9

Freund redet über anderen Frauen - ist das normal?

D
Meine Geschichte ist eigentlich ist etwas länger versuche sie ab zu kürzen so gut es mir gelingt

Ich hab schon einiges im Leben erlebt, und teilweise auch sehr harte Sachen dies würde hier aber den Rahmen sprengen

Und eigentlich war ich immer wieder glücklich und stolz auf mich selbst das ich es immer wieder geschafft habe mein Leben doch in den Griff zu bekommen

Nach einer eigentlich sehr schöne Beziehung von sechs Jahren, wo ein Mann immer zu mir stand und hinter mir stand, habe ich irgendwann in dieser Beziehung mich nicht angekommen gefühlt ... nach der Trennung war ich eine Zeit Single und nach einer furchtbaren Beziehung wo ein Mann nach zehn Monaten einfach von heute auf morgen abgetaucht ist hätte ich eine harte Zeit um das zu verarbeiten zu können
Mir ging es dann echt gut ich hab wieder angefangen normal zu leben, Bin verreist hab Freunde getroffen und hab nach langem mal wieder echt von Herzen gelacht
Ich war dann fast ein Jahr Single bis mir ein Mann begegnete den ich vor einigen Jahren circa 500 km von mir kennen gelernt hatte, waren beide total perplex dachten na das ist aber ein Zufall und haben uns einige Male getroffen bis wir uns eigentlich ja in Richtung Kennenlernphase übergegangen sind... drei Monate waren eine sehr schöne Zeit, er ist sehr aufmerksam sehr zuverlässig wir verbringen die Wochenenden zusammen und unter der Woche auch sehr oft weil er einfach nur circa 10 km von mir wohnt jetzt es gab leider auch einige Male wo ist eskaliert ist

Er hat viele Frauenbekanntschaften und ist der Meinung ich wäre zu eifersüchtig, ja ich bin von Natur aus schon relativ eifersüchtig und ich arbeite ja auch mittlerweile daran aber wie gesagt ich versuche kurz zu fassen weil es war hier und da immer mal ein kleiner Vorfall

Und ich versuche einfach nur zu verstehen ob ich wirklich so eifersüchtig bin oder ob manche Dinge heutzutage normal sind
Mein Freund trinkt gerne ab und an mal etwas über den Durst hinaus und er der sowieso sehr Flirty ist Übertreibt es dann immer etwas mehr und meiner Meinung nach hat er gestern den Vogel ab geschossen ...

Wie gesagt wir haben sonst immer echt eine tolle Zeit und ich weiß das ich ihm was bedeute
Wie gesagt er hat viele Frauen Bekanntschaften und wenn er ja das nicht wollen würde könnte er sich ja jeden Tag mit einer anderen treffen aber ich weiß dass er irgendwie eine Stabilität braucht
Hat auch einiges im Leben erlebt und er ist so ein Mensch bei ihm kommt eine Frau nicht so leicht in sein Leben in seine Privatsphäre wenn sie einem nichts bedeutet ich habe auch schon die Eltern kennen gelernt und seine Kinder ( klar muss das nichts bedeuten )

Kommen wir zum gestrigen Tag wir wir hatten einen wundervollen Tag mit frühstücken shoppen gehen und an viele andere tolle Dinge erlebt und dann sind wir abends in ein sehr schickes Restaurant
Da wir den Tag über schon einiges getrunken hatten und beim Abendessen dann auch, war er relativ schon angetrunken es kam eine gemeinsame Bekannte mit einer Freundin zufällig in das Restaurant

Die Dame hat eine relativ heftiges Dekollete gehabt und sehr große Brü. ...
Mein Freund meinte irgendwann, wie ihr Mann den sie so rauslässt mit solchen möpsen und total angeheitert dann ständig nur noch über ihre Brü. gesprochen. Irgendwann sagte ich das es doch jetzt gut wäre und wir ja bestimmt auch ein anderes Thema haben die Dame hat aber weiter provoziert und gesagt ach wir machen doch nur Spaß und wo gehen wir denn heute noch alle hin und was machen wir und überhaupt

Mein Partner oder mein Date oder wie man auch immer das nennen mag hat ungelogen 1 1/2 Stunden über diese Brü. geredet .. ich habe dann irgendwann weil ich einfach nicht mehr zu hören wollte mit einer Freundin getextet auf meinem Handy und er meinte dann irgendwann ob das denn so förderlich für unsere Beziehung wäre wenn ich mich an Gesprächen nicht beteiligen würde

Ich sag dem irgendwann das ich das sehr gerne tun würde aber wenn wir dann auch mal ein anderes Thema hätten alle zusammen
Er ging raus eine rauchen und ich sagte nur zu den Mädels also das mir das es echt langsam zu blöd wird sie meinte nur also die gemeinsame Bekannte, denn die anderen kannten wir nicht dass es immer einen gibt der es sich gefallen lässt und einer der es tut und sie kennt seine Ex die waren 20 Jahre zusammen, und da wäre das auch schon immer Thema gewesen

Ich gehe raus zu ihm und bat ihn doch endlich damit aufzuhören das er mich ja demütigt
Er sagte es wäre keine Demütigung ich wäre ein einziges Stress Paket und wäre extrem eifersüchtig, da frage ich mich doch ganz ehrlich welche Frau wäre da nicht eifersüchtig mal kucken und Co. alles gut aber eineinhalb Stunden in meiner Anwesenheit über die Brü. einer anderen Frau zu reden ist für mich einfach zu viel

auch noch durch den Alk., sagte er mir ich soll doch aufhören immer alles so zu übertreiben und ich könnt ja nie locker sein und ich wäre ein A...l.ch denn ich hätte an dem Tisch einfach mit meinem Handy gespielt und wäre das unfreundlichste was es gibt

Ich klärte auf warum ich mit meinem Handy gespielt hab und fragt ihn ganz lieb ob wir denn jetzt bitte nach Hause gehen können dass ich jetzt echt keine Lust mehr habe, er sagte mir ich könne gerne nach Hause gehen er geht noch nicht nach Hause und er will sich auch nicht immer vorschreiben lassen wann er nach Hause geht, und es war ja gar keine Vorschrift!

Also es gab draußen einen Streit, ich wollte es ja kurz machen lange Rede kurzer Sinn hat mich dann ins Taxi gesetzt mich heimgeschickt weil ich ja heim wollte auch ist selber dortgeblieben und es mit den zwei Damen noch um die Häuser gezogen

Ich frage mich echt warum ich sowas mit mir machen lasse, es ist egal ob man hübsch oder weniger hübsch ist aber ich bin eine attraktive Frau stehe mit beiden beiden im Leben und komme eigentlich auch ganz gut mit mir selbst klar, ich hab diesen Mann lieb, liebe kann man nicht sagen denn Liebe ist nicht in drei Monaten aber ich frage mich ernsthaft warum ich mir sowas gefallen lassen
Denn das war jetzt nur der absolut krasse Teile es gab schon 3-4 andere Situation wo er mich gedemütigt hat

Und bis circa 19:00 Uhr war kein Lebenszeichen und ich weiß, haut bitte alle auf mich drauf ihr habt sowas von recht ich habe trotzdem meinen Stolz unter meine Füße genommen und frage mich echt was mich geritten hat ich hätte auch einfach mich nicht melden sollen, bin zu ihm hingefahren

23.04.2017 20:42 • #1

C
Hmm, was ist für dich demütigend an der Situation gewesen? Dass er die Oberweite einer anderen Frau schön/ interessant/ s.y fand? Ich finde sein Verhalten etwas primitiv, aber als demütigend und Angriff gegen dich würde ich es nicht sehen.

23.04.2017 21:18 • #2

A

Freund redet über anderen Frauen - ist das normal?

x 3

D
naja er kann sie schöner finden und auch gucken... ich gucke auch

aber in meiner Anwesenheit 1,5 std nur über die Brü. zu reden ist respektlos
und mich dann wie ne 5 dollar n. heim zu schicken etc.

wie gesagt es war die kurzform es gab noch die eine oder andere Situation

er sagt er wäre so und für ihn gehört spaß und flirt dazu und er nie fremdgehen würde und er doch mit mir zusammen ist

da frag ich mich trotzdem warum hat man das nötig ... geringes Selbstwertgefühl?

und respektlos der Partnerin gegenüber

24.04.2017 07:20 • #3

C
Demütigung,

das ist deine subkjektive Auffassung. Noch Mal: ich finde sein Verhalten nicht respektlos, sondern primitiv.

Was genau kränkt dich denn daran, dass er 1,5h über ihre Brü. redet? Was respektiert er in dieser Situation dir gegenüber nicht? Du kannst ihm natürlich nicht vorschreiben, wie er sich zu verhalten hat. Er ist dein Partner und nicht dein Kind.

Dass er dich ins Taxi gesetzt hat, klingt so als ob du keine Selbstbestimmung hättest. Du hättest doch nicht einsteigen müssen. Außerdem schreibst du, du wolltest nach Hause. Aber ich glaube, du wolltest nicht nach Hause, sondern ihn damit manipulieren. Dass er anfängt doch zu bitten da zu bleiben und nur dir seine Aufmerksamkeit schenkt.

Ich denke, er erfüllt einfach deine Erwartungen nicht. Die nämlich wären, die Schönste für ihn zu sein und dass er nur dir seine Aufmerksamkeit in jeder Lebenslage schenkt. Er macht es aber nicht, um dich zu kränken, sondern weil er so ist. Er findet verschiedene Frauen schön und bringt es gerne zum Ausdruck.
Du hast eigentlich nur zwei Möglichkeiten; entweder reagierst du auf seine Notgeilheit gelassen und mit Humor, zeigst ihm damit, wie primitiv sein Verhalten doch eigentlich ist oder du gehst.

24.04.2017 07:42 • x 1 #4

D
es geht nicht um die schönste für ihn zu sein sondern um respekt

aber Du hast Recht... subjektiv

24.04.2017 07:47 • #5

_Tara_
Zitat von Chen:
Du hast eigentlich nur zwei Möglichkeiten; entweder reagierst du auf seine Notgeilheit gelassen und mit Humor, zeigst ihm damit, wie primitiv sein Verhalten doch eigentlich ist oder du gehst.

Ich plädiere ausdrücklich für Möglichkeit 2.
Unter aller Sau, so ein Benehmen, respektlos, peinlich und primitiv. Ich würde mich fremdschämen. Jemand, der es nötig hat, in meiner Anwesenheit mit anderen Frauen über deren Brü. zu philosophieren, käme als Partner für mich nicht in Frage (was ich über Frauen denke, die sich auf solche Gespräche - und dann noch in Anwesenheit der Freundin - einlassen, lasse ich jetzt 'mal weg).

24.04.2017 07:53 • x 2 #6

C
Mädels,

ihr schmeisst hier mit starken Begriffen um euch. Aber erklärt doch bitte Mal, wen oder was er denn bitte nicht respektiert und warum, wenn er wie ein Neandertaler vom Anblick halbentblöster Bubs UGA- AGA schreit?

Wenn ich mir das jetzt um gekehrt vorstelle: ich bin mit meinem Freund unterwegs und sehe einen hübschen männlichen Hintern in knapper Bekleidung. Ich bin so begeistert, dass ich diesen Hintern zum 1,5h Gesprächsanlass mache. Womit verletzte ich denn da bitte den Respekt zu meinem Freund? Habe ich mich etwa verpflichtet, nur seinen Hintern für alle Ewigkeit hübsch zu finden oder darf ich nun nicht mehr ehrlich äussern, dass ich mich auch für andere Körper begeistern kann?
Das ist lediglich ein Bespiel. Bitte nicht zu ernst nehmen. Ich bin nicht so oberflächlich, als dass ich mich auf irgendwelche Körperteile fixierte. Aber ich verstehe dennoch nicht, wieso ihr hier von respektlos sprecht.

24.04.2017 08:23 • #7

D
ja jetzt wo ich es lese klingt es logisch was du schreibst
man fühlt sich so erniedrigt

als person ignoriert

24.04.2017 08:36 • #8

_Tara_
Zunächst 'mal schmeiße ich nicht um mich, sondern verwende bewusst die Begriffe, die mir persönlich passend erscheinen.

Anstand und Wertschätzung sind Charaktereigenschaften, die man einem Gegenüber, das sie nicht besitzt, schlecht erklären kann. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Oft ist es auch Auslegungs- oder Definitionssache. Auf jeden Fall eine persönliche Empfindung. Und sicher auch Erziehungssache. Deswegen wäre in meinen Augen eine Diskussion darüber müßig.

Ich empfinde das Verhalten dieses Mannes so unter aller Kanone, wie ich geschrieben habe.
Andere mögen das gerne anders sehen.

24.04.2017 08:48 • #9

C
Versuch es nicht persönlich zu nehmen. Er würde es mit jeder anderen Frau genau so machen, weil er nun Mal so oberflächlich ist. Und es ist auf alle Fälle gut, dass er sich nicht verstellt. So weißt du jetzt schon, wie er so tickt und was ihm wichtig ist. Jetzt kannst du selbst entscheiden, ob er für eine Partnerschaft für dich in Frage kommt oder ob du doch etwas anderes Tiefsinnigeres brauchst.

Viel Glück!

24.04.2017 08:54 • x 1 #10

D
als ich zu ihm bin
sagte er, er möchte nicht reden und hat mich weggeschickt

will heute sprechen

weiß gar nicht, mein
kopf ist so voll womit ich anfangen soll

24.04.2017 08:56 • #11

_Tara_
Zitat von Demütigung:
weiß gar nicht, mein
kopf ist so voll womit ich anfangen soll

Er ist so. Und er wird sich nicht ändern, darauf brauchst Du nicht zu hoffen. (Da gebe ich @ Chen Recht - eigentlich gut für Dich, dass er das jetzt schon so deutlich gezeigt hat und diese Damen das ja scheinbar seine Vergangenheit betreffend auch nochmal bestätigt haben.)

Die Frage ist: willst Du so einen Mann als Partner (und somit derartige Situationen in der Zukunft noch häufiger erleben)?
Es ist Deine Entscheidung!

24.04.2017 09:00 • #12

Branda
Du erniedrigst dich selbst, indem du mit solch einem niveaulosen Menschen zusammen bist. Gönn dir doch was Besseres.

24.04.2017 09:03 • x 1 #13

C
@tara:

doch klar, kann man seinem Gegenüber erklären, was wertschätzendes Verhalten ist. Es sei denn, man ist sich selbst gar nicht so klar darüber. Im Grunde ist es auch sehr einfach, nämlich keine Grenzen zu überschreiten, was natürlich auch eine Abgrenzung voraussetzt.

Das Wort Respekt kommt aus dem Lateinischen und heißt frei übersetzt so viel wie Rücksicht (re= zurück, spectare= schauen). Rücksicht in der Situation der TE hätte vorausgesetzt, dass sie vorher mit ihm darüber redet, dass sie sich verletzt fühlt, wenn er Brü. anderer Frauen bewundert, sich also abgrenzt (nebnerher hätte Demütigung dann vielleicht auch über den Grund dieser Verletzheit reflektiert). Das haben sie aber nicht und er als primitiver Neandertaler kann nicht ihre Gedanken lesen. Er überschreitet ihre Grenze nicht willentlich, sondern weil er gar nicht erst weiß, wo ihre Grenzen liegt.

Natürlich kann man sich einen Mann wünschen, der die selben Grenzen wie Frau selbst hat. Aber Menschen sind so unterschiedlich, dass es wohl einer Suche einer Nadel im Heuhaufen gleichkäme. Daher ist schon sehr wichtig, sich über seine eigenen Grenzen bewusst zu sein und diese auch zu kommunizieren. Überschreitet das Gegenüber sie dann immer noch, kann man von Respektlosidkeit sprechen. Aber vorher muss man ihm natrülich eine Chance geben, zur Grenzen akzeptieren. Alles andere verlangt praktische vorauseilendes Gehorsam, was nun wirklich grenzüberschreitend und resektlos ist.

Übrigens habe ich die Erfahrung gemacht, dass primitive Männer sogar mehr Grenzen achten, wenn Frau sie klar absteckt, als gebildete, vermeintlich feine Herren.

24.04.2017 09:13 • #14

Gwenwhyfar
Ich fürchte, diese Beziehung wirst Du von Deinem Selbstwert aus nicht hinbekommen. Das müsste man schon sehr lässig nehmen können. Ich kann auch gut verstehen, dass Du das nicht kannst.

Sein gesamtes Benehmen (wir reden, wann ich will usw.) wird dazu führen, dass Du Dich in ein paar Wochen vom Fußboden abkratzen kannst. Bitte schütze Dich!

Das funktioniert nur, wenn man sehr stark ist. Ob man sowas braucht, ist dann noch die andere Frage.

Meines Erachtens gibt es schon so etwas wie ein allgemein gesellschaftlich anerkanntes Benehmen. Oder ist das heute out? Was er da macht, ist keine Wertschätzung, sehr schade.

24.04.2017 09:19 • x 2 #15

A

x 4