356

Freund ignoriert meine Nachrichten nach Streit / was tun?

nimmermehr
Zitat von Rheinfee:
Mich würde mal seine Sicht interessieren wie er sich das vorgestellt hat? Warum er ihr in der ganzen Zeit Familie und Freunde nicht vorgestellt hat und sie nicht aktiv unterstützt in Richtung Umzug, Jobsuche etc. Da kann man jetzt grübeln ob er vielleicht garnicht zusammen ...


Wenn ich mir das umgekehrt vorstelle, ein Mann wäre bereit, für mich seine Heimat, Familie, Freunde, Wohnung und Job aufzugeben um zu mir zu ziehen, dann hätte ich das Bedürfnis, ihm ein Gefühl von Willkommensein und Sicherheit zu geben, sprich: Ich würde ihm bei Job- und ggf. Wohnungssuche helfen, falls man (noch) nicht direkt zusammenziehen will, würde für ihn vor Ort alles regeln, nötige Termine und Amtsgänge organisieren und ggf. wahrnehmen, und dafür sorgen, dass er meine Familie und Freunde kennenlernt, damit er sich nicht so fremd fühlt. Keinesfalls würde ich ihn tagelang ghosten oder sonstiges tun, was Zweifel in ihm aufkommen lassen könnte, ob das zu mir ziehen die richtige Entscheidung ist. Wer sich so verhält, will das alles m.E. nicht wirklich.

13.03.2021 16:47 • x 4 #121


D
Streit kommt in jeder Beziehung vor, wie man damit umgeht, ist das Wichtige.
Abhauen und abtauchen ist sinnlos, denn der Konflikt löst sich so nicht.
Es sei denn, es liegt die fiese Taktik zugrunde, den anderen so mies zu behandeln, damit derjenige das Ganze entnervt hinschmeisst.
Hinterherlaufen setzt das falsche Zeichen, es symbolisiert nur das Machtgefüge der Beziehung, viele verwechseln dieses Einknicken mit kämpfen, bemühen und Wertschätzung zeigen.
Das ist es aber nicht.

Im vorliegenden Fall stimme ich zudem @nimmermehr zu, denn Unterstützung und Entgegenkommen ist für einen völlig verwirrten Menschen sehr wichtig: Hat die Beziehung noch Sinn und Substanz?
Diese Antworten müssen unaufgefordert, nachdrücklich, und begleitet von echten Taten erfolgen.
Keinesfalls mit drohen oder betteln, auch nicht mit Appellen an das Gewissen.

Ich rate deshalb, die eigenen Füße ganz, ganz still zu halten, bis sich die richtigen Füße in Bewegung setzten.

13.03.2021 17:03 • x 2 #122




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag