Freund ignoriert mich

T
Hallo,
Wollte mal lesen ob noch jemand das gleiche Problem hat wie ich.

Ich bin nun seit fast zwei Jahren mit meinem Freund zusammen. Seit Juli wohnen wir auch zusammen. In der ganzen Zeit unseres zusammen sein tritt immer wieder das gleiche Problem auf. Sobald mein Freund Stress hat, egal was, ignoriert er mich total. Andere Menschen nicht. Da ist er fröhlich und gut gelaunt. Seit geraumer Zeit hält es nun an, dass eine totale körperliche Nähe nicht mehr stattfindet . Kein Kuss keine Umarmung kein nix. Trennen will er sich nicht. Er liebt mich, sagt er. Es ist kaum noch auszuhalten für mich. Habe das Gefühl innerlich zu verbluten. Ich habe Angst dem Desaster ein Ende zu machen.
Wir arbeiten zusammen. Das heißt er ist selbstständig und ich bei ihm angestellt. Trenne ich mich kündigt er mir bestimmt. Das würde für mich und Kids bedeuten wieder Harz 4
Nicht falsch verstehen bitte! Ich liebe ihn sehr. Ich halte die Ablehnung einfach nicht mehr aus.
Bin selber lange krank gewesen und neige dazu wieder dort hinzukommen! Ein täglicher Kampf.

29.09.2018 18:15 • #1


poesine
Hallo und willkommen hier
Deine Problematik kenne ich in Ansätzen auch.
Wobei ich dieses Abtauchen seinerseits nicht verstehe (wir wohnen nicht zusammen, er ist an den Wochenenden normalerweise hier, meldet sich aber schon mal tagelang nicht mit dem Kommentar: Von mir kam ja auch keine Nachricht...)
Es ist bereits unser zweiter Versuch.
Er ist rezessiv (wiederkehrend) depressiv, hat Therapie und Aufenthalt in einer Tagesklinik hinter sich und wartet jetzt auf seinen Termin für die 5 wöchige Reha.

Das mit dem innerlich verbluten kann ich sehr gut nachempfinden, ich nenn es immer emotionales Verhungern.

Du schreibst selber lange krank gewesen zu sein; ich vermute mal psysischer Art.
Pass bitte auf dich auf.
Hab gemerkt wie kräfteraubend sowas ist und das man selbst schnell untergehen kann.

Bezüglich des Jobs:
Kannst dich ja mal umschauen und Bewerbungen schreiben.
Falls es dann zur Trennung kommt, hast du beruflich keine Nachteile.

Könnt ihr denn über dieses Problem reden?
Meiner ist leider nicht kritikfähig, unsere Gespräche enden immer in einer Spiegelung seinerseits (egal was ich sage, es kommt immer nur: Du ja auch) und das er dann seine Sachen packt und fährt.

29.09.2018 21:17 • #2


A


Freund ignoriert mich

x 3


D
Ich glaube deine Emotionen sind mächtiger als jeder Tipp den man dir geben kann. Ich glaube du musst es aushalten lernen dass er bei Stress in sich geht. Er ist nämlich wie er ist und man kann Menschen nicht ändern. Auf lange Sicht finde ich die Idee von @poesine am besten. Bewerbe dich anderswo damit du aus dieser Abhängigkeit raus kommst.

29.09.2018 21:37 • #3


T
Hallo,
Vielen lieben Dank an Euch beiden.

Er hat sich schon oft, aus der Stimmung heraus, getrennt. Als wir noch nicht zusammen gewohnt haben war es so im drei Wochen Rhythmus. Sehr kräfteraubend. Er war nie in ärztlicher Behandlung. Ich dagegen war für 10 Wochen in einer Klinik und anschließend lange in Therapie. Ich war starke Depression mit Borderline und anderen Ansatzpersönlichkeitsspaltungen. Habe nie starke Medikamente genommen. Ich bin stark. Meine Kinder stärken mich. Das Verantwortungsbewusstsein hält mich am Leben.
Nun er hat sicherlich auch Depressionen. Er hatte mal Life genommen dadurch war er sehr entspannt und gaaanz anders. Er merkt bestimmt gar nicht zur Zeit wie er ist.
Einen neuen Job zu finden ist leider einfacher gesagt als getan. Bin fast 50, habe drei Kids wobei das jüngste 11 ist. Betreuung sieht schlecht aus. Hab ca 300 Bewerbungen geschrieben überall hin. War auch selbständige Mediendesignerin. Was an meinem ich scheiterte. Persönlichkeitsstörungen machen es einem nicht leicht. In dem Job bei ihm arbeite ich körperlich oftmals sehr hart aber mir macht es Spaß.
Momentan weiß ich echt nicht wie es weiter gehen soll. Meine Kräfte schwinden

30.09.2018 10:07 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag