14

Freund in Scheidung

K
Gestern waren wir verabredet..ich habe dann irgendwann gefragt ob alles ok ist via WhatsApp...und er hatte vergessen und angerufen und sich entschuldigt, ich war so verletzt das ich in dem Moment nichts sagen konnte und darauf meinte er beleidigt er hätte sich entschuldigt und mehr kann er nicht tun und dann legte er auf...

Mit tut so etwas unheimlich weh und er fehlt mir einfach, so wie er früher war und gleichzeitig ist es schlimm zuzusehen wie die Hosen schlottern und die Ringe unter den Augen dünkler werden und ich ihn täglich mehr und mehr verliere...

11.07.2018 06:17 • #16


A
Ich würde sagen, du hörst jetzt mal mit dem ewigen Verständnis auf und machst eine Ansage. Ganz klare Kommunikation. Dass du ihn schon verstehst, aber er die ewig beleidigte Leberwurst wo anders mimen kann und du nicht seine Mama bist.

Entweder nehmen beide auf die Bedürfnisse des anderen Rücksicht und er reißt sich etwas zusammen oder er braucht halt grad mehr Freiraum und Luft für sich, bis die Situation besser ausgestanden ist, was auch ok ist - aber so gehts nicht weiter. Das heißt beides nicht, dass du nicht für ihn da bist, aber wenn er nicht auch umgekehrt für dich da sein, dann müssen diese Lücke jetzt halt zumindest vorübergehend mit Freundinnen und Familie füllen. Schließlich gehts nicht nur um sein Leben, sondern auch deines und das deiner Kinder. Punkt aus. Er hat die Wahl.

Kurz, keine ewigen Diskussionen. Tür A oder Tür B. Wenn ihm noch eine Tür C einfällt, dann gut, wenn nicht, A oder B. Da brauchst du keine Bücher lesen, damit du weißt, dass die meisten Männer (oft auch Frauen übrigens) in Stresssituationen keinen emotionalen Dialog wollen. Eine klare Ansage mit zwei simplen Wahlmöglichkeit - wobei beide gut für die Beziehung sind und mit ruhiger Stimme vorgetragen werden - sind des Pudels Kern.

Und bitte nicht auf emotionale Erpressung und mimimi, sondern wirklich zwei neutrale Optionen, die du dir überlegt hast, damits für alle Beteiligten besser wird. Inkl Bestehen auf seiner Entscheidung. Umsetzen. Fertig. Alles Gute!

11.07.2018 06:51 • x 1 #17


K
Wie funktioniert das denn mit auf Abstand? Wir waren auf Urlaub und er war trotzdem ich sehen konnte, dass er sich bemüht hat, weit voneinander entfernt.
Seit ein paar Tagen meldet er sich teils 24 h nicht mehr was bei uns sehr ungewöhnlich ist, als ich ihn fragte ob er nicht zumindest eine SMS mit Gute Nacht schreiben koennte meinte er, er ist gerade mit allem ûberfordert und will mir nicht weiterhin weh tun und er weiß nicht wann es ihm wieder besser geht.
Dazu sollte ich erwaehnen , dass morgen eine Gerichtsverhandlung stattfindet, die ihn sehr belastet.
Wir haben uns geeinigt eine Woche Kommunikationstop einzulegen, wobei er mich aber im Notfall jederzeit anrufen kann und dasselbe hat er mir angeboten. Ist das der richtige Weg? Ich habe Angst ihn nun vollends zu verlieren

06.08.2018 12:16 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag