Liebe @med-mel ,
hast Du Dir mal was zum Thema toxische Beziehung angesehen und was Dir hier auch ein anderer User empfahl?
Was sagt dein Instinkt?
Wie ist die Vorstellung, dass Du mit ihm zusammen wohnst und dann mal eben 3 Wochen links liegen gelassen wirst in der gemeinsamen Wohnung, Ablehnung, Abwertung bis hin zu Verachtung und Schuldgefühle Dir von ihm suggeriert werden?
Wo Du nicht so leicht weg kannst, weil ihr dort ja wohnt... und alles, obwohl ER den Fehler gemacht hat.
Wie geht es Dir bei dieser Vorstellung?
Was würdest Du einer Freundin raten, deren Freund sich so verhält?
Zitat von med-mel:Ihr habt ja recht aber der Schritt mich zu trennen - ich schaff das nicht . Ich kann das Ende nicht aussprechen. Allein bei dem Gedanken daran zieht sich mir der Magen zusammen.
Stimmt, wie es hier schon viele schrieben, Du
darfst Dich auch zurückziehen.
Du hast auch das Recht zu schweigen - nicht nur er - , nutze es.
Lenke Dich ab, komm' zur Ruhe, sprich' mit Freundinnen.
Mit Abstand sieht man viele Dinge klarer, weniger von Emotionen vernebelt.
Fahre nicht, 1x Glückwunsch per SMS. Fertig.
Überlege Dir bitte auch genau, wie dein Traummann sein sollte und wie er Dich behandeln sollte.
Dann gleiche es mit dem Benehmen deines Freundes ab.
Noch etwas: das Sozialverhalten, was wir von Fremden erwarten entspricht in etwa auch dem, was wir in einer Beziehung vom Partner verlangen können.
Würde Dich ein Arbeitskollege SO behandeln, wie dein Freund, was tätest Du?
Wie fändest Du das?
Fahre, falls Du unbedingt meinst es tun zu müssen und es ernsthaft
erwünscht ist in Begleitung hin und habe einen Notfallplan geschmiedet für den Fall, dass es zum Schlimmsten kommt.
Damit Du sicherer und vorbereitet bist. Auch, damit Du auf der Heimfahrt keinen Unfall baust.
Alles Gute