Freund ignoriert meine Nachrichten nach Streit / was tun?

122
Wollie
Die Sterne lügen nicht....sie schweigen
11.03.2021 18:19 •
x 3

T
Zitat von Zweizelgänger:Aszendent Telefonzelle

..den merke ich mir
11.03.2021 18:41 •
x 2
A
Freund ignoriert meine Nachrichten nach Streit / was tun?
x 3

Valera
Ich glaube nicht, dass er die Kurve kriegt. An seinem Verhalten erkennt man, dass er nicht mehr möchte und sich nicht traut es offen zusagen. So schiebt er dir das elegant zu.

Ich würde nicht hinfahren, auch nicht um mir meine Sachen zu holen. Lass sie dir zuschicken, wenn's nicht gerade große Dinge sind. Kannst du eventuell auf die Sachen ganz verzichten, dann lass es sie wo sie sind und damit wäre das Thema durch. Falls er sich meldet, weil er dich zurück will, gut. Falls nicht auch gut, dann weißt du woran du bist. Nachfragen würde ich nicht mehr.

Das ist hart, das weiß ich aus eigener Erfahrung, aber hinterher war ich froh.
11.03.2021 18:44 •
x 3

B
Zitat von Zweizelgänger:Stimmt doch gar nicht
Erklärt jetzt aber natürlich endlich alles.


Pah!Du Lümmel!
11.03.2021 18:56 •
x 1

Mienchen
Liebe TE, er weiß nicht, ob er das noch will. So hat er es dir gesagt. Und ich kann verstehen, daß du dir das schön reden willst ala er macht das immer so etc.
Aber im Grunde hat er das ausgesprochen, wovor du Angst hast. Das Ende zwischen euch ist eigentlich da. Auch wenn er sich nicht so recht lösen kann, das war bei meinem Ex ähnlich. Erst war er schockiert über sich selber und wollte mich doch behalten und dann, wo das Gespenst Beziehungsende entzaubert war, kam ein paar Wochen später das richtige Ende, was er aussprechen konnte.

Für ihn ist die Beziehung vorbei. Versuche dich ein Stück weit anzufreunden damit, auch wenn es schwer fällt. Fahr bitte nicht hin, du stellst dich völlig bloß und fährst eine so lange Strecke nach Hause zurück, mit zuvielen Gedanken. Schließ es für dich ab. Schick ihm eine Nachricht, das du bereit bist, ihn loszulassen und wünsche ihm alles Gute. Soll er sich doch den Kopf zerbrechen, warum du ihm plötzlich nicht mehr hinterher bettelst..

Und noch etwas an die anderen
Zitat von Elfe11:Ausbocken lassen und nichts tun beim Widder


Ich bin auch Widder übrigens. Ja ich bin manchmal ungeduldig und stur. Aber wenn ich einen Menschen habe, den ich gern hab, dann höre ich mir seine Geschichte an. Es mag sein, daß ich sage Ja, aber.... aber ich renne nicht weg. Ich bin stur und manchmal bockig, aber ich bin auch empathisch und versuche mich in meine Menschen hinein zu versetzen.
Das war mir jetzt ein Bedürfnis
11.03.2021 19:51 •
x 4

megan
Zitat von Tempi:den merke ich mir

bin Aszendent Bademeister
oder war's Klemptner?
weiss nicht mehr genau
11.03.2021 19:57 •
x 4

Zitat von med-mel:Ihr habt ja recht aber der Schritt mich zu trennen - ich schaff das nicht . Ich kann das Ende nicht aussprechen. Allein bei dem Gedanken daran zieht sich mir der Magen zusammen.


Das verstehe Ich, man denkt ja auch: vielleicht hätten wir ja doch noch ne Chance gehabt, vielleicht ne klitzekleine, aber wenn ich mich trenne gibt's die nicht mehr. Und dann bin ja ICH dran Schuld das die Chance weg ist....
Das ist das blöde beim Prinzip Hoffnung: Hoffnung ist da obwohl man keine rationale Erklärung dafür finden kann. So viele hoffen auf ein Wunder und nichts passiert, ich gehöre dazu.
Aber: Vielleicht braucht er genau das mal, das du ihm seine Grenze zeigst. Dafür musst du nicht mal hingehen und dich trennen. Mach einfach mal dein Handy aus (wenn das irgendwie geht, digital detox ist auch nicht meine Stärke...) und kuck mal ob er dann nicht nach seinem Geburtstag merkt... Holla, die kam garnicht an wie sonst- was ist denn nun los?
Und du ihn jetzt mal drüber nachdenken lässt falls das bei ihm überhaupt geht. I
11.03.2021 20:18 •
x 3

nimmermehr
Dieses Denken, dass ich immer was tun muss, damit nichts kaputt geht, hab ich mir irgendwann abgewöhnt. Denn daran, dass eine Beziehung funktioniert, müssen ZWEI arbeiten, nicht nur einer. Die Logik sagt einem da: Wenn es IHM auch wichtig ist, dann reicht ein Signal, ein Friedensangebot meinerseits, um zu zeigen Die Tür ist nicht zu. Aber durchgehen muss er schon selbst. Wenn er das nicht tut, dann ist es ihm wohl nicht so wichtig wie mir. Das muss man dann auch respektieren und akzeptieren, wenn einer einfach nicht will. Da hilft dann auch kein betteln und zerren und locken.
11.03.2021 20:22 •
x 7

Mel75
Die Te ist raus. Sie hat ihre Wahl bereits getroffen und wird am Samstag nach Kölle fahren. Sie ist guter Hoffnung, das kann ihr keiner verdenken. Sie wird ein schönes Wochenende haben und dann im realen Leben wieder ankommen. Ihre Entscheidung ! Wir können nur danach für sie da sein.

Ich bin Krebs aber zu früh geboren... bin ich jetzt im falschen Körper
11.03.2021 20:23 •
x 2

Mienchen
Zitat von Mel75:Ich bin Krebs

Mein Partner auch. Ihr seid liebevolle Geschöpfe, das kann man nicht anders sagen
11.03.2021 20:38 •
x 1

A
Zitat von Mel75:Die Te ist raus. Sie hat ihre Wahl bereits getroffen und wird am Samstag nach Kölle fahren.

Woher weißt du das ?
Habe ich irgendetwas überlesen ?
11.03.2021 20:39 •

megan
Die Mutter hat zugeraten, zu fahren, zu gehen, wenn er die Tür zuschlägt und in diesem Falle erst im Auto zu heulen.

Das wirft gewisse Fragen auf, finde ich. Traut sie ihr nix zu?

Vielleicht wäre vorliegend eine Emanzipation von den Ansichten der Mutter der erste Schritt zu mehr Selbstwert.
11.03.2021 20:40 •
x 2

nimmermehr
Ich würde in so einer Situation nicht mal 6,5 km fahren, schon gar keine 650 km. Der bekäme ne knappe Whatsapp morgens mit Happy Birthday, und könnte froh sein, dass ich zur Feier des Tages das Du Spinner weglasse.

Ich hatte kürzlich ne ähnliche Situation und hab dem nicht gratuliert. Bin da inzwischen recht rigoros.
11.03.2021 20:42 •
x 10

Zitat von nimmermehr:Ich würde in so einer Situation nicht mal 6,5 km fahren, schon gar keine 650 km. Der bekäme ne knappe Whatsapp morgens mit Happy Birthday, und könnte froh sein, dass ich zur Feier des Tages das Du Spinner weglasse. Ich hatte kü...


Na, das ist aber unhöflich!

Ich soll am Wochenende doch bitte zum gemeinsamen Essen mit meinem Noch-mann zum Geburtstag der Noch-Schwiegermutter und das steht nicht zur Debatte das ich das nicht will- nur weil er mich nach 15 Jahren verlassen hat sollte man mal nicht so kleinlich und egoistisch sein
11.03.2021 20:58 •
x 3

A
gelöscht , weil ich im falschen Thema war
11.03.2021 21:00 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top