3

Freund schreibt mit anderen Männern

Silja
Guten Tag, mir geht es gerade sehr schlecht. Bin seit 6 Jahren mit einem Mann zusammen, der sich so ziemlich zu Anfang als bi. geortet hatte. Allerdings hätte er noch nie realen Kontakt zu Männern gesucht. Nun aber habe ich per Zufall , weil ich gerade zu Besuch bei ihm war, mitbekommen, dass er über Whatsapp mit Männern schreibt. Er hatte ein paarmal in den Jahren wo wir zusammen sind, gefragt, ob wir mal Dreier mit Mann machen können. Dazu ist es aber nie gekommen. Er sagt, er liebt mich sehr. Muss noch mitteilen, dass er E. Störungen hat, 3 Bypässe, auch gerne Alk. trinkt. Haben die ganzen Jahre auch immer Probleme mit GV gehabt. Alles andere ging. Ihm war es wichtig, dass es mir beim S. mit ihm gut ging. Was kann ich bloß machen? Wie sind beide nicht mehr ganz so jung. Ich bin 63Jahre alt, sehe und wirke aber sehr viel jünger. Bin attraktiv, könnte andere Männer haben. Aber ich liebe diesen Mann.

Er ist 58 Jahre alt...sagt, er möchte jetzt noch etwas erleben. Aber nur mit mir zusammen. Weiß nicht, ob ich das glauben kann. Vertrauen ist weg. Bitte um eure Meinung

21.10.2016 12:05 • #1


G
Puh, schwierig.

Wenn er dir gleich zu Anfang gesagt hat, er sei Bi, warst / bist du ja im Thema.

Wenn er nun meint, seine Bi-Seite auszuleben - nun, da musst Du gucken, ob du das kannst (also ertragen das er dann quasi was nebenher laufen hat). Das er dich da mit involvieren will (Dreier), finde ich Grenzüberschreitend, aber das ist meine persönliche Meinung.

Du musst halt für dich schauen, ob du tolerant genug bist um das mit zu leben.

Alles Gute
Grace

21.10.2016 12:11 • #2


A


Freund schreibt mit anderen Männern

x 3


T
Ja das ist schwierig.
Wie ist denn Dein Vertrauen verloren gegangen? nur weil er mit Männern WA schreibt? Oder hat er auch schon mehr gehabt? Die Frage die Du Dir stellen mußt, kannst Du es ertragen? Wie stark ist Deine und seine Liebe?
wünsch Dir alles Gute

21.10.2016 12:19 • #3


I
hallo silja,

relevant ist, ob ihr s. treue vereinbart habt oder nicht.
gleichgeschlechtlich orientiert heisst ja nicht freibrief zum fremdv..

mich stört weniger die aussage bin bi, sondern das ganze gewese, das
er um seine person macht.
er säuft, hat E.Störungen, bypässe, ist bi, ist dies, hat jenes... herrje, wat denn noch alles?
jetzt schreibt er also noch mit anderen kerlen und will was erleben. na prima.

und du?

wegen der e. störungen fällt mir noch ein: ist er vll rein homo.?, findet aber das bi
gesellschaftsfähiger ist?

21.10.2016 12:42 • x 1 #4


Silja
Du sprichst mir aus dem Herzen.
Genauso habe ich gedacht...
Was denn noch? Will mich trennen! Verstand einschalten, trotzdem leide ich...
Er hat ja auch nette Seiten.
Und die ganzen 6 Jahre ?
Muss wohl eine Abhängigkeit meinerseits bestehen
Will ihn unbedingt aus dem Kopf kriegen!

21.10.2016 12:54 • #5


P
Zitat:
Was denn noch? Will mich trennen! Verstand einschalten, trotzdem leide ich...
Er hat ja auch nette Seiten.
Und die ganzen 6 Jahre ?
Muss wohl eine Abhängigkeit meinerseits bestehen
Will ihn unbedingt aus dem Kopf kriegen!


Dann hast Du Dich doch schon entschieden, was ja auch legitim ist.
Wenn Du damit nicht leben kannst, dass Du ihm offensichtlich nicht genügst und er jetzt nochmal auf die Felle hauen will...

21.10.2016 13:11 • #6


E
Liebe @Silja

Mein Exmann war auch bi, hat es mir aber in den Ehejahren verheimlicht und ich bekam es durch meiner Detektivarbeit dann raus. Das nimmt erstmal einem den Boden unter den Füssen weg.

Nach 8 Ehejahren musste ich mich von ihm trennen, weil ich mich einfach ungeliebt gefühlt habe und nicht mehr als Frau s.uell attraktiv.

Mittlerweile bin ich überzeugt, dass mein Exmann homos.uell ist und es aber nicht wahrhaben möchte oder wollte. Der S. zwischen uns war eine Katastrophe.

Ich wurde sehr depressiv und musste ihn aus eigenem Schutz dann auch verlassen. Das einzig Gute was ich aus der Ehe mitnahm, war mein Sohn. Er entstand aus dem wenig S., den wir hatten und da wusste ich noch nicht, dass er auf Männer steht. Ich werde also so oder so immer mit ihm verbunden sein.

Nochmals viel schwieriger alles.

L G Bille

21.10.2016 13:22 • #7


Silja
Liebe Bille, ganz lieben Dank für deine Antwort. Ja, es ist so schwer und ich stecke im Augenblick richtig in einem Tief.
Bin hin und her gerissen.

Er sagt, er liebt mich und will mich nicht verlieren.
Auf meine Frage, ob er ganz Homos.uell wäre, meinte er nein. Ich glaube gar nichts mehr.

Wie hast du es geschafft, von ihm loszukommen? ?
Wir telefonieren zweimal am Tag, tauschen uns über unseren Tagesablauf aus.
Würde die Telefonate auch vermissen
Mein Kopf ist so voll. Alles so traurig. Liebe Grüße, Siljs

21.10.2016 14:20 • x 1 #8


E
Hallo Silja, lieber ein treuer bi als ein gut Schürzenjäger. Aber ganz so hat er es mit der treue auch nicht. *beep* zu verschicken geht gar nicht. Da ist es doch dann auch nicht mehr weit bis zum echten S..
Sowas wurde mir auch schon vorgeschlagen. Versteht Mann gar nicht wie sehr das schmerzt? Man fühlt sich dann so minderwertig. Wie ein Ersatzteil so war mein Gefühl. Es tut mir leid, auch wenn man wusste auf was er steht vorher kann man das nicht begfreien. Wünsche dir viel Kraft. Hoffe es melden sich noch einige zu Wort und es hilft dir weiter. Aber es klingt so als hättest du duch trotz Zerrissenheit entschieden.

21.10.2016 15:21 • #9


Silja
Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Nein, habe mich noch nicht entschieden. Alles sooo schwer. Er sagt, ich mache mir zuviel Gedanken. Möchte nichts alleine machen. Lieber Dreier mit mir. Aber wenn dann erek. bei ihm klappt wie fühle ich mich. Im Moment möchte er so wirklich gar nicht über das gesamte Thema reden.
Thema Dreier für ihn aber aktuell.
Kann auch mit Frau sein, meint er. Ich weiß gar nichts mehr.
Möchte die Beziehung eigenicht nicht beenden. Liebe ihn doch.
Weiß aber, dass er auch gerne mal mit Mann. Oder hat er schon. Vertrauen vollständig weg. Nur noch verzweifelt.

21.10.2016 15:36 • #10


E
Ich habe mich von ihm trennen müssen, weil es mir immer schlechter ging und ich damit nicht umgehen konnte. Für mich war die Ehe keine Ehe mehr. Es war einfach kaputt.

So sehe ich das bei dir auch.

Aber ich kann dir da einfach nicht helfen. Du brauchst Zeit um deine Entscheidung treffen zu können. Fakt ist, du wirst ihn in Zukunft gedanklich nicht mehr alleine haben, weil sich in deinem Kopf ein Kino abspielen wird.Nämlich das er auch gerne S. mit Männer hat. Und wenn du damit nicht klar kommst, gehts dir immer schlechter. Du hast jetzt leider einen Kampf vor dir, weil du ihn ja noch liebst

21.10.2016 16:15 • #11


Silja
Das stimmt genau.Ich weiß einfach nicht weiter. Mein Kopf
so voller Gedanken. Denke aber, dass du Recht hast. Muss mich trennen. Es macht mich kaputt!
Freue mich, dass du dich mit mir austauscht. Vielleicht fällt mir eine Entscheidung dann auch leichter. Liebe Grüsse, Silja

21.10.2016 19:50 • #12


Silja
Hallo, ich bin es nochmal
Hatte schon über mein Problem berichtet
Habe vor 2 Wochen durch Zufall mitbekommen, dass mein Freund über Whatapp mit Männern schreibt. Wir kennen uns schon 6 Jahre. Er sagt, er hätte real noch nie etwas mit Männern gehabt. Mir aber ziemlich zu Anfang unseres Kennenlernens erwähnt , dass er bis ist. Wollte aber nie etwas alleine machen. Hatte im Laufe der Jahre ab und zu mal gefragt, ob wir Dreier mit Mann machen könnten. In den ganzen Jahren vielleicht 4 mal. Ich hatte ihm gesagt, wir müssten erstmal unseren S. GV auf die Reihe kriegen. Da gab und gibt es immer Probleme. Alles andere funktioniert. Hatte ihn auch angesprochen, ob er vielleicht nur auf Männer steht. Er aber sagt, es wäre nur der Reiz, könnte nie einen Mann küssen, oder als Partner. Er würde mich sehr lieben und ich wäre in seinem Herzen. Muss noch erwähnen, dass er Alk. Problem hat, was er aber ganz gut im Griff hat.
Dann vor zwei Jahren 3 Bypässe,
Medikamente.
Ich komme mit der Situation sehr schlecht klar
Mein Vertrauen zu ihm ist weg.
Wir leben nicht in einer Stadt, 175 km auseinander. Bin vor 6 Jahren in seine Nähe gezogen. Da allerdings eine eigene Wohnung.
Er hat eigentlich nur Probleme.
Gerne mal zuviel Alk, Poten., Herz OP, Harz 4 arbeitet aber zu. Hatte damals Cafe, ist damit Insolvenz gegangen. Da er auch nicht viel Geld hat, kann er mich nicht so oft besuchen. Meistens sehen wir uns einmal im Monat, dann bleibe ich aber länger bei ihm.
Er hat auch liebe Seiten
Ich möchte ihn nicht verlieren.
Mache mir aber soviel Gedanken.
Schlafe seit ich das von ihm weiss, sehr schlecht
Er meint, ich soll nicht soviel grübeln
Hat auch erwähnt vielleicht kann er das mit Whatapp ganz aufgeben . Irgendwie denke ich aber, das alles schon viel länger läuft. Bin tieftraurig und sehr enttäuscht, dass er nicht vorher mit mir darüber gesprochen hat.
Wir telefonieren jeden Tag, tauschen uns über den Tag aus.
Ich weiß einfach nicht, was ich tun kann. Er sagt er möchte über dieses Thema nicht jeden Tag reden.
Und immer wieder real wäre da noch nichts gelaufen
Er war kurz dsvor, hätte aber abgesagt.

Bin noch nicht soweit, diese Beziehung zu beenden.
Wäre schön wenn ich noch ein paar Meinungen bekommen könnte.
Danke im voraus ,

Silja

23.10.2016 19:18 • #13


D
Nun, je mehr Du seine Probleme zu Deinen machst, um so schlechter wird's Dir gehen. Denn Du kannst sie nicht lösen, beschäftigst Dich aber mit Unlösbarem. Das führt zwangsläufig dazu, dass es Dir schlecht geht.

Hast abgesehen von ihm kein Leben?

23.10.2016 20:04 • x 1 #14


Silja
Guten Abend ,selbstverständlich habe ich ein eigenes Leben.
Darum geht es auch gar nicht.
Denke nicht, dass dein Statement mir nicht wirklich weiterhelfen könnte.
Trotzdem danke für deine Mühe. Gruß Silja

23.10.2016 21:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag