2

Keine Lebenskraft mehr nach Trennung

E
Hey,
Naja ich bin noch echt jung (19) und hab schon relativ blöde sachen erlebt. Seit ich im Kindesalter stecke, bin ich depressiv und habe große Verlusts und Angst Probleme. Ich war zwei Jahre lang mit meinem Freund zusammen, es gab Probleme in der Beziehung, da er selbst auch Psychisch labil ist. Nun hat er vor wenigen Tagen Schluss gemacht, gestern haben wir uns noch getroffen um zu reden, er meinte das er in sich nur leere spürt und einfach keine Hilfe annehmen kann und will. Laut eigen Aussagen befindet er sich selbst seit er 11 ist in einer Abwärtsspirale, und kommt dort nicht mehr raus. Ich wusste von Anfang an wie es ihm ging, er hatte oft downphasen und wollte mit niemanden reden, meistens nur mit mir. Ich selber komme mit der Trennung überhaupt nicht zurecht, erst recht nicht weil ich gesehen habe wie sehr er leidet, er denkt ich wäre besser ohne ihm dran, aber Naja wie man sieht und wie ich merke stimmt es nicht. Wir besuchen die Selbe Schule und haben ähnliche Hobbys, deswegen werden wir uns bis mindestens Mai noch täglich treffen. Ich mache mir riesen Sorgen um ihn und weiß nicht was ich tun soll, ich bin am Ende. Ich weiß natürlich auch das ich auf mich selbst achten soll, aber wenn man einen Menschen so sehr liebt, kann man ihn Nicht leiden sehen.

28.09.2017 16:13 • #1


J
Zitat:
aber wenn man einen Menschen so sehr liebt, kann man ihn Nicht leiden sehen.


Und trotzdem solltest du dich mehr auf dich konzentrieren, denn neben all den Umständen hat er sich von dir getrennt, will keine Beziehung mehr mit dir. Man kann es dann drehen und wenden wie man will, aber wenn er die Trennung wirklich ernst meint, dann in erster Linie deswegen weil er dich nicht mehr liebt. Ganz unabhängig von den sonstigen Umständen.

28.09.2017 18:02 • x 1 #2


A


Keine Lebenskraft mehr nach Trennung

x 3


E
Zitat von Johnson88:

Und trotzdem solltest du dich mehr auf dich konzentrieren, denn neben all den Umständen hat er sich von dir getrennt, will keine Beziehung mehr mit dir. Man kann es dann drehen und wenden wie man will, aber wenn er die Trennung wirklich ernst meint, dann in erster Linie deswegen weil er dich nicht mehr liebt. Ganz unabhängig von den sonstigen Umständen.


Das ist ja das traurige, er hat mir unter Tränen gesagt das er mich liebt, dass macht mich nun mal fertig.

28.09.2017 18:44 • #3


J
Zitat:
er hat mir unter Tränen gesagt das er mich liebt


Dass ist kein Liebesbeweis. Tränen von Verlassern bei der Trennung kann viele Gründe haben (z.B. weil es nicht geklappt hat, weil man sich verabschiedet, weil man der Situation damit mehr Ausdruck/Bedeutung für sich verleihen will, weil man einfach emotional dabei ist, uvm). Mit Liebe an sich hat es im Regelfall nichts mehr zu tun. Der Rest sind nur Worte. Und bestimmte Worte werden in bestimmten Momenten gerne mal gesagt.

Schau lieber auf die Taten und auf dass, was tatsächlich vorhanden ist. Egal wie die Umstände sind, letztendlich will er nicht mehr Beziehung führen und danach kannst du dich orientieren.
Außerdem hast du deine eigenen Baustellen, denen du dich widmen könntest, und kannst auch mal über den Tellerrand blicken und dir Fragen stellen, z.B. ob du selber langfristig überhaupt wirklich einen Partner willst, der psychisch labil und mit dem es eigentlich problematisch ist.

28.09.2017 19:07 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag