Hallo zusammen,
ich danke euch für eure Sichtweisen.
Im Prinzip ist mir selbst bewusst, dass es nicht normal ist, sich immer so in etwas rein zu steigern.
Aber ich kann es einfach nicht abstellen.
Es war schon immer so, dass ich mir sehr viele Gedanken um alles gemacht habe und eben ein typischer „Kopfmensch“ war. Das lässt sich leider nicht einfach abstellen und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, in wie weit da eine Therapie helfen könnte?
Das andere Thema kam übrigens nicht von mir, wobei ihr Recht habt, dass die Situation sehr ähnlich klingt. Sonst hätte ich direkt in dem anderen Thema weiter geschrieben und kein neues gestartet!
Zu dem Ursprungsthema:
Nun ja, ich habe gestern noch kurz mit meinem Freund zu der Thematik gesprochen.
Er sagte wieder, das wäre die letzten Jahre nur freundschaftlich gewesen und dass sie sich aber die letzten Jahren nie wieder zu zweit verabredet hätten und dass da auch garkein Verlangen nach bestand.
Es wäre wohl immer so bei denen gewesen, dass die mal ein paar Wochen am Stück jeden Tag geschrieben haben und dann auch mal wieder einige Monate garnicht. Sowohl auf WhatsApp, als auch auf Insta.
Ich habe es dann dabei belassen.
Aus deren Insta-Chat konnte man aber mal entnehmen, dass die sich wohl mal geschrieben haben wegen treffen, da ging es um irgendeine Kerze, die sie wohl von ihm hatte und die er noch zurück wollte.(?)
Er hatte ihr dann so geschrieben wann sie Zeit hätte und dass er sie dann auf ein Eis einladen würde, bei gutem Wetter im Cabrio abholen würde usw.
Man konnte aber nicht entnehmen, ob sie sich dann wirklich getroffen haben.
Ich weiß, dass ich schnell überreagiere und mich in Dinge rein steigere, die dann eigentlich doch total harmlos sind.
Ich werde auch nicht wieder in sein Handy schauen.
Aber ist für euch plötzlich zusammen Eis essen gehen und jemand extra im Cabrio abholen usw auch freundschaftlich?
Finde das hört sich schon eher nach mehr an, vor allem wenn sie sich sonst nie sehen.
Finde es auch irgendwie ein wenig unglaubwürdig dass man teils wochenlang schreibt und aber nie was privat unternimmt, oder?
Bitte steinigt mich nicht für meine Gedanken und ich bin dankbar für eure Kommentare, auch wenn sie eher ungnädig ausfallen.
Aber eben auch deshalb hatte ich das hier geschrieben, damit mir Außenstehende auch gern mal sagen, falls ich total übertreibe.