@Deceived_m
Zitat von Deceived_m: Es war ihm in dem Moment einfach zuviel mit ihr. Natürlich darf er mit ihr Schluss machen. Wo kämen wir denn dahin?
Von einem
44jährigen Mann darf man sich wohl erwarten, daß er in der Lage ist, hier von vornherein für sich zu
sorgen, indem er klare Grenzen setzt. Wenn er nach der Arbeit für eine gewisse Zeit Ruhe braucht, dann kann er das abstimmen. Eine simple Ansage: "Du, die kommenden beiden (oder mehr) Wochen werde ich voll im Stress sein. Da können wir allenfalls dann und dann telefonieren" hätte völlig gereicht.
Aber
Schluß machen? Was für ein Overkill ist das denn, bitte?
Wie will er denn dann reagieren, wenn es mal
richtig Probleme gibt?
Zitat von Deceived_m: Soll er sich noch dafür entschuldigen dass er arbeitet?
Darum geht es doch gar nicht!
Zitat von Deceived_m: Mir scheint regelmäßig, dass auch hier einige ein Verständnis von Arbeit haben, welche von 9-17 Uhr geht und man zwischendurch mal einen Kaffee holt. 4 Wochen Urlaub und mit krank kriegt man auch noch 1-2 Wochen dazu. Nein, es gibt durchaus Berufe mit regemäßig und lang anhaltendem Leistungsdruck.
Nach zwei fetten Burn-outs und fast vierzig Jahren mit
mindestens 40stündiger Arbeitswoche darf ich Dich höflich um etwas mehr Zurückhaltung bitten!
Zitat von Deceived_m:Ich habe selber Tage, da reicht eine falsche WhatsApp aus meinem Umfeld um das Fass zum überlaufen zu bringen. Man weiß nicht mehr wo oben und unten ist und dann kommt beispielsweise "du hast mich nie geliebt..." (überspitzt gesagt).
Davon steht hier so (noch) nichts.
Und nochmal: Wenn man unter soviel Stress steht, dann muß man auch selbst für sich
sorgen und von Anfang an klare Grenzen
setzen. Etwa indem man bei den ersten Dates darauf hinweist, daß der Job Priorität A ist und daß man mindestens x Stunden pro Woche darauf verwendet und danach erst mal seine Ruhe haben wollen wird.
Wer damit nicht klarkommt, der ist halt raus.
Schmälert natürlich die Auswahl an potentiellen Partnern.
Kann auch dazu führen, daß ein Objekt der Begierde sich abwendet.
Aber das ist nun mal der Preis, also take it and pay it - or change your ways!
Zitat von Deceived_m: Bitte erspart mir jetzt Feedback mit "Dann bist du schlecht organisiert und bla...".
Die Sprüche hängen mir allerdings auch selbst zum Hals raus. Zumal sie meist von eben jenen *beep* kommen, die selbst als erste Freitagnachmittags bei Dir in der Tür stehen, und "noch rasch" irgendwas vorbeibringen... weil
sie ja jetzt unbedingt fix ins Wochenende "müssen" - als ob
Du keins in Aussicht hättest (bzw. verdienst). Da bin ich voll bei Dir, keine Bange!