Deceived_m
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 1503
Keine Ahnung, ich würde mal spontan vermuten für einen gleichwertigen Partner?
Hier wird wieder mal ohne Perspektivenwechsel draufgehauen. Weil der ja gefälligst so sein soll, ja muss, wie die TE es will. Ansonsten ist er ja ein toxischer Narzisst mit schwerer Kindheit, der Therapie braucht, aber keine Empathie besitzt (so da sollten alle Attribute für die Suchmaschine drin gewesen sein).
Die TE beschreibt eine Momentaufnahme; Es war ihm in dem Moment einfach zuviel mit ihr. Natürlich darf er mit ihr Schluss machen. Wo kämen wir denn dahin? Soll er sich noch dafür entschuldigen dass er arbeitet? Mir scheint regelmäßig, dass auch hier einige ein Verständnis von Arbeit haben, welche von 9-17 Uhr geht und man zwischendurch mal einen Kaffee holt. 4 Wochen Urlaub und mit krank kriegt man auch noch 1-2 Wochen dazu. Nein, es gibt durchaus Berufe mit regemäßig und lang anhaltendem Leistungsdruck. Ich habe selber Tage, da reicht eine falsche WhatsApp aus meinem Umfeld um das Fass zum überlaufen zu bringen. Man weiß nicht mehr wo oben und unten ist und dann kommt beispielsweise "du hast mich nie geliebt..." (überspitzt gesagt).
Bitte erspart mir jetzt Feedback mit "Dann bist du schlecht organisiert und bla...".
Vielleicht, aber nur vielleicht hat der Freund der TE hier eine ähnliche Drucksituation und diese Themen kommen öfter vor, sodass er nun aus einem Impuls heraus den Stecker gezogen hat.
Ist er deswegen ein schlechter Mensch, oder "der letzte Mensch den man treffen möchte". Billigste Polemik. Sorry no sorry!
Wie wäre es denn mal die andere Seite zu sehen. Wie ist es denn wenn ich auch einfach mal eine These aufstelle; Wäre es möglich, dass die TE übermäßig bedürftig ist, jeden Tag ein neues Problem hat und alles bis zum Ende durchbesprechen will. Das die Leichtigkeit total verloren ist, er sich total verbiegen soll und er eben damit reagiert, dass er in sich geht oder sich zurückzieht?
Ist er deswegen der "Allmächtige"?
Nein, er ist ein ganz normaler Mensch mit einer Empfindung die er so oder so verarbeitet. Ich bin im Übrigen überzeugt, dass er sich wieder melden wird und auch ein Gespräch stattfinden wird. Doch muss man dem Mann doch mal Luft zum atmen geben und ihm nicht direkt hier gleich den virtuellen Strick um den Hals legen.
Wie mit den Mistgabeln hier. Holz für den Scheiterhaufen liegt genug und zündeln tun hier manche auch gern bequem von der Couch aus.