1

Freund hat mich ganz unerwartet verlassen - was tun?

A
Zitat von Lana_84:
Er könne so nicht mehr weitermachen, schiebt das schon länger vor sich her, wollte Rücksicht nehmen und bis kurz nach Weihnachten mit dem Schluss machen warten. Er habe aber solche Gewissensbisse und Konflikte mit sich selbst, dass er nicht mehr kann und mir jetzt die Karten offen auf den Tisch legen muss.

Er sagt er liebt mich nicht mehr. Etwa seit Dezember. Das war vor 2 Jahren schon mal so, dass er das nicht mehr wusste. Nur habe ich damals mit allen Kräften um die Beziehung gekämpft.

Er sagt, er halte diesen Druck in seinem Kopf nicht mehr aus, hätte das Problem die ganze Zeit mit geschleppt und kann manchmal garnicht mehr klar denken. Er geht seit Herbst fast jedes Wochenende feiern um diesen Druck zu ertränken. Dann kommt er manchmal nachts oder erst am nächsten Tag nach Hause. Ich bin schon oft aufgewacht und erschrocken, weil er nicht neben mir im Bett gelegen hat.

Ich bin so schockiert, dass das alles so unerwartet passiert, dass ich es garnicht glauben kann. Alles läuft einfach wie ein Film an mir vorbei. Ich habe kaum geweint, die Fassung bewahrt und nur einfach nichts gesagt. So habe ich noch nie reagiert.

Er war immer ein Mensch, dem seine Familie wichtig war und in letzter Zeit ist er zu seinen Verwandten nur noch richtig patzig und unfreundlich, wenn mal jemand bei uns anruft.

Wie kann man sich nur so verändern?
hallo lana

für mich hört es sich so an als wäre er schon sehr lange unzufrieden mit sich und seinem leben. er ist die flucht nach vorn angetreten ertränkt seinen frust mit alk. und läßt ihn auch an anderen aus, ziemlich unreifes verhalten.
kann verstehen, dass er sich da nicht mit ehe, haus und kindern belasten will, er muss sich erstmal wieder selbst in die mitte bringen. es gibt viele möglichkeiten ihn da herauszuhelfen, er muss selbst albsolut bereit sein etwas für sich zu tun, dann kann er es schaffen.

bisher warst du der macher bei euch, hast gekämpft, sehr viel energie in ihn investiert und er hat gemacht, was ihm spass macht - ohne rücksicht auf dich.

du schreibst er hat sich überraschend getrennt, ich sehe es anders, zuviele anzeichen waren schon da, dass er sich mit dir nicht mehr gut fühlen kann, er ist immer mehr unterwegs gewesen, bis nachts oder bis zum morgen.

er ist erwachsen und für sich selbst verantwortlich, vielleicht braucht er es erstmal allein sein leben in den griff zu bekommen, solange er jemanden an der seite hat, die alles für ihn macht, hat er dazu keine chance und du bist nicht seine mama ....

gebe ihn frei in sein neues leben, ohne dich und schaue nach vorn, es sollte einfach nicht sein.
wer etwas verliert, gewinnt auch immer etwas. die freiheit sein leben neu zu gestalten, es gibt schöneres als 2-3 mal wöchentlich auf die rückkehr eines betrunkenen partners zu warten, der soviel getrunken hat, dass er schon erinnerungslücken aufweist. es ist seine angelegenheit das wieder in reine zu bringen.

ich finde deinen aktionsplan gut, sei aktiv, kümmere dich jetzt um dein leben, um dich selbst, lasse dich tragen und führen von deiner inneren stimme, der stimme deiner seele, die alles liebt und alles weiss, nur dein kopf kann sich weigern dieses zu glauben.

sage ihm, was für dich noch zu sagen wichtig ist und dann versuche langsam abstand von ihm zu bekommen.

viel kraft und alles gute für dich!

25.12.2013 13:46 • #16


L
Hallo Frau56,

ja ich weiß, ich muss los lasssen. Es ist manchmal nur so schwer. Wenn ich unter Leuten bin, ist es einfacher. Sobald ich alleine bin, denke ich wieder darüber nach. Warum? Wie konnte das alles nur so kommen? Und ich habe nichts davon gemerkt.

Er hat gerade angerufen, weil er wissen wollte wieso ich nicht auf seine SMS antworte und warum ich ihn nicht mehr in die Wohnung lasse. Er war sauer, hat gefragt wie es mir geht. Aber natürlich steht sein Entschluss immer noch fest.

Wenn er so kalt zu mir ist, ist es etwas leichter sich mit dem Gedanken anzufreunden, dass er nicht der Richtige war.
Aber wenn dann wieder Erinnerungen hoch kommen, ist es einfach nur schlimm
Er hat gesagt, dass er garnicht an mich oder über uns nachgedacht hat - das ist gemein.

Jetzt will er, dass ich ihm die Kaffeemaschine gebe - obwohl ich sie bezahlt habe. Ok, er hat sie gefunden, aber sie gehört doch mir... Er findet mein Verhalten unfair.

26.12.2013 14:27 • #17


A


Freund hat mich ganz unerwartet verlassen - was tun?

x 3


L
Hallo, jetzt habe ich schon lange nicht mehr schreiben müssen, weil ich dachte ich schaff das schon. Ich habe viel mit Freunden / Verwandten unternommen, zwei neue Hobbies (schwimmen und Badminton) angefangen und versucht so viel wie möglich mit Leuten zu unternehmen. Das hat auch alles geklappt. Ich habe nicht mehr jeden Tag von ihm geträumt (das hat mich nämlich frühs nach dem Aufwachen echt sehr belastet) und gestern war ich mit Kollegen in der Stadt unterwegs und in einer Disco ...

Der Abend war super und dann - als ich gerade mein Getränk an der Bar geholt und mich umgedreht habe - seh ich IHN! Keine 2 Meter von unserer Gruppe entfernt! Und er tanzt mit einer anderen! Was soll das? Er sagt zu mir er will keine Beziehung, sondern frei sein und Spaß haben und dann das! Oder ist es für ihn Spaß mit fremden Tussis zu tanzen, die kleiner sind als ich und auch noch schlechter aussehen?
Ich habe nicht mehr hin geschaut und ich weiß er hat mich auch bemerkt. Er hat sie umarmt und mit ihr getanzt (er tanzt normal nie so und er hasst es auch zu küssen) - ich weiß nicht, ob er sie auch geküsst hat. Ich wollte das nicht mehr sehen und hab meine Kollegen geschnappt und sie wo anders hin geführt. Dabei musste ich an ihm vorbei laufen und habe ihn aus Versehen angerempelt.

Wenigstens habe ich mich zusammen gerissen und ihn ignorieren können. Gut, dass ich mit 3 Kerls unterwegs war... Eine Frau mit drei Typen ist besser als ein Typ mit einer 0815-Tussi... ich war so sauer und enttäuscht und es hat mich fast voll aus der Bahn geworfen. Es ist erst ein Monat vorbei als er Schluss gemacht hat.
Ich habe sogar kurz überlegt, ob ich zu ihm hin geh und etwas sage. Aber das wäre alles bescheuert gewesen und ich hätte mich nur lächerlich gemacht, die Tussi hätte ein schlechtes Bild und er stünde super da. Ich war soooo knapp davor!

Heute Nacht habe ich total schlecht geschlafen und ich denke die ganze Zeit an diese nicht mal 20 Sekunden, in denen ich ihn gesehen habe. Ich bin so enttäuscht und frage mich was das soll. Warum? Und warum musste ausgerechnet ICH das sehen? Es war keiner seiner Kumpel weit und breit dabei. Ich könnte sogar wetten, dass er gechattet, sie kennengelernt und sich mit ihr verabredet hat, weil ihm daheim bei seinen Eltern sonst die Decke auf den Kopf fällt.

Mir geht es gerade nicht so gut und ich hab sogar darüber nachgedacht, die Freundschaft, die er mir angeboten hat, anzunehmen. Nur weil ich Angst habe, dass er mit der Tussi eine neue Beziehung anfängt und ich ihn mit keiner anderen - außer mir - an seiner Seite sehen will. Dabei weiß ich garnicht, ob ich das nochmal will. Im Grunde ist es doof so zu denken. Aber ich grüble so viel darüber nach Er war kein guter Freund - das weiß ich. Aber er hatte auch ein paar gute Seiten und ich glaube ich hatte viel viel zu lange das Bild von ihm in meinem Kopf, wie er war als ich ihn kennen gelernt habe - vor 9 Jahren Ich hab immer daran geglaubt, dass er tief drin noch so ist
Ich bin traurig, dass er sich so verändert hat und wollte das nicht sehen

Irgendwie hab mich mir auch gedacht, dass wenn er sieht wie gut ich alleine klar komme, er wieder ein anderes Bild von mir bekommt, mich wieder interessant findet und mich zurück haben will. Ich ertappe mich immer wieder mit solchen Gedanken. Aber ich kann und will nicht mehr um ihn kämpfen. Und wenn ich mit ihm befreundet sein würde, könnte ich sicher schlechter über ihn hinweg kommen und ich würde noch mehr mitbekommen was er mit wem wann unternommen hat. Ich glaube so stark bin ich nicht, dass mich das dann alles kalt lässt.
Ich denke immer über solche Dinge nach, wenn ich alleine bin. Weil mir jemand fehlt, mit dem ich abends reden oder einen Film schauen und mich an ihn kuscheln kann.


Morgen will er wieder vorbei kommen und etwas abholen. Er meldet sich immer noch, wenn ihm wieder einfällt, dass etwas noch fehlt bzw. war es diesmal so, dass er die Trennung ja schon geplant hat und alle Daten von meinem Laptop auf eine Festplatte gesichert hat. Diese ist jetzt kaputt gegangen und alle Daten sind verloren. Er hat gefragt, ob ich sie ihm nochmal geben kann und wollte vorbei kommen. Dann wäre er wieder bei mir in der Wohnung gewesen und hätte sicher auch wieder irgendwas gesagt oder mit meinen Eltern geredet - was ich nicht will, weil mich sowas immer sehr belastet und zurück wirft.
Ich habe erst überlegt, ob ich nein sage - aber es wäre unfair, weil das ja auch Urlaubsfotos usw. betrifft. Daher habe ich mir die Festplatte von ihm vorbeibringen lassen und werde die Daten selbst drauf spielen. Auch wenn ich noch alles gespeichert habe, bekommt er von mir nur noch die Bilder und Daten, die er wirklich braucht oder schöne Erinnerungen von uns beinhalten. Bilder von Partyurlauben mit seinen Kumpels, Fußballverein-Zeugs und alles, was ich eh schon immer doof fand, bekommt er nicht mehr. Die gelten für mich als gelöscht, wenn er nachfragt.

Und nochwas zum Thema Kaffeemaschine:
Er wollte sie nur zurück, weil wir damals einen Deal hatten: ich kaufe eine Kaffeemaschine und er bezahlt das Sky-Abo. Da das Sky-Abo nun abgelaufen ist, ich aber noch die Kaffeemaschine habe und er nicht viel Geld hat, weil er sein Auto abbezahlen muss, wollte er wohl auf diesem Weg die Kaffeemaschine haben und verkaufen! Ich war so sauer, als ich das gecheckt habe... und ich bin froh, dass ich mich hier nicht von ihm überreden ließ.

Ich glaube ich verhalte mich gerade noch ganz korrekt im Umgang mit ihm. Probleme bereitet mir nur, wenn er mir schreibt. Wenn ich nicht antworte, schreibt er mir auf der Arbeit eine E-Mail oder wird sauer. Das hat mich letzte Woche auch wieder total aus dem Konzept gebracht und ich konnte mich nicht mehr konzentrieren. Ich hoffe, dass ich weiter durchhalte und darüber hinweg komme. Am liebsten hätte ich aber einfach wieder jemanden, der zu mir passt und kein kompletter Idiot ist...

27.01.2014 00:14 • #18


L
Hallo, mir geht es gerade wieder überhaupt nicht gut. Er hat sich vorhin gemeldet und mich total beleidigt und mir lauter Vorwürfe an den Kopf geworfen.
Grund dafür war, dass ich ihm seine Festplatte mit den Daten, die ich ihm extra nochmal kopiert habe, vorbei gefahren habe - zusammen mit einem Brief. Der Brief war wichtig und kam am Samstag bei mir an. Da wir ja Montag ausgemacht hatten, dass ich ihm sein Zeugs bringe, habe ich den Brief nicht extra vorbei gefahren, sondern auch bis MO aufgehoben und dann bei ihm eingeworfen. Es waren also gerade mal 2 Tage bis er ihn bekam.

Jetzt ist er sauer, weil ich den Brief nicht sofort vorbeigebracht habe. Er sagt, dass ich mich total verändert hätte - warum ich jetzt so zu ihm bin. Dass er immer Rücksicht auf mich genommen hätte und wegen mir fast psychisch komplett kaputt gegangen wäre... Er hofft, dass er mich niemals wieder sieht.

Wie kann er sowas schreiben, nur wegen einem Brief!? Immerhin war das überhaupt keine Absicht von mir und er hat mich durch seine Tanzszene mit der Tussi auch ganz schön enttäuscht. Irgendwie scheint alles total auf einen Streit hinaus zu laufen, obwohl ich sowas garnicht will. Habe ihm zurück geschrieben, dass ich keinen Streit möchte und auch, dass der Umgang mit ihm für mich nicht leicht ist. Ich muss auch darüber hinweg kommen. Erst wollte ich überhaupt nicht antworten
Wieso muss er jetzt seine Wut an mir auslassen?

30.01.2014 12:56 • #19


L
Hallo, ich muss schon wieder schreiben...
Ich habe Do und Fr nicht gearbeitet, weil ich krank bin. Jetzt ist schon der dritte Tag, an dem ich zu Hause bleiben muss, weil es mir immer noch nicht besser geht und ich grüble die ganze Zeit.
Ich fühl mich alleine und einsam. Ich versuche mich abzulenken, TV zu gucken, zu kochen usw. aber es funktioniert nichts. Vorhin habe ich das erste Mal seit langem wieder geweint. Ich bin so traurig.
Ich weiß, dass ich von ihm los kommen muss, aber es ist so schwierig. Wieso muss ich jetzt so durch die Hölle gehen. Ich habe im Internet gesurft und natürlich wünsche ich mir, dass ich wieder jemand neuen kennen lerne. Klar, so schnell geht das nicht und suchen bringt auch nichts - aber ich bin einfach so traurig. Und je mehr ich mich rein steiger, desto mehr mach ich mich gerade selbst fertig.
Wieso ist das Leben so grausam!?

Dazu hat er sich gestern Abend wieder gemeldet und mir nochmal lauter Vorwürfe und Beleidigungen an den Kopf geworfen. Ich will zurück schreiben - aber ich weiß nicht was. Das artet dann tatsächlich noch in Streit aus und das will ich auf keinen Fall. Ach manno, warum ist das alles so?

Ich könnte gerade einfach nur noch heulen. Ich will, dass es mir wieder gut geht oder dass zumindest irgend jemand da ist, mit dem ich reden kann. Aber es ist niemand da und ich will nicht jedem zur Last fallen.

01.02.2014 18:12 • #20


A
Lana,

ich wollte dir nur sagen, dass du dir keine Vorwürfe machen musst. Für mich liest sich das so, dass er zu unreif ist, um zuzugeben, dass er für seine Probleme eigenverantwortlich ist. Daher will er dir zumindest eine Teilschuld an seiner für ihn bemitleidenswerten Situation geben. Das er sagt, er wird keine 30 ist für mich auch ein Zeichen dafür, dass er anscheinend ziemlich im Selbstmitleid versinkt.

Du hast die vergangenen Jahre sehr viel gegeben, manchen kannst du es aber nie recht machen, daher konzentriere dich jetzt sehr viel auf dich selbst, du verdienst es, dass du dir jetzt ganz bewusst am Wichtigsten bist. Jemand, der soviel Liebe zu geben hat, bekommt irgendwann den Deckel, der es zu würdigen weiß

Viele Grüße,

Steven

01.02.2014 19:29 • #21


G
Hallo lana,

Ich möchte dir auch etwas schreiben. Er wirft dir immer und immer wieder diese Beleidigungen an den Kopf, um für sich sein verhalten zu rechtfertigen und die Schuld auf dich zu schieben. Das ist nicht fair und sehr unreif. Das ist sehr charakterschwach, finde ich. Für ihn scheint es einfacher zu sein, dir immer und immer wieder böse Dinge an den Kopf zu knallen, er scheint sich befreit zu fühlen dir die Schuld zu zu schieben. Du bist die, die leidet. Du solltest versuchen, aus dieser Position, in die er dich steckt, kraft zu schöpfen. Bau dir ein Schutzschild und versuche es abprallen zu lassen. Reagiere nicht! Für solche Menschen ist Ignoranz die größte Strafe. Schütze dich selbst. Er provoziert den Streit, nicht du. Er beleidigt dich, gehe nicht darauf ein. So weh es tut und so schwer es auch ist. Es ist doch spannend zu sehen was er sich dann einfallen lässt, wenn er mit Beleidigungen nicht mehr an dich ran kommt!

Viel erfolg!

01.02.2014 20:19 • #22


L
Hallo alleswirdgut84, danke für deine Worte.
Ich sehe langsam ein, dass er zu unreif ist und sich teilweise noch ziemlich kindisch verhält. Wahrscheinlich deshalb, weil er sich in seinem Leben bisher nie um etwas wirklich kümmern und Verantwortung übernehmen musste. Weil ich oder früher seine Eltern das gemacht haben Das war wohl auch ein Fehler von mir - aber das kann ich nicht mehr ändern
Mich haben manche Aktionen, die er sich geleistet hat, echt auf die Palme gebracht. Aber ich habe immer darüber hinweg gesehen, weil ich keinen Streit mit ihm haben wollte.

Ja, ich versuche nach vornen zu sehen und die Hoffnung, dass es da draußen jemand gibt, der genauso denkt wie ich, gebe ich noch nicht auf. Es ist nur so enttäuschend, dass ich die ganze Zeit gedacht habe, ich hätte diese Person in IHM gefunden. Dabei habe ich mich so getäuscht

Mich ärgert es auch, dass er nicht schon mal eher irgendwas zu mir gesagt hat, dass er sich heiraten / Kinder / etc. garnicht vorstellen kann. Ich habe ihn deswegen so oft gefragt und die Themen angesprochen. Er hat entweder abgeblockt oder wurde aggressiv und hat genervt reagiert bis er mir verboten hat über diese Dinge zu reden. Im Grunde war es wohl Zeitverschwendung - natürlich habe ich ihn geliebt, aber vielleicht wäre es mir dann auch leichter gefallen die Augen zu öffnen und Tatsachen zu sehen. Vielleicht hätte ich dann schon längst jemanden, der meine Zukunftsvorstellungen teilt. Stattdessen hat er wohl eher wieder an sich gedacht und wollte nichts sagen, weil er wusste, dass ich dann evtl. gehe!?
Dabei hätten wir für die Pläne die optimalen Voraussetzungen gehabt und er hätte keine Angst haben müssen, dass er auf irgendwas verzichten müsste oder in irgendeiner Weise eingeschränkt gewesen wäre. Ich wäre sogar bereit gewesen die ganze Verantwortung auf mich zu nehmen - wie immer, weil ich es ja immer so gemacht habe.


Hallo Geroellheimer, ja da magst du recht haben. Es gibt ja keine andere Person, an der er seine Wut auslassen kann. Die ganze Zeit bin ich es gewesen und jetzt wo Schluss ist, bin ich es immer noch. Dabei meldet er sich ja. Kein einziges Mal bin ich es gewesen.
An seinen Eltern kann er seine Laune schlecht auslassen, weil sie ihn auch rauswerfen können. Und bei seinen Bekannten / Freunden käme sein Verhalten auch nicht gut an.
Ich finde es nur so unfair! Ich habe wirklich viel für ihn zurück gesteckt. Habe Einladungen und andere Treffen mit Freunden abgesagt - extra für ihn. Und jetzt sagt er, dass ich ihn kaputt gemacht hätte Wie soll ich ihn denn kaputt gemacht haben? Ich verstehe seine Aussage einfach nicht. Langsam denke ich, er hat garnicht gesehen, was ich alles für ihn gemacht habe. Oder es war für ihn schon immer so selbstverständlich!?

