Freund ist die Hand ausgerutscht - was tun?

S
Ah, ok das is natürlich eine doofe Situation.
Würde dich dein Vater abholen oder wie darf ich verstehen das deine Mutter ihn erst fragt?

Bzw sag deinem Vater doch es müsse so schnell wie möglich von statten gehen =/

23.07.2014 21:24 • #16


L
naja ich will ehrlich sein. Meine Eltern hatten was gegen meinen Freund und haben mich vor die Wahl gestellt... und ich...ich habe mich für meinen Freund entschieden, weil ich so schrecklich verliebt war.

Klar ist mein Vater jetzt enttäuscht und meine Mutter muss da halt erst einmal zwischen uns vermitteln. Er ist in solchen Sachen dann halt auch ne Sturrkopf, genauso wie ich in manchen Dingen. Und er braucht immer ein bisschen länger um verzeihen zu können

23.07.2014 21:32 • #17


A


Freund ist die Hand ausgerutscht - was tun?

x 3


S
Auch wenn dich deine Eltern zwische die Wahl gestellt haben, du bist deren tochter. Sie werden immer für dich da sein.

Es war bei mir auch nicht anders. Mir wurde auch gesagt bist du dir sicher usw.
Ich bin 3 mal zu meiner Ex gezogen und ich wurde von meiner Mutter nich gehasst, nur missverstanden.

Aber das is normal beim verliebtsein.
Wenn du dich in ruhe mit deinen Eltern hin setzt und es ihnen sagst, werden sie dich verstehen.
Auch wenn du deinem Vater sagen würdest Kannst du versuchen mich sofort abzuholen würde er es verstehen wenn du hin den Grund sagst.

23.07.2014 21:42 • #18


bibi66
Hallo Linda,

ruf Deine Eltern noch mal an und erzähle Ihnen von den Schlägen. Glaub mir, da werden die gar nicht lange darüber nachdenken, ob Du wieder nach Hause kannst oder nicht.
Ich bin 48 Jahre alt und hatte 3 Jahre lang keinen Kontakt zu meinen Eltern. Vor zwei Jahren rief mich mein Vater an, ob wir nicht langsam die blöde Geschichte vergessen wollen. Das war ein paar Tage vor meinem Geburtstag. Zu dem Zeitpunkt wusste ich schon, dass mein Ex einen Tag nach meinem Geburtstag ausziehen wird. Ich hab jetzt wirklich 2 harte Jahre hinter mir, aber ich bin so froh, dass ich durch meine Eltern eine unheimlich große Hilfe erfahren habe. Selbst in meinem Alter braucht man noch seine Eltern und sie lassen einen nie im Stich.
Meine Tochter ist 22 Jahre alt und wenn sie mich anrufen würde und mir so eine Geschichte wie Deine erzählen würde, dann würde ich durch ganz Deutschland fahren, um sie zu holen. Man liebt seine Kinder und da schiebt man den falschen Stolz auch mal beiseite.

Ich wünsche Dir alles Gute.

LG
bibi

23.07.2014 21:47 • #19


N
Linda,

sag was Sache ist und ich denke dein Vater holt dich sofort.

Grüße

23.07.2014 22:02 • #20


A
Zitat von Linda1995:
Meine Eltern hatten was gegen meinen Freund und haben mich vor die Wahl gestellt... und ich...ich habe mich für meinen Freund entschieden, weil ich so schrecklich verliebt war.

Klar ist mein Vater jetzt enttäuscht und meine Mutter muss da halt erst einmal zwischen uns vermitteln. Er ist in solchen Sachen dann halt auch ne Sturrkopf, genauso wie ich in manchen Dingen. Und er braucht immer ein bisschen länger um verzeihen zu können
hallo linda

dein vater hat zwei jahre zeit gehabt um sein ego zu überwinden und dich freizugeben, damit du deine eigenen erfahrungen machen kannst.
auch ihm kann es nicht schaden mal vor seiner türe staub zu kehren.
er hat sich sicher auch nicht immer an den rat seiner eltern gehalten als er in deinem alter war. aus dieser geschichte könnten alle lernen sturheit zu überwinden.

wenn du gleich mit der sache, um die es überwiegend geht, rausgerückt wärst, braucht er vielleicht keine zeit um zu überlegen, sondern setzt alle hebel in bewegung um dich da herausholen zu können.

deine eltern haben es gut gemeint und aus einer anderen perspektive auf deinen freund schauen können, während du noch deine rosa brille aufhattest. dennoch war es auch von ihnen nicht fair und erwachsen dich vor eine wahl zu stellen, du musstest dich für deinen freund entscheiden weil du ihn geliebt hast.
anstatt es dir weiter anzulasten, können sie sich gern auch mal an die nase fassen.

das ist jetzt auch eure chance alte sachen zu reinigen.

berate dich wie du das am besten organsiert bekommst, in diesem falle ist es vielleicht besser wenn du deinen freund nicht schon vorher einweihst. es könnte sein, dass er seine aggressionen nicht beherrschen und dich damit vielleicht sogar unter druck setzen würde um deinen auszug zu verhindern.

ich wünsche dir glück und hoffe, du bekommst schnellstmöglich die nötige hilfe!

23.07.2014 23:04 • #21


N
Hallo Linda,

Stand der Dinge?

würde mich freuen...

nur mal so

24.07.2014 17:22 • #22


L
bin dabei mir eine andere Unterkunft zu suchen

24.07.2014 20:14 • #23


L
...kann es sein, dass da auch Dro. im Spiel sind?

27.07.2014 01:15 • #24


H
Hallo

Du suchst dir eine andere Bleibe? Heißt das etwa, das deine Eltern dich nicht wieder aufnehmen werden?

Es gibt Frauenhäuser, bei denen du erstmal unterkommen kannst! Die helfen dir sogar alles Finanzielle zu regeln und gehen mit dir zu Ämtern ect.

Und reinkommen tut er dort auch nicht! Also notfalls pack deine Sachen wenn er nix mit kriegt. Er muß gar nicht wissen wo du bist, sollte er auch nicht!

Und telefonier auch nicht mehr mit ihm. Wer immer wieder ausrastet, findet dafür immer einen Grund, auch ohne Verlust der Arbeit, dann finden sich eben andere Gründe.

Lg und viel Kraft und das Packen nicht vergessen!

27.07.2014 08:26 • #25


M
Hallo Linda,

Ich habe mir deine Nachrichten mal durchgelesen.
Ich erzähl dir mal ein bisschen von mir.
Ich bin zwanzig und hatte bis vor kurzem eine dreijährige Beziehung mit einem Anfangs wundervollen Mann.
Wir sind ca. nach acht Monaten Beziehung zusammen gezogen.
Alles ist wunderbar und sehr schön gewesen, doch nach einem Jahr gab es immer öfter Streit, ohne Schläge und ich habe mir trotzdem eine eigene Wohnung gesucht. Ich hätte auch meine Mama fragen können. Sie hat ein großes Haus, aber keine Nerven für meine Sorgen.
Nach der räumlichen Trennung verstanden wir uns wieder sehr gut. Ich bin zu ihm gezogen und hab somit meine Wohnung wieder aufgegeben.
Wir stritten dann fast jeden Tag. Ich habe alles für ihn getan und ihm alles recht gemacht.
Er genoss das, er wusste ich würde weiterhin alles für ihn tun. Er ging immer öfter weg über Nacht und ich bin eifersüchtig gewesen.
Irgendwann rutschte ihm dann das erste Mal die Hand aus. Er sagte mir das es nie mehr vorkommen wird.
Tja aber dann kam das noch weitere vier/fünf Male vor.
Und ich habe trotzdem weiterhin alles für ihn getan und die Schuld bei mir gesucht.
Er spielte Spiele mit mir. Irgendwann sagte er mir über Wochen das er mich nicht mehr liebt und dann liebte er mich dann mal doch wieder.
Ich bin ein Jahr lang sehr unglücklich gewesen.
Dann packte ich still und heimlich meine Sachen und ging in meine Wohnung die ich mir in einem Monat besorgt hatte und das war unser Ende.
Jetzt drei Monate nach der Trennung treffen wir uns ab und zu nochmal.
Verzeihen kann ein Mensch viel, vergessen leider nicht.
Wir haben neulich darüber gesprochen. Er sagte zu mir dass es gut war das ich gegangen bin, sonst hätte er mich noch viel öfter geschlagen.
Er konnte nicht verstehen dass ich mir das gefallen lassen und mich hab klein machen lassen.

Ich denke nicht dass du ernsthaft dabei bist dir eine eigene Wohnung zu suchen. Und du schreibst das deine Eltern über hundert Kilometer entfernt wohnen

Du könntest dich in den Zug setzen etc. und zu Ihnen fahren. Ich denke nicht dass sie dich dann weg schicken würden wenn du ihnen erzählst was passiert ist. Gerade dein Vater nicht, wenn er so verletzt ist weil du dich gegen deine Eltern entschieden hast, dann liebt er dich sehr.
Wenn du der Meinung bist, das Ticket da hin sei zu teuer... An Miete zahlst du bestimmt mehr dazu.
Ich denke dass du dich an jedem Strohhalm festklammerst und das verstehe ich.
Auch wenn man unglücklich ist, man liebt diesen Menschen ja trotzdem und man hofft das es wirklich wieder besser wird.

Wenn er dir viel bedeutet dann gib ihm die Chance seine Fehler zu verstehen und wieder,, ins Reine zu bringen.
Es sind seine Fehler. Auch wenn du dich für ihn krumm machst und dich damit klein.
Er darf dich nicht schlagen.
Geh zur Polizei, zeig ihn wegen Körperverletzung an, lass deine Sachen vorher von Jemandem bei ihm abholen und dann brich für mindestens vier Wochen den Kontakt komplett zu ihm ab.
Nur so gibst du ihm die Möglichkeit seine Fehler zu sehen und dir die Chance dich zu erholen.
Wenn er dann versuchen sollte zu kämpfen, geh nicht darauf ein, nicht bevor der Monat rum ist.
Solltest du ihm dann noch eine Chance geben sollen triff dich mit ihm in der Öffentlichkeit und redet über all das was geklärt werden muss.
Und mach dich nicht klein.
Du bist wer und so wie du bist, bist du wundervoll. Du solltest ihm das klar machen. Nicht er stellt die Bedingungen, sondern du.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

09.08.2014 08:19 • #26


M
Hallo Linda

Schade das man von dir nichts mehr hört.
Ich hoffe es geht dir gut.

10.08.2014 23:11 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag