2

Freund meldet sich nicht oft

N
Hallo meine zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

ich bin seit circa drei monaten im ausland und bevor ich geflogen bin, bin ich mit meinem freund zusammen gekommen. Man muss dazu sagen, dass wir uns ein jahr lang erst gedatet haben, bevor wir beschlossen haben zusammen zu kommen,es hat sich aber schon in der zeit angefühlt wie eine beziehung, fast jeden tag gesehen etc.

Jetzt meine Frage an euch, seit geraumer zeit meldet er sich nicht mehr ganz so häufig, (einmal am Tag) man muss dazu sagen er ist auch nicht der allzugroße schreibe und zwischen uns liegen 10 h zeitverschiebung.
Auch das telefonieren beschränkt sich auf 3 mal die woche, ich habe das gefühl dass er mich nicht mehr wirklich liebt, da ich gerne mehr kontakt hätte, ich habe ihn darauf natuürlich ganz unverbindlich angesprochen, ob zwischen uns alles in ordnung ist, da meinte ja natürlich, er will die beziehung immer noch und kommt mich auch in 6 wochen besuchen. Hat jemand von euch auch so einen fall, dass sich männer einfach nicht oft genug melden? Er ist nämlich aus allen wolken gefallen als ich das angesprochen habe und meinte ich solle mir da keine sorgen machen, zwischen uns sei alles gut!

vielleicht bin auch ein bisschen abhänig, oder wir haben verschiedene vorstellung von kommuniaktion.

28.07.2018 08:19 • #1


mafa
Zitat von Nase78:
vielleicht bin auch ein bisschen abhänig, oder wir haben verschiedene vorstellung von kommuniaktion


Wenn er wirklich noch Interesse an dir hat, wäre das wohl der Grund warum du das so empfindest ...

28.07.2018 08:34 • #2


A


Freund meldet sich nicht oft

x 3


D
Zitat:
Hat jemand von euch auch so einen fall, dass sich männer einfach nicht oft genug melden?


Oft genug melden? Er ist doch nicht verpflichtet sich im 30 Minuten takt bei dir zu melden. Natürlich seit ihr zusammen, die Zeitverschiebung zurzeit macht es nicht einfacher, aber das ist doch etwas übertrieben.

Zitat:
ich habe das gefühl dass er mich nicht mehr wirklich liebt, da ich gerne mehr kontakt hätte


Du hast das Gefühl er liebt dich nicht mehr, weil er sich nicht alle 30 Minuten bei dir meldet oder wie? Auch Männer brauchen mal ein wenig Zeit für sich. Viele Frauen denken dann automatisch ihr Partner liebt sie nicht mehr, nur weil er ihr nicht 24/7 Aufmerksamkeit schenken kann. Du übertreibst einfach wie Ich finde.

28.07.2018 11:40 • #3


NiHe
Klingt für mich bis jetzt alles normal. Allerdings befürchte ich, dass du mit deiner anderen Vorstellung von Kommunikation und deiner selbst angesprochenen Abhängigkeit (die bereits jetzt ganz am Anfang eingetreten ist) eure Beziehung nach deiner Rückkehr belasten könntest. Bitte arbeite daran, um den Mann durch zu viel Geklammer nicht von dir wegzutreiben.

Hast du negative Beziehungserfahrungen gemacht? Definierst du dich hauptsächlich über deinen Partner und hängt dein Wohlbefinden zentral vom Partner ab? Würde ich jetzt mal vermuten. Daran solltest du unbedingt arbeiten - sage ich aus eigener Erfahrung.

28.07.2018 12:19 • #4


N
Leider glaube ich dass ich eine emotionale abhänigkeit entwickelt habe. Ich glaube weil wir ewig lange eine art affaire hatten und ich mir immer nie sicher war, das hat irgendwie einen knacks mit meinem selbstwertgefühl gemacht, umso besser finde ich es gerade einfach mal weg zu sein und mit mir selber klar zu kommen.
und ja manchmal kommen mir echt so gedanken wie wieso hat er jetzt schlecht laune, liegt es an mir
wieso schreibt er nicht, denkt er nicht an mich wieso schreibt er jetz nicht dass er mich liebt

so richtig dummer blödsinn. Deswegen halte ich mich gerade auch sehr zurück und versuche die zeit zu nutzen mit mir selber wieder ins reine zu kommen, da ich auf gar keine fall das durch sowas zerstören möchte

28.07.2018 12:25 • #5


NiHe
Zitat von Nase78:
Deswegen halte ich mich gerade auch sehr zurück und versuche die zeit zu nutzen mit mir selber wieder ins reine zu kommen, da ich auf gar keine fall das durch sowas zerstören möchte

Das ist der absolut richtige Weg. Warst du auch in anderen Beziehungen so? Dann scheint ein Muster, begründet auf zu starken Selbstzweifeln, geringem Selbstwert etc., dahinterzustecken. Das ist DEINE Baustelle, die du bearbeiten solltest. Was natürlich nicht heißt, dass du deine komplette Wahrnehmung in Frage stellen sollst. Achte auch auf dein Bauchgefühl. Generell solltest du dich aber wirklich mehr selbst glücklich machen und ein eigenes, ausgefülltes Leben führen, in dem der Partner nur einen Teil, nicht aber die Essenz darstellt.

28.07.2018 12:34 • x 1 #6


N
Ja ich bin meine letzte beziehung aus meiner not heraus eingeangen weil ich nicht alleine sein wollte, das ist dann ein jahr lang gut geangen,bis ich mal dahinter gekommen bin, dass das nicht der richtige weg ist. Seitdem zweifel ich sehr daran, ob ich überhaupt liebenswert bin und was mich ausmacht

28.07.2018 12:40 • #7


NiHe
Da liegt der Hund begraben - wenn du selbst nicht glaubst liebenswert zu sein, wirst du auch deinem Freund niemals glauben, dass er jemanden wie dich lieben könnte. Du brauchst dann immer und immer wieder die Bestätigung, auch in Form von häufigen Nachrichten etc., dass alles gut ist, dass er noch da ist. Weil du insgeheim damit rechnest, sowieso verlassen zu werden. Kann das stimmen?

Falls ja, hast du mal an eine Therapie gedacht? Nicht für eure Beziehung oder um jemanden zu halten, sondern für DICH? Damit es dir selbst mit DIR gut geht und du dich weniger abhängig von äußerer Anerkennung/Liebe machst.

28.07.2018 13:12 • x 1 #8


N
ja tatsächlich denke ich auch ständig wenn er sich nciht meldet, er verlässt mich!
Manchmal gibt es tage da geht es mir deswegen richtig schlecht und mein Bauch tut so weh deswegen, komplett absurd, obwohl nichts vorgefallen ist... oder ich denke er findet jeden moment eine bessere....

Ja wenn ich wieder in DE bin wollte ich damit anfangen, weil ich hier auch gemerkt habe was das für ausmass nimmt und wie ich mich die letzten jahre eigentlich selbst irgendwo verloren hatte...

28.07.2018 13:17 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag