Freund ignoriert meine Nachrichten nach Streit / was tun?

122
Mel75
Zitat von Abendrot:Woher weißt du das ? Habe ich irgendetwas überlesen ?


Weiß ich nicht, da aber nix mehr kommt hatte ich dies einfach mal so behauptet.

12.03.2021 08:58 •

La_joie
Was ist das eigentlich für ein Niveau? Mal abgesehen davon, dass es der TE kaum hilft. Wenn ihr euch messen wollt, wer über wem steht, weil der Person mehr oder weniger Männer abhanden gekommen sind, macht das doch privat.

Liebe TE, ich weiß, dass du noch mal mit ihm reden möchtest, es ist auch dein gutes Recht. Aber diese respektlose Art und Weise, wie er mit dir umgegangen ist, verdient es wirklich nicht, dass du ihm noch hinterherfährst. Es wäre seine Aufgabe, dich nicht im Dunkeln zu lassen. Stattdessen speist er dich mit leeren Aussagen ab, nachdem er dich wochenlang ignoriert hat. Geburtstag hin oder her, bitte fahr nicht hin. Dieser Mann ist den Aufwand nicht wert, nicht, wenn er so mit dir umspringt
12.03.2021 15:59 •
x 14
A
Freund ignoriert meine Nachrichten nach Streit / was tun?
x 3

nimmermehr
Zitat von La_joie:bitte fahr nicht hin


Irgendwas sagt mir, dass sie nicht drauf gehört hat.
13.03.2021 08:32 •
x 3

Elfe11
Zitat von La_joie:Geburtstag hin oder her, bitte fahr nicht hin. Dieser Mann ist den Aufwand nicht wert, nicht, wenn er so mit dir umspringt


Die TE möchte ihre Partnerschaft retten und nicht beenden! Sie hat hier um Rat gefragt. Es wird im Forum ja immer sofort von allen zur Trennung geraten und die TEs werden dann massiv unter Druck gesetzt, ihre Beziehung zu beenden... oder Kennenlernphasen abzubrechen. Wie schade. Hinterher sitzen sie traurig und getrennt allein zuhause! Ich finde das nicht richtig! Das muss jeder für sich entscheiden. Wenn man frisch verliebt ist, will man auf den Partner zugehen und eine Lösung finden. Oft ist es einen Versuch wert. Sie schreibt ja, dass er sonst nicht so ist!
13.03.2021 11:42 •
x 5

Heffalump
Zitat von Elfe11:Oft ist es einen Versuch wert.

Aber nur, wenn der Aszendent im 4ten Haus des Hyroglyphus steht
13.03.2021 11:44 •
x 1

Zitat von Elfe11:Die TE möchte ihre Partnerschaft retten und nicht beenden! Sie hat hier um Rat gefragt. Es wird im Forum ja immer sofort von allen zur Trennung geraten und die TEs werden dann massiv unter Druck gesetzt, ihre Beziehung zu beenden... oder Kennenlernphasen abzubrechen. Wie schade. Hinterher sitzen ...


Nicht hinzufahren heißt ja nicht es zu beenden - jedoch ist er derjenige der wenig Interesse an ihr zeigt.
Ihr zu suggerieren dass sie da jetzt durch hinfahren was retten könne wäre auch der falsche Weg, sehe ich zumindest so. Ein bißchen Abstand und Zeit zum Nachdenken tut wohl beiden ganz gut.
13.03.2021 11:56 •
x 7

Elfe11
Zitat von Rheinfee:jedoch ist er derjenige der wenig Interesse an ihr zeigt.


Er hatte sie doch zuletzt besucht und ist zu ihr gefahren?!
Nur ging sie ihm mit ihren Sorgen und Zweifeln und Gejammere wohl auf den Senkel...
13.03.2021 12:08 •

Ich finde nicht, dass hier irgend jemand unter Druck gesetzt wird, iwas zu beenden. Das hier ist ein Trennungsforum, alle haben ihre Erfahrungen gemacht und in der Regel wird es wohl mit Karacho gegen die Wand gefahren sein, sonst wären wir nicht hier... Geht mir ja genau so.
Und auf Grundlage dieser Erfahrungen würde ich auch immer davon abraten, sich seelisch *beep* zu machen, sich selbst zu verraten, und sich zu unterwerfen und selbst zu knechten, nur für eine kleine Hoffnung, dass alles wieder so wird wie es mal war...

Ich denke auch, dass die TE gerade auf dem Weg nach Köln ist... Und ich fürchte dass sie schrecklich auf die Nase fallen wird
13.03.2021 12:12 •
x 4

nimmermehr
Seh ich auch so. Für Außenstehende ist ziemlich offensichtlich, dass sie mit diesem Mann nicht glücklich werden kann, und wer ihr da noch rät, ihm bei seinem Verhalten noch nachzufahren und ggf. auch noch die Koffer zu packen und ganz zu ihm zu ziehen, wenn er sich mal wieder 2 Wochen am Riemen gerissen hat, lässt die TE sehenden Auges in ihr Unglück rennen. Aber es ist immer wieder erstaunlich, wieviele Menschen lieber zu zweit unglücklich sind als allein ihr Glück zu suchen.
13.03.2021 12:16 •
x 9

Zitat von Elfe11:Er hatte sie doch zuletzt besucht und ist zu ihr gefahren?! Nur ging sie ihm mit ihren Sorgen und Zweifeln und Gejammere wohl auf den Senkel...


Er zeigt aber wenig Empathie für ihre Sorgen- sie würde ja ihr altes Leben und Umfeld zurück lassen, nicht er.

Und er ist alt genug um zu kommunizieren wenn er sich trennen will, dieses kindische Verhalten finde ich unangebracht.
13.03.2021 12:33 •

Elfe11
Zitat von Rheinfee:Er zeigt aber wenig Empathie für ihre Sorgen- sie würde ja ihr altes Leben und Umfeld zurück lassen, nicht er.


Ja natürlich! Aber vielleicht hätte man das Thema Zusammenziehen sachlicher und konstruktiver angehen können. Er hätte ihr seinen Freundeskreis und die Familie vorstellen können. Sie hat ja noch nicht einmal Bewerbungsgespräche in Köln. Wie stellt sie sich das vor?
13.03.2021 12:35 •

Elfe11
Wenn man einen Umzug plant, muss man das gut organisieren. Davon lese ich hier nichts. Mir kommt es auch so vor, dass dieses Zusammenziehen einseitig nur von ihr gewünscht und angedacht ist. Er hat da aber auch ein Wörtchen mitzureden,wenn sie in seine Wohnung ziehen will und ihren Job aufgibt. Sie ist dann ja arbeitslos! Muss er sie dann finanzieren?

Und nach 3 Jahren Beziehung wird sie doch wohl ein paar seiner Freunde in Köln kennen und die Familie und die Nachbarn?!

Zitat von med-mel:Für führen eine tolle Beziehung , lachen viel zusammen , haben gemeinsame Interessen und im Bett läuft es auch.


Das reicht halt nicht. Sprecht Ihr auch über Finanzen, Probleme, Haushalt, Organisatorische, Alltagsmanagement? Ist eine Hochzeit geplant? Wie steht es um den Kinderwunsch? Seid Ihr Euch da einig?

Ich kann mir vorstellen, dass er Angst hat, dass du deinen Job aufgibst, einziehst und schwanger wirst!
13.03.2021 12:50 •
x 1

La_joie
Zitat von Elfe11:Wenn man einen Umzug plant, muss man das gut organisieren. Davon lese ich hier nichts. Mir kommt es auch so vor, dass dieses Zusammenziehen einseitig nur von ihr gewünscht und angedacht ist. Er hat da aber auch ein Wörtchen mitzureden,wenn sie in seine Wohnung ziehen ...

Der Umzug und das ganze Drumherum sind ja eine Sache, hier geht es aber um die Dynamik zwischen der TE und ihrem (Ex-?) Freund. Es kann doch nicht angehen, dass man einfach wochenlang ignoriert wird oder nach jedem kleinen Streit tagelang schmollt. Kann vielleicht einmal machen, aber sie schreibt, dass er nach jedem Streit so reagiert. Zumal da so eine krasse räumliche Distanz zwischen ihnen ist, dass man nicht mal eben rüberfahren kann, um zu reden. Was ist denn, wenn ihm was passiert wäre? Ich würde jede Stunde 1000 Tode sterben. Das ist doch grausam.

Und wenn man mal die Interpretationen beiseite lässt, hat ganz klar gesagt, dass er da keine Zukunft mehr sieht. Warum sollte ich, wenn man mich erst ignoriert und mir dann noch so was nach wochenlangem Hinterherrennen vor den Latz knallt, mich noch 650 km weit auf den Weg machen? Er hat die Entscheidung ja ganz offensichtlich für dich und ohne die TE getroffen. Wenn wir schon von Kommunikation reden, dann hätte auch er gewisse Zweifel mal ansprechen können. Das wird doch nicht besser, denn ganz offensichtlich will er nicht daran arbeiten. Es tut sauweh, keine Frage. Aber er sollte jetzt der TE zeigen, dass er sie wirklich möchte. Sie hat, finde ich, genug getan.
13.03.2021 13:03 •
x 2

Heffalump
Zitat von La_joie: Warum sollte ich, wenn man mich erst ignoriert und mir dann noch so was nach wochenlangem Hinterherrennen vor den Latz knallt, mich noch 650 km weit auf den Weg machen?

Weil die Ich kanns nicht glauben - Brille ganz nah auf der Nase sitzt
13.03.2021 13:17 •
x 2

Zitat von Elfe11:Ja natürlich! Aber vielleicht hätte man das Thema Zusammenziehen sachlicher und konstruktiver angehen können. Er hätte ihr seinen Freundeskreis und die Familie vorstellen können. Sie hat ja noch nicht einmal Bewerbungsgespräche in Köln. Wie stellt sie sich das vor?


Mich würde mal seine Sicht interessieren wie er sich das vorgestellt hat? Warum er ihr in der ganzen Zeit Familie und Freunde nicht vorgestellt hat und sie nicht aktiv unterstützt in Richtung Umzug, Jobsuche etc.

Da kann man jetzt grübeln ob er vielleicht garnicht zusammen ziehen will oder es für ihn selbstverständlich ist das die Frau alles für ihn aufgibt und sich schon um alles kümmert...

Da prallen einfach zwei sehr unterschiedliche Welten aufeinander....
13.03.2021 14:11 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top