Ok, ich werde ihm jetzt überhaupt nicht mehr antworten. Ich will auch nicht mehr mitbekommen, wie sein Leben jetzt abläuft.
Sein bester Kumpel ist der Bruder meiner besten Freundin. Diese Freundin hat mir gestern erzählt, dass mein Ex keine Neue hat und es für ihn auch nicht leicht ist über alles hinweg zu kommen.
Als sie mir das erzählt hat, hat ER mir wieder Leid getan und da bin ich über mich selbst erschrocken, dass ich so ein Gefühl für ihn noch empfinden kann. Wenn er sich jetzt gemeldet hätte und mich zurück hätte haben wollen, weil es ihm so schlecht geht, hätte ich wahrscheinlich echt ja gesagt - obwohl mein Verstand sagt, dass mir ein Leben mit ihm so wie es bisher gelaufen ist, nicht gut tut!
Da wäre es besser gewesen, wenn mir meine Freundin garnichts darüber erzählt hätte.

05.02.2014 15:15 • #23


L
Hallo, meine Gedanken kommen einfach nicht von ihm los Ich bekomme über Facebook mit was er alles so unternimmt. Er postet jetzt viel öfter Beiträge als früher und natürlich klicke ich darauf und schau sie mir an. Ich weiß, ich soll das nicht, aber ich kann nicht anders, weil ich neugierig bin.

Ich habe das ganze Wochenende was mit Freundinnen unternommen und gehofft mich so ablenken zu können. Habe auch einige nette Männer kennen gelernt - das war gut für mein Selbstbewusstsein - aber sobald ich alleine bin, kommen die Gedanken an ihn zurück.
Er hat ein Video gepostet, in dem er bei diesem Social Beer Game mit macht, und meine einzige Frage war nur Wo ist er überhaupt? Ist er bei einer anderen? Wem gehört diese Wohnung?. Ich habe das Zimmer nicht gekannt und das hat mich total beschäftigt und beunruhigt. Ich will nicht, dass er sich so schnell mit der nächst besten dahergelaufenen über unsere 9-jährige Beziehung hinweg tröstet! Hat ihm das alles überhaupt nichts bedeutet? Warum macht er sowas?
Ich bin sooooo traurig darüber und habe vorhin wieder geweint.
Seine Stimme zu hören war auch ganz komisch. Ich habe sie ja seit 7 Wochen nicht mehr gehört. Warum ist das nur alles so passiert? Mich verletzt das total.

Ich weiß ja, dass ich von ihm los kommen muss und ja, ich müsste ihn aus Facebook raus werfen, aber ich kann es einfach nicht. Ich kann es nicht! Ich weiß nicht warum. Ich will irgendwie doch immer noch wissen, was er macht - auch wenn es mir nicht gut tut

Und bei den anderen Männern, die ich kennen gelernt habe, war wirklich ein netter dabei. Wir hatten einige Gemeinsamkeiten, er hat auch nach meiner Nummer gefragt und ich habe sie ihm gegeben. Aber ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll. Ich glaube es ist viel zu früh für was neues. Ok, wer sagt denn dass sich daraus etwas entwickelt. Aber ich habe auch Angst, dass ich mir bei einem Treffen schon viel zu viel erhoffe oder auch garnicht so sein kann, wie ich normalerweise bin, weil mich die Trennung ja immer noch belastet. Dass ich erst seit kurzem wieder Single bin habe ich demjenigen nicht gesagt.

09.02.2014 15:41 • #24


L
Hallo, mir geht es mal wieder überhaupt nicht gut.
Ich habe gedacht ich bin schon stark genug, dass ich mich von den ganzen SMS, die er mir kurz vor der Trennung geschrieben hat, verabschieden kann. Also habe ich sie nochmal aufgeschrieben, um sie anschließend zu den Sachen zu tun, die ich damals von ihm geschenkt bekommen habe. Ich habe gedacht, es hilft mir wieder ein Stück weiter damit abzuschließen, wenn ich sie nochmal schnell aufschreibe und dann für immer in dem Karton verschließe.
Und jetzt ist mir aufgefallen, dass er doch noch etwas um unsere Liebe gekämpft hat. Er hat kurz vor dem Ende doch nochmal ein paar Dinge verändern wollen, aber ich hab es nicht gesehen Ich hasse mich gerade selbst so dafür. Warum hab ich das nicht gesehen?
Ich weiß, jetzt ist es zu spät und es sind schon 2 Monate vorbei seitdem wir getrennt sind. Aber ich hätte ihm jetzt so gern gesagt, dass ich es jetzt erkannt habe.
Ich bin auf keinen Vorschlag / Versuch von ihm eingegangen und dann hat er wohl aufgegeben und unsere 9 Jahre hin geworfen. Ich kann es immer noch nicht glauben - zumindest momentan nicht.

Ich habe ihn versucht zu hassen und nur die schlechten Eigenschaften zu sehen. Aber gerade geht das garnicht. Ich vermisse ihn unendlich und würde ihm am liebsten schreiben, ob wir nochmal reden können oder fragen wie es ihm geht. Oder anrufen und seine Stimme hören und ihm das dann sagen.

24.02.2014 21:46 • #25


L
Hallo,
ich habe an Fasching viel unternommen und konnte mich wieder gut ablenken. Momentan mache ich absichtlich viel mit Freunden, damit ich raus komme - weg von dem Umfeld, das ich mit ihm hatte - und nicht mehr an ihn denken muss.
Eine Freundin hat sehr viele Bilder gemacht und eines davon auf Facebook gepostet. Kaum war es online hat mein Ex Gefällt mir geklickt. Ich kann das nicht deuten. Das ist schon das zweite Mal, dass er das tut.
Hat jemand eine Idee?

Viele meinen er bereut seine Entscheidung. Eine meint, er macht das nur, damit er kein schlechtes Gewissen haben muss.

08.03.2014 13:05 • #26


Klee86
Liebe Lana, ich habe deine letzten Beiträge eben gelesen.
Warum er deine Bilder liked kann nur er dir beantworten...
Es kann sein, dass da keine große Intention dahintersteht und er das rein freundschaftlich sieht.

Ich frage mich eher warum ihr auf FB noch befreundet seid und denke mir wie schwer es doch sein muss, wenn der andere auf FB regelmäßig aktiv ist und man nun als Aussenstehender immer kleine Brocken aus dem Leben des Ex mitbekommt.
Aber FB ist doch nur eine 'fake-Welt' in der eine Illusion zur Schau gestellt wird, wie es in seinem Innern bestellt ist, wird man über FB nicht erfahren.

Ich habe meinen Ex bei FB gesperrt. Es ist ein radikaler und unfreundschaftlicher Schritt, aber ich wollte keine neuen Likes von ihm unter meinen Bildern sehen.

08.03.2014 13:18 • #27


L
Hi Klee86, ja du hast recht.
Ich hatte irgendwie doch noch ganz im Unterbewusstsein gehofft, dass es mit uns nochmal was wird - auch wenn die Vernunft nein sagt und ich mir immer wieder die Gründe vor Augen halten muss, die gezeigt haben, dass es mit uns einfach nicht hätte funktionieren können. Das ist echt hart.

Heute habe ich nun die Kraft gehabt um einen für mich schweren Schritt zu machen - ich habe ihn aus FB geworfen. Kurz davor habe ich noch zwei Bilder gesehen mit Text was er wohl unternommen hat (auf den Bildern war er nicht zu sehen) und ich hatte auch Angst davor was mich auf seiner Seite erwartet. Lieber schnell rauswerfen als dann, wenn er ein Bild mit einer Unbekannten postet.... Jetzt kann ich nichts mehr von ihm mitbekommen.
Mit seinem Bruder bin ich auch nicht mehr befreundet und gemeinsame Bekannte, die ich nur über ihn kennen gelernt habe, habe ich eingeschränkt. Wenn ich auch in nächster Zeit kaum Kontakt zu ihnen haben sollte, werde ich sie auch aus der Freundesliste entfernen. Wozu will ich wissen was sie tun und ich möchte dann auch nicht mehr, dass sie an meinem Leben teilhaben können.

Kurz nachdem ich ihn entfernt habe, war ich wieder sehr traurig - aber es ist besser so. Vielleicht merkt er garnicht, dass wir nicht mehr befreundet sind...

13.03.2014 21:28 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag