Zitat von Grace_99:Wieso bist du damit überfordert? Du weißt doch was er beruflich macht?
Geh damit um, wie jede andere Frau, deren Mann im Einsatz ist, auch umgeht: Leb dein Leben normal weiter, schreibt euch, skypt was-auch-immer, aber vermittel ihm nicht das Gefühl das es dir aufgrund seines Einsatzes so schlecht geht - das ist das letzte was ein Mann im Einsatz gebrauchen kann.
Alles gute.
Ich glaube das ich mich falsch ausgedrückt habe

Klar weiss ich was er beruflich macht, aber es ist das erste Mal das er nun in unserer Beziehung in den Einsatz muss und ich glaube das ich da als Partnerin das Recht drauf habe, zu fragen, ob jemand sich damit auskennt
Ich vermittle ihm überhaupt kein schlechtes Gefühl, ich wollte lediglich fragen, ob es hier vielleicht Männer oder Frauen gibt, die sowas schon erlebt haben.....
Angst habe ich diesbezüglich nicht, naja klar ist Angst da, da solche Einsätze ja nicht aus Spass sattfinden und die Möglichkeit besteht, dass da was passieren kann.....
Naja das mit dem Telefonieren, Mailen und skypen geht dann ja nicht wirklich.... Wenn sie auf See / sprich auf dem Meer sind, besteht kein Funknetz und somit wird dann mal öfters Tagelang funkstille herschen....
Ich wollte eigentlich wirklich nur fragen, ob es hier vielleicht jemanden gibt, mit dem ich mich diesbezüglich mal austauschen könnte...
Sorry wenn mein Beitrag falsch rüberkam