Alena-52
Gast
Zitat von Lana_84:hallo lanaEr könne so nicht mehr weitermachen, schiebt das schon länger vor sich her, wollte Rücksicht nehmen und bis kurz nach Weihnachten mit dem Schluss machen warten. Er habe aber solche Gewissensbisse und Konflikte mit sich selbst, dass er nicht mehr kann und mir jetzt die Karten offen auf den Tisch legen muss.
Er sagt er liebt mich nicht mehr. Etwa seit Dezember. Das war vor 2 Jahren schon mal so, dass er das nicht mehr wusste. Nur habe ich damals mit allen Kräften um die Beziehung gekämpft.
Er sagt, er halte diesen Druck in seinem Kopf nicht mehr aus, hätte das Problem die ganze Zeit mit geschleppt und kann manchmal garnicht mehr klar denken. Er geht seit Herbst fast jedes Wochenende feiern um diesen Druck zu "ertränken". Dann kommt er manchmal nachts oder erst am nächsten Tag nach Hause. Ich bin schon oft aufgewacht und erschrocken, weil er nicht neben mir im Bett gelegen hat.
Ich bin so schockiert, dass das alles so unerwartet passiert, dass ich es garnicht glauben kann. Alles läuft einfach wie ein Film an mir vorbei. Ich habe kaum geweint, die Fassung bewahrt und nur einfach nichts gesagt. So habe ich noch nie reagiert.
Er war immer ein Mensch, dem seine Familie wichtig war und in letzter Zeit ist er zu seinen Verwandten nur noch richtig patzig und unfreundlich, wenn mal jemand bei uns anruft.
Wie kann man sich nur so verändern?
für mich hört es sich so an als wäre er schon sehr lange unzufrieden mit sich und seinem leben. er ist die flucht nach vorn angetreten ertränkt seinen frust mit alk. und läßt ihn auch an anderen aus, ziemlich unreifes verhalten.
kann verstehen, dass er sich da nicht mit ehe, haus und kindern belasten will, er muss sich erstmal wieder selbst in die mitte bringen. es gibt viele möglichkeiten ihn da herauszuhelfen, er muss selbst albsolut bereit sein etwas für sich zu tun, dann kann er es schaffen.
bisher warst du der "macher" bei euch, hast gekämpft, sehr viel energie in ihn investiert und er hat gemacht, was ihm spass macht - ohne rücksicht auf dich.
du schreibst er hat sich überraschend getrennt, ich sehe es anders, zuviele anzeichen waren schon da, dass er sich mit dir nicht mehr gut fühlen kann, er ist immer mehr unterwegs gewesen, bis nachts oder bis zum morgen.
er ist erwachsen und für sich selbst verantwortlich, vielleicht braucht er es erstmal allein sein leben in den griff zu bekommen, solange er jemanden an der seite hat, die alles für ihn macht, hat er dazu keine chance und du bist nicht seine mama ....
gebe ihn frei in sein neues leben, ohne dich und schaue nach vorn, es sollte einfach nicht sein.
wer etwas verliert, gewinnt auch immer etwas. die freiheit sein leben neu zu gestalten, es gibt schöneres als 2-3 mal wöchentlich auf die rückkehr eines betrunkenen partners zu warten, der soviel getrunken hat, dass er schon erinnerungslücken aufweist. es ist seine angelegenheit das wieder in reine zu bringen.
ich finde deinen aktionsplan gut, sei aktiv, kümmere dich jetzt um dein leben, um dich selbst, lasse dich tragen und führen von deiner inneren stimme, der stimme deiner seele, die alles liebt und alles weiss, nur dein kopf kann sich weigern dieses zu glauben.
sage ihm, was für dich noch zu sagen wichtig ist und dann versuche langsam abstand von ihm zu bekommen.
viel kraft und alles gute für dich!