1

Freund in einer Sekte? - Engelsfindung & Reinkarnation

cookie20
Hallo Zusammen

Ich wollte euch mal kurz begrüssen, da ich neu bin!

Meine Geschichte:
Vor ein paar Jahren bin ich von Deutschland in die Schweiz gezogen. Nach drei monaten habe ich dann meinen Ex-Freund kennengelernt. Wir waren knapp vier Jahre zusammen. Es war eigentlich Liebe auf den ersten Blick. Welch ein Wunder. Unsere Anfangszeit war nicht einfach (seine Ex und Kind usw..) Aber wir haben uns davon nicht abschrecken lassen und eine wirklich wundervolle Zeit verbracht.

Irgendwann sind wir dann auch zusammen gezogen. Der Schock war dann als ich schwanger wurde und er mir Eiskalt erklärte, dass er keine Kinder mehr wollte. Das Kind habe ich verloren und so ging unsere Beziehung normal weiter. Ich verarbeitet die Geschichte (dachte ich zumindest) und er lies sich sterilisieren.

Später trennten wir uns wohnlich, da ich einen neuen Job in Zürich angenommen habe und mir das Pendeln zu viel wurde. Also führten wir eine Fernbeziehung von 90km Distanz. Da fing es dann so richtig an. Ich machte nebenher noch ein Studium und hatte wenig Zeit für ihn. Mein Kinderwunsch tauchte auf einmal wieder auf und ich trennte mich das erst Mal von ihm, da er ja keine wollte und ich ihn nicht belasten wollte.

Nach ein paar Tagen kam er zu mir und ich erklärte ihm, warum ich mich trennte. Er wollte unbedingt mit mir zusammen sein und stimmte dem Kinderthema zu. Wir unterhielten uns lange, wie das funktionieren könnte, da er ja sterilisiert ist. Also lief die Beziehung wieder weiter. Es wurden Pläne geschmiedet (wieder zusammen ziehen, rückgängigmachen der Sterilisation usw.)....

Ein paar Monate später, erzählte er mir dann von einer Kollegin, mit der sich wohl regelmässig trifft. Erst nur um sich über Ferien zu unterhalten, dann hat sie ihn in eine Medi-Gruppe mitgenommen. Mir kam die Geschichte seltsam vor, was ich ihm auch deutlich sagte (zu lange um es zu beschreiben). Naja...auf jedenfall sagte er mir nach ein paar Wochen, er wolle doch kein Kind und die Gruppe hätte ihm auch geraten, nur etwas zu tun, was er auch wirklich wolle. Ich hab lange darüber nachgedacht und hätte für ihn auf ein Kind verzichtet (wozu ich auch heute noch stehe, zumal ich wahrscheinlich eh keine Kinder, oder nur sehr mühsam Kinder bekommen könnte, laut FA). Dann kam der Bruch. Er sagte mir mal so eben zwischen Tür und Angel, dass er mit besagten Frau für zwei Tage wegfahren würde. Ich dachte ich hör schlecht. Ich kannte sie nichtmal und er will mit ihr wegfahren. Normalerweise bin ich ein sehr toleranter Mensch, aber in dem Fall hab ich deutlich gemacht, dass mir das nicht passt. Er ist trotzdem gefahren. Hat sich die ganze Zeit nicht einmal gemeldet und hat mir danach noch erzählt, wie schön es war und wie gut sie es miteinander gehabt haben

Ich sagte ihm, dass ich ihn nicht wiedererkenne und in diesem Zustand, die Beziehung nicht weiter führen möchte. Er solle sich von ihr und von der Gruppe trennen. Was er absolut nicht wollte, da er mich angeblich nicht vernachlässigen würde. Ich fragte ihn, ob er unsere Beziehung für diese Menschen auf Spiel setzen wolle und er bejahte. O-Ton: Die Menschen tuen ihm gut und er möchte sie nicht verlieren. Aber mich?

Ich fragte was sie denn ausmachen...er: sie verstehen mich..als hätte ich ihn vier Jahre lang nicht verstanden und unterstützt in jeder Sch.... die er durchlebt hat

Naja...wie auch immer. Ich habe dann die Beziehung beendet. Den Kontakt nach ein paar Wochen hin und her abgebrochen. Ich sehe nicht ein, warum ich für ihn auf Einiges verzichten soll und er gönnt sich alles ohne wenn und aber und verlangt von mir, mich dieser Sekte anzuschliessen. (ich sage bewusst Sekte, da ich im Internet recherchiert habe und einiges über diese Personen rausbekommen habe....Spirituell mit Engelsfindung und Hypnose, Workshops die sie sich teuer bezahlen lassen und ach ja..auch er hat seinen Engel getroffen...wen wunderts und er nimmt an einigen Workshops und wöchentlicher Reinkarnation teil)

Ja es war schmerzhaft für mich. Und heute ist es auch noch nicht leicht und ich vermisse ihn in gewissen Situationen (also sein altes Ego). Aber das Leben geht weiter und es öffnen sich neue Türen.

So done...ich hoffe ich habe Euch nicht gelangweilt.

24.04.2011 23:26 • #1


M
oh du arme...wäre es nicht so tragisch wäre es schon fast wieder komisch. Ich glaube, ich könnte mit soviel esotherik nichts anfangen und würde es als 4 monate lehrzeit sehen. Er ist wohl nicht der, für den du ihn gehalten hast. Kannst du es vielleicht so sehen, dass du froh darüber sein kannst, wie einfach er es dir macht Er ist wirklich sehr wechselhaft und hat dir in 4 monaten nicht gut getan.

glg
maggy

24.04.2011 23:35 • x 1 #2


cookie20
Hallo maggy

Sei froh das ich es nicht ausführlich beschrieben habe. man könnte denken es ist ein schlechter Roman.
Ja sicherlich könnte ich es als Lehrzeit sehen, trotzdem hätte ich gerne darauf verzichtet. Er ist sicherlich kein schlechter Mensch, aber leicht beeinflussbar. das war er schon immer und das wusste ich auch! Also im Grossen und Ganzen war er schon der für den ich ihn gehalten habe, bis ich zu wenig Zeit für ihn hatte und er diese Menschen kennenlernte. es war ein leichtes für sie ihn zu manipulieren, er hat nicht das beste Selbstbewusstsein und bekam dann dort die fehlende Bestätigung.

Ach was ich noch sagen wollte: wir waren 4 Jahre zusammen und der Spuck ging ca. 4 Wochen, bis ich mich trennte. Jetzt bin ich seit 4 Monaten wieder alleine!

25.04.2011 21:37 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag