100

Freund ist auf Dating-App

aquarius2

aquarius2


5637
6
6122
Wer nur schlecht von seinen Exen spricht....

Vor 11 Stunden • x 3 #16


Iunderstand


420
745
Du schnüffelst in seinem Handy, er wischt iwelche Frauen nach rechts... Ich glaube damit ist alles gesagt

Vor 11 Stunden • #17



Freund ist auf Dating-App

x 3


Kummerkasten007

Kummerkasten007


9822
4
12488
Was ist vorgefallen, dass Du an sein Handy gegangen bist?

Vor 11 Stunden • #18


mai5


29
1
20
Wie gesagt, das sollte hier nicht Thema werden. Ich habe gerade andere Sorgen und habe es extra erwähnt.
Das Opfer wird wieder zum Täter gemacht, super. (Opfer und Täter ist hier komplett übertrieben, das weiß ich! Das ist nur symbolisch, ich weiß gerade nicht wie ich es anders ausdrücken soll.)
Ich fand es super, dass das bisher alle beachtet haben. Aber gerade wird es wohl zum Thema... Das möchte ich nicht.
Das soll nicht Inhalt meines Threads werden. Und nicht, weil ich keine Kritik ertrage oder mir meinen Fehler nicht eingestehen will, nein. Sondern weil es mir schlecht genug geht und ich es nicht einsehe mich von fremden Menschen aus dem Internet herunterputzen zu lassen. Das sind wahrscheinlich genau die, die ihre Partner auf's Übelste betrügen und dann aber diese in die Täterrolle drängen a la: "Du spionierst mir ja hinterher, du bist ja psychisch krank."
Nein, darauf lasse ich mich nicht ein.

Um noch auf deine Frage einzugehen und um ehrlich zu sein: Ich konnte nicht einschlafen, ich lag wach neben ihm. Direkt vor mir lag sein Handy, das hatte er dort abgelegt bevor er eingeschlafen ist. Sein Passwort hat er mir Monate zuvor gesagt und das mit der Anmerkung, dass ich auch an sein Handy dürfe. Ich habe es nie getan, bis zu dieser Nacht. Grund: Langeweile und, wie man sieht, ich hatte ja die Erlaubnis.

Und damit ist zu der Sache m.M.n. alles gesagt.

Bitte nur noch zum Thema Dating-Apps etwas sagen. Alles andere werde ich mir nicht mehr durchlesen, da ich ich es - wie gesagt - nicht einsehe, dass man hier in einem HILFE-Forum fertig gemacht wird.
Danke und schönen Tag noch.

Vor 11 Stunden • x 1 #19


Iunderstand


420
745
Aha, du akzeptierst also nur die Antworten die dir gefallen und verbietest anderen den Mund. Sehr erwachsene Einstellung

Vor 11 Stunden • x 2 #20


mafa

mafa


2844
6
2913
Völlig egal wie wir damit umgehen würden... schlussendlich musst Du damit umgehen können ... einigen ist das vielleicht egal, andere machen Schluss .. was nutzt es das zu wissen ? Nur du allein musst wissen welche Konsequenzen du daraus ziehst bzw. ob du ihm noch vertrauen kannst / willst ...

Vor 10 Stunden • x 1 #21


mai5


29
1
20
Nein, ich akzeptiere nur Antworten auf meine Frage.
Für dich nochmal: "Was würdet ihr tun, wenn euer Partner im 8. Monat der Beziehung (als noch ziemlich am Anfang) ein 1-Monats-Abo plus Zusatzfunktionen (im gesamten Wert von 50 Euro) bei einer Dating-App gekauft hat?"
(Ich erwarte keine Antwort, ich möchte es dir nur nochmal deutlich machen.)

Und dann auch noch für dich:
unterhaltung-und-offtopic-f9.html
Hier kannst du einen Thread erstellen und dich lang und breit über Menschen wie mich auslassen. Wem's gefällt...
Aber lass dann bitte die Finger von "meinem" Thread.
Das ist nämlich OT hier, da ich das hier - wie gesagt - nicht zum Thema gemacht habe. Ich habe ausdrücklich gesagt, dass ich das NICHT möchte. Ebenfalls sehr erwachsen Dinge nicht akzeptieren zu können.
Dann halte dich doch einfach raus und lästere woanders über Menschen wie mich ab.
Aber lass mich in Ruhe.

Ich bin komplett fertig, mich nimmt sowas mit. Ich bin nicht so eiskalt wie du.

Vor 10 Stunden • x 1 #22


Woelkeline


479
1063
Ich wollte herausfinden, ob Du schon vorher Grund zum Misstrauen hattest, daher habe ich danach gefragt.

Aber ich muss mich hier nicht rechtfertigen und mir auch nicht vorschreiben lassen, was ich antworte. Dafür, dass Du erst seit heute hier bist, putzt Du das Forum ganz schön runter. Vielleicht hat Dein Freund auch nach einer Frau gesucht, bei der er auch mal zu Wort kommt?

Vor 10 Stunden • x 2 #23


Kummerkasten007

Kummerkasten007


9822
4
12488
Dann sprich ihn darauf an.

Hattest Langeweile, bist an sein Handy und hast die App gesehen. Punkt.

Was danach kommt, kann keiner von uns voraussagen.

Vor 10 Stunden • x 3 #24


FrauLindemann

FrauLindemann


331
7
604
Viele Leute haben so ne Art " Tinder- Sucht" , die Sucht nach Bestätigung, Egopush .

In der heutigen Welt muss man mit dem Gedanken leben lernen, dass es an jeder Ecke das vermeintlich tollere, bessere , größere Glück gibt, das neuere und aufregendere, als das, was man zuhause sitzen hat.

Man muss sich bewusst machen, dass genau der Partner , den man gewählt hat, viel besser ist als alle anderen Alternativen dieser Welt. Nur tun das leider zu wenige und schenken dem Egokick mehr Beachtung.

Du musst das unbedingt ansprechen, Handy hin oder her.

Vor 10 Stunden • x 1 #25


mai5


29
1
20
Danke!
Endlich mal wieder jemand, die auf mich und meine Eingangsfrage eingeht und nicht nur auf mir herumhackt bzw. OT betreibt.
Ein User meinte ja sogar, dass er dort eine Frau suche, bei der er mal etwas zu sagen hat. Finde ich auch eine Frechheit. Ich weiß, dass ich hier schon sehr deutlich geschrieben habe. Heißt aber nicht, dass ich sonst auch so bin.
Ich habe bei ihm nichts zu sagen. Und das hat er mir schon von Anfang an versteckt klar gemacht. Er hat schon da gesagt, dass eine Frau, die dominant ist, für ihn sofort raus sei. Ich bin bei ihm ganz anders als es hier evtl. rüberkommt.
Ich sehe es hier nur einfach nicht ein mich kaputt machen zu lassen von fremden Menschen, die wissen, dass ich etwas ganz anderes gefragt habe. Die wissen, dass es mir doch eh schon nicht gut geht, sonst wäre ich nicht in diesem Forum angemeldet.

Naja, danke auf jeden Fall an dich.

Wenn es ihm "nur" um den Ego-Push geht, warum verheimlicht er es mir aber dann? Das könnte er ja offen zugeben...
Das bezweifle ich ehrlich gesagt.
Obwohl es schön wäre, wäre es nur das...

Vor 10 Stunden • #26


Ninia


107
1
171
Ich finde es nicht ganz unwesentlich, warum jemand an das Handy des Partners geht. Manchmal ist es ja ein ungutes Bauchgefühl oder das auffällige und oder veränderte Verhalten des Partners. Manchmal hat ein Paar schon eine Vorgeschichte hinsichtlich Betrug etc. Bei all diesen Sachen finde ich es okay zu schnüffeln, solange es die Ausnahme bleibt und nicht zur Gewohnheit wird. Bestenfalls spricht man es beim Partner an und schnüffelt nicht, aber wir wissen doch alle, dass ertappte Menschen nicht zwingend die Wahrheit sagen.
Aus Langeweile zu schauen, na ja...

Der Umgang der TE mit Leuten, die sich zu ihrem Verhalten äußern, ist schon merkwürdig. Da frage ich mich schon, wie sie wohl zu ihrem Partner ist..?

Aber vielleicht magst Du, liebe TE, einfach mal erzählen wie es sonst so bei euch läuft? Gibt es Dinge die Dich schon haben vermuten lassen, dass da was nicht stimmt?

Ich hatte schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht und mich nicht sofort getrennt. Stellte sich hinterher als Fehler heraus, allerdings, weil er sich als notorischer Lügner und Fremdgeher entpuppte. So muss Dein Freund aber ja nicht sein. Ansprechen musst Du es bei ihm aber.

Vor 10 Stunden • x 2 #27


Iunderstand


420
745
Zitat von Ninia:
Ich finde es nicht ganz unwesentlich, warum jemand an das Handy des Partners geht. Manchmal ist es ja ein ungutes Bauchgefühl oder das auffä...


Hast du nicht zugehört? Du hast nichts zu hinterfragen, das ist frech und OT... Antworte doch einfach auf ihre Frage, ohne Hintergrundwissen!
Boah ey *Ironie off*

Vor 9 Stunden • x 1 #28


Flashlight

Flashlight


116
1
100
Du hast ja geschrieben, dass Du an sein Handy durftest und den Code von ihm hattest. Ist also okay.
An deiner Stelle würde ich ihn unbedingt darauf ansprechen, denn so wie ich Dich hier lese belastet es Dich verständlicher Weise sehr. Ich könnte die Beziehung mit diesem Wissen und Misstrauen so nicht weiterführen. Das wäre für mich keine Basis. Also rede mit ihm, sei ehrlich. Das ist m.E. immer das Beste. Und wer weiß, vielleicht klärt sich alles zum Positiven auf. Ich wünsche es Dir.

Vor 9 Stunden • x 1 #29


Sabrina80


123
1
181
Ich vermute, dass er nach acht Monaten noch nicht unbedingt so wild darauf ist, sein Ego zu pushen.

Ich vermute, dass er schlicht und einfach auf der Suche nach einer neuen Partnerin ist und noch so lange bei dir bleibt, bis er eine passende gefunden hat.

Klar kannst du ihn drauf ansprechen, aber du glaubst ja selbst, dass er dann lügen wird.

Die Tatsache dass sich mein Partner frisch auf einer Datingapp rumtreibt und ich dann auch noch davon ausgehen würde, er lügt eh, wenn ich ihn drauf anspreche, ließe für mich gar keine Fragen mehr zu.

Und auch wenn dir das nicht gefällt: ich finde deine Art hier respektlos und überheblich

Vor 9 Stunden • x 2 #30



x 4