5

Freund ignoriert mich ohne Grund

N
Hallo zusammen

ich bin mit meinem freund (18) nun über 1 jahr zusammen und wir hatten immer unsere höhen und tiefen. Der grund weshalb wir immer am meisten gestritten hatten war, dass er mkt der zeit echt mühe hat sich bei mir zu melden. Früher war das überhaupt nicht so aber mitlerweile kommt es mir so vor dass er sich richtig überwinden muss. Wir stehen eigentlich täglich in kontakt auch wenn es nur eine guten morgen nachricht ist höre ich immer was von ihm. In letzter zeit ist er etwas komisch geworden. Oft war ich bei ihm zu hause und hab gemeinsam mir seinen eltern auf ihn gewartet weil wir entweder bei ihm verabredet waren oder sonst was war aber er kam immer richtig spät nach hause und hat dann richtig komische ausreden gebracht. Ich hab mit ihm versucht drüber zu reden und ihm gezeigt dass er problem hat er jederzeit zu mir kommen kann, das weiss er selber auch. Nun ist er gemeinsam mit seinen eltern in den urlaub gefahren und er ist noch 2 wochen dort. Am anfang als sie abgefahren sind hat er mich immer angerufen um zu sagen wo sie jetzt seien und um eifach etwas zu quatschen. Das hat mcih sehr glücklich gemacht weil er sonst nicht so der typ ist der telefoniert. Als er im urlaubsziel (bei seiner familie im ausland) angekommen ist, hab ich für 2 tage nur ganz spät am abend was von ihm gehört. Hat mir nichts ausgemacht da ich verständnis habe was familie angeht. Nun hab ich aber in letzter zeit mehrfach gesehen, dass er auf instagram und weiteren plattformen war aber meine nachrichten einfach eiskalt ignoriert hat. Hab ihm gefragt was denn los sei und ob alles ok wäre zwischen uns aber seitdem herrscht funkstille. Die nachrichten hat er sich auch nicht angeschaut aber war trotzdem auf anderen plattformen aktiv. Ich weiss nicht was das sollte ich hab ihm nicht mehr geschrieben da ich hoffe dass er nur etwas zeit für sich braucht und sich alles wieder von alleine regeln wird aber langsam verliere ich die hoffnung daran. Hab schon überlegt seiner mutter (verstehe mich total super mit der mutter) zu sagen dass sie ihm ausrichten soll dass er sich mal melden soll oder sie halt fragen soll ob sie was komisches an ihn bemerkt hat aber ich denke das kommt komisch rüber. ich weiss echt nicht was ich machen soll ausser abzuwarten. Es würde mir helfen wenn ich nur schon wüsste woran ich bin aber selbst das weiss ich nicht. Bin echt verzweifelt.

27.07.2018 12:49 • #1


C
Er ist doch nur im Urlaub.
Lass ihn doch seinen Urlaub geniessen.

Hast Du ihm in Deinen Nachrichten, auf die Du keine Antwort bekommen hast, denn etwas Konkretes gefragt?
Also wartest Du auf eine wichtige Rückmeldung?

Und frag auf keinen Fall seine Mutter, das ist total übertrieben.

27.07.2018 13:02 • #2


A


Freund ignoriert mich ohne Grund

x 3


W
Die Mutter würde ich auch nicht fragen.

Mir kommt es vor, als ob er im Grunde keine Lust mehr hat und es auslaufen lassen möchte.

Willst Du ihm wirklich immer hinterherlaufen?

27.07.2018 13:04 • #3


K
Hi

was immer die Gründe sind, weshalb er sich nicht meldet, ist zunächst mal sein Geheimnis. Unschön, wenn Du ihm geschrieben hast und eine Rückantwort erwarten darfst. Aber gut - lass das weitere Schreiben, warte was da kommt. Klar kommt das bei Dir ganz schlecht an, andererseits musst Du ihn nicht bedrängen und auch nichts fordern. Entweder es kommt von ihm selbst, dass er sein Verhalten erklärt oder aber - mache Dir ernsthafte Gedanken, ob Du ein solches Verhalten künftig billigen bzw. weiterhin dulden willst.

Das Ganze unausgesprochen übergehen und wieder gut Freund machen, würde ich auch nicht - Du sollst schon wissen dürfen, was ihn bewegt, um daraus für Dich Schlüsse ziehen zu können. Für mich ist ein solches Verhalten schon sehr auffällig und würde mich nachdenklich machen.

Die Mutter würde ich auf keinen Fall einbeziehen, sie auf jeden Fall außen vor lassen - sie hat mit deinem Problem nichts zu tun, auch wenn Du dich noch so gut mit ihr verstehst - das ist deine ganz persönliche Sache. Er würde mit Sicherheit stinksauer reagieren. Es ist dein Problem mit ihm - und da hat kein anderer was darin zu suchen. Ihr seid ja beide noch sehr jung und da ist in der Orientierungsphase schon manche Unebenheit dabei. Aber auch so etwas ist Teil des Prozesses Erwachsenwerden und Lebenserfahrung.

Lass das Ganze mal von deiner Seite ruhen - und schau mal, was im Weiteren von ihm kommt. Du musst ihm nicht hinterher laufen.

27.07.2018 13:17 • x 1 #4


D
Ich würde sagen du überreagierst. Dein Freund ist mit seiner Familie im Urlaub, lass ihm doch mal etwas Zeit. Natürlich sollte er hin und wieder mal ein Lebenszeichen von sich geben und sich melden. Aber, ihn auf sozialen Medien zu stalken, seiner Mutter sagen, sie solle ihm Ausrichten, dass er sich melden soll, kann ziemlich nach hinten losgehen. Du solltest dir klar machen, dass auch dein Freund mal etwas Zeit für sich braucht. Bei meiner Ex-Freundin hat es mich auch echt gestört. Sie hat auch immer im Stundentakt geschrieben und gefragt was los ist, wenn ich mal nicht online war für eine längere Zeit. Lass mich dir sagen: Das geht nach hinten los. Irgendwann ist er einfach nur noch genervt. Er kommt schon zurück, Jungs sind wie Gummibänder. Wenn er sich zurückgezogen hat, dann kommt er irgendwann wieder und kann dir wieder Liebe und Aufmerksamkeit geben
Du musst ihm nicht hinterherlaufen, lass seine Mutter da raus, sowas geht gar nicht. Und nochmal: Es wird ihn mit der Zeit einfach nur noch nerven, wenn du ständig versuchst ihm in die Höhle zu folgen in die er sich eventuell zurückzieht, das ist auch ein Tipp für eure Zukunft, lass ihm auch mal seine Zeit für sich.

Gruß

27.07.2018 15:43 • x 2 #5


C
Zitat von Daniel98:
Jungs sind wie Gummibänder. Wenn er sich zurückgezogen hat, dann kommt er irgendwann wieder und kann dir wieder Liebe und Aufmerksamkeit geben

Gruß


Super Vergleich

27.07.2018 15:47 • x 2 #6


D
Danke

27.07.2018 15:56 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag