356

Freund ignoriert meine Nachrichten nach Streit / was tun?

B
Kurz und knapp : Kann aussortiert werden.Mit Kindern kann man keine erwachsene Beziehung führen.

11.03.2021 12:08 • x 4 #61


med-mel
Ihr habt ja recht aber der Schritt mich zu trennen - ich schaff das nicht . Ich kann das Ende nicht aussprechen. Allein bei dem Gedanken daran zieht sich mir der Magen zusammen.

11.03.2021 12:16 • x 1 #62


A


Freund ignoriert meine Nachrichten nach Streit / was tun?

x 3


nimmermehr
Der weiß einfach, dass er es mit der TE machen kann und sie eh brav hinterhergerannt kommt, wenn er sich so verhält. Würde sie mal den Spieß umdrehen und selbst auf Rückzug gehen, dann müsste er einsehen, dass seine blöden Spielchen ihn zu nichts führen (es sei denn er will sie wirklich loswerden so). Wer sich so verhält, der muss durch seine eigenen Erziehungsspiele erzogen werden und lernen, dass er sich selbst ins Aus schießt so. Wenn man dem nicht mehr nachrennt, dann muss er ja selbst irgendwann aus dem Schmollwinkel kommen, und das wird ihm dann evtl. eher eine Lehre sein, solche Spielchen zukünftig zu lassen. Wenn er nicht zurück kommt, war man ihm das wohl eh nicht wert. Ich persönlich möchte keinen Partner, dem sein falscher Stolz wichtiger ist als ich.

11.03.2021 12:17 • x 5 #63


nimmermehr
Zitat von med-mel:
Ihr habt ja recht aber der Schritt mich zu trennen - ich schaff das nicht . Ich kann das Ende nicht aussprechen. Allein bei dem Gedanken daran zieht sich mir der Magen zusammen.


Musst du nicht aussprechen, hat er schon wortlos getan, wenn er geht und nicht mehr reagiert auf Nachrichten. Du musst es nur a) verstehen und b) akzeptieren.

11.03.2021 12:18 • x 8 #64


F
Zitat von med-mel:
Ihr habt ja recht aber der Schritt mich zu trennen - ich schaff das nicht . Ich kann das Ende nicht aussprechen. Allein bei dem Gedanken daran zieht sich mir der Magen zusammen.


Musst du doch nicht. Du bist auch nicht in der Bringschuld. Das einzige was du tun solltest ist, dich um dich kümmern best möglich und dir überlegen, was du möchtest.

11.03.2021 12:36 • x 3 #65


B
Zitat von nimmermehr:
Der weiß einfach, dass er es mit der TE machen kann und sie eh brav hinterhergerannt kommt, wenn er sich so verhält. Würde sie mal den Spieß umdrehen und selbst auf Rückzug gehen, dann müsste er einsehen, dass seine blöden Spielchen ihn zu ...


Ich würde mich weigern,für einen erwachsenen Mann Erzieherin zu spielen.Anders kriegst du solche Kindmänner aber nicht zu packen.Deshalb würde ich ihn wirklich in die Wildnis entlassen,soll ihn eine Vogelmama nachbebrüten.
Deshalb jetzt einfach überhaupt nichts machen

11.03.2021 12:41 • x 6 #66


Nachtlicht
Zitat von med-mel:
Ihr habt ja recht aber der Schritt mich zu trennen - ich schaff das nicht . Ich kann das Ende nicht aussprechen. Allein bei dem Gedanken daran zieht sich mir der Magen zusammen.


Natürlich, das ist total verständlich, und wir haben hier leicht reden (schreiben) weil wir ja nicht in der Situation stecken. Was aber nicht bedeutet, dass nicht die eine oder der andere hier aus Erfahrung schreiben, was deine oder ähnliche Situationen betreffen.

Du musst ja auch gar nichts übers Knie brechen. Bemüht hast du dich in den vergangenen Tagen mehr als genug um ihn. Du kannst also nichts falsch machen, wenn du jetzt mal Ruhe einkehren lässt (wobei du damit rechnen solltest, dass dir das später von ihm auch vorgeworfen werden könnte, weil er ja genau weiß, welche Knöpfe er bei dir drücken muss, um dich in die Defensive zu bringen. Das würde zumindest mich nicht überraschen).

Du kannst dich ab jetzt ihm gegenüber also zurücklehnen und gar nichts mehr tun, außer wie @Finii so schön formuliert hat, dich bestmöglich um dich selbst zu kümmern.

Gut möglich, dass er nochmal ankommt wenn er merkt, dass du stehenbleibst. Nur überlege dir gut, zu welchen Bedingungen du überhaupt noch bereit wärst, diese Beziehung fortzuführen. Ein Zusammenzug käme für mich unter diesen Umständen keineswegs mehr in Frage, das ist viel zu riskant für dich. Für mein Empfinden hat er eure Beziehung mit dieser Nummer sehr offen und demonstrativ vor die Wand gefahren, wie willst du ihm je wieder vertrauen können, dass er sowas nicht wieder abzieht wenn ihm ein Pups quer sitzt?

Die Zeit, in der du ihm nicht nachläufst, kannst du zum Beispiel ganz prima dafür nutzen dich mit dem Thema Emotionale Erpressung, insbesondere Schweigebehandlung (google mal Silent Treatment, oder passiv-aggressives Verhalten bei Männern) zu befassen. Aber bitte nicht in dem Sinne, dass du ihm helfen könntest/müsstest, dieses Verhalten abzulegen, sondern mit dem Fokus auf der Frage, was sowas mit dir macht und wie du dich dagegen abgrenzen und schützen willst und kannst.

Du bist noch so jung, willst vielleicht noch eine Familie gründen - nimm dir die wichtige Zeit über all das was gerade offen da liegt zu reflektieren und lass dich nicht allein von deiner Verlustangst leiten.

11.03.2021 12:51 • x 7 #67


Elfe11
Am besten hörst du auf dein Bauchgefühl und entscheidest spontan!

Wir stecken ja nicht in dir drin. Es gibt so bockige Sternzeichen. Steinbock, Stier, Widder. Die schalten auf stur und bocken rum. So setzen sie ihren Willen durch oder zeigen ihren Unmut. Wer's mag...

11.03.2021 14:50 • #68


B
Zitat von Elfe11:
Am besten hörst du auf dein Bauchgefühl und entscheidest spontan! Wir stecken ja nicht in dir drin. Es gibt so bockige Sternzeichen. Steinbock, Stier, Widder. Die schalten auf stur und bocken rum. So setzen sie ihren Willen durch oder zeigen ihren Unmut. Wer's mag...


Ich bin Steinbock und verhalte mich nicht so - und nun?

11.03.2021 15:19 • x 7 #69


nimmermehr
Zitat von Bones:
Ich bin Steinbock und verhalte mich nicht so - und nun?


Wenn wir schon über Sternzeichen schwadronieren, muss ich dazu sagen, dass Steinbock, Stier und Widder mutige Sternzeichen sind, die zu ihrer Meinung stehen und nicht weglaufen und in feiges Schweigen verfallen. *astrologiemodus ende*

11.03.2021 15:21 • x 3 #70


Elfe11
Na ja. Ich hatte einen Widder Partner mit Aszendent Steinbock, einen Stier Bruder und eine Steinbock Nichte. Und kann versichern, die schalten bei Konflikten auf stur und bockig. Und da wird feige geschwiegen. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Ist ja schön, wenn Ihr nicht so seid.

Als meine Nichte ein Kind war und wir waren zusammen im Freibad und es war Zeit nach Hause zu gehen, bockte sie. Sie schwieg und schwamm auf eine kleine Insel, stellte sich taub und stumm und blickte demonstrativ in die andere Richtung. Ihre Mama hatte natürlich zu Recht Angst die erkältet sich... Sie hörte nicht mehr. Mein Bruder, super faul mit Adipositas und bockig, musste daraufhin noch einmal widerwillig ins kalte Wasser, um das bockige Kind persönlich mit sanfter Gewalt zu holen.... Er machte das... Und kannte das schon von ihr. Was mich wiederum wunderte, dass er sich in Bewegung setzte.

Also ja, fahr' hin. Deine Mutter kennt ihn ja.

11.03.2021 15:27 • x 1 #71


Kummerkasten007
Naja die Nichte wird diese Charaktereigenschaft vom Vater gelernt haben, und über Deine Männer schweigen wir besser.

11.03.2021 15:47 • x 3 #72


Heffalump
Zitat von Kummerkasten007:
und über Deine Männer schweigen wir besser.



besser ist das

11.03.2021 15:53 • #73


Elfe11
Mein Bruder ist Stier und wenn es etwas zu besprechen gibt, macht er einfach dicht und geht nicht ans Telefon. Meine Schwägerin ist Waage und läuft ihm dann mitsamt Telefon durch's ganze Haus hinterher und textet ihn zu, er solle doch jetzt mal ans Telefon gehen... Natürlich vergeblich. Wenn sie etwas will was das Kind betrifft, zetert und schreit sie 3 Tage laut und emotional, hysterisch durch's Haus. Ohne Unterlass. Aber die Marie, die Marie...! Das hasst und fürchtet er. Anders geht's wohl nicht mit ihm. Deshalb gibt er meist vorher auf und nach... sonst macht sie wieder Theaaaater! O-Ton. Ähnliches Verhalten kenne ich von meinem Widder Ex. Auf stur schalten. Mit dem Kopf durch die Wand. Ohne Rücksicht auf Verluste! Und später Schuldumkehr! Man hätte ihn beleidigt!

Also, ich kann nicht mit sowas! Stolzer Löwe. Ich halte Abstand von Allen!

11.03.2021 15:54 • #74


A
Zitat von Elfe11:
Also, ich kann nicht mit sowas! Stolzer Löwe. Ich halte Abstand von Allen!

Hier geht es nicht um Sternzeichen und deren Deutung .
Ob du Löwe bist , oder der Widder so und die Waage anders .... mich zumindest interessiert es nicht .

11.03.2021 16:10 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag