Zitat von Linda1995:Meine Eltern hatten was gegen meinen Freund und haben mich vor die Wahl gestellt... und ich...ich habe mich für meinen Freund entschieden, weil ich so schrecklich verliebt war.
Klar ist mein Vater jetzt enttäuscht und meine Mutter muss da halt erst einmal zwischen uns vermitteln. Er ist in solchen Sachen dann halt auch ne Sturrkopf, genauso wie ich in manchen Dingen. Und er braucht immer ein bisschen länger um verzeihen zu können
hallo linda
dein vater hat zwei jahre zeit gehabt um sein ego zu überwinden und dich freizugeben, damit du deine eigenen erfahrungen machen kannst.
auch ihm kann es nicht schaden mal vor seiner türe staub zu kehren.
er hat sich sicher auch nicht immer an den rat seiner eltern gehalten als er in deinem alter war. aus dieser geschichte könnten alle lernen sturheit zu überwinden.
wenn du gleich mit der sache, um die es überwiegend geht, rausgerückt wärst, braucht er vielleicht keine zeit um zu überlegen, sondern setzt alle hebel in bewegung um dich da herausholen zu können.
deine eltern haben es gut gemeint und aus einer anderen perspektive auf deinen freund schauen können, während du noch deine rosa brille aufhattest. dennoch war es auch von ihnen nicht fair und erwachsen dich vor eine wahl zu stellen, du musstest dich für deinen freund entscheiden weil du ihn geliebt hast.
anstatt es dir weiter anzulasten, können sie sich gern auch mal an die nase fassen.
das ist jetzt auch eure chance alte sachen zu reinigen.
berate dich wie du das am besten organsiert bekommst, in diesem falle ist es vielleicht besser wenn du deinen freund nicht schon vorher einweihst. es könnte sein, dass er seine aggressionen nicht beherrschen und dich damit vielleicht sogar unter druck setzen würde um deinen auszug zu verhindern.
ich wünsche dir glück und hoffe, du bekommst schnellstmöglich die nötige hilfe!