19

Freund schreibt unbekannte Frauen an

D
Zitat von GinaFelicitas:


Auf was basiert denn eure Beziehung, wenn er dich weder liebt noch respektiert?
Arbeiten woran? Dass aus nicht vorhandener Liebesbeziehung, eine wird?
Es ist toll dass du an aufrichtige Liebe glaubst. Aber, meinst du, du kannst ihn davon überzeugen dich zu lieben und respektierten? Oder woher soll sie in eurem Fall kommen?


Ich habe gedacht, dass er mich auch liebt. Denn er hat es meistens gesagt und gezeigt. (Sehr oft kuscheln und viele küssen, mich überall mitgenommen und Freunde vorgestellt, usw.)
Aber anscheinend war es für ihm keine Liebe. Er hat es Beziehung genannt, ich Kennenlernen.
Nein, überzeugen kann man nicht. Entweder die Liebe kommt, oder nicht.

18.11.2020 21:11 • #16


D
Zitat von GinaFelicitas:


Auf was basiert denn eure Beziehung, wenn er dich weder liebt noch respektiert?
Arbeiten woran? Dass aus nicht vorhandener Liebesbeziehung, eine wird?
Es ist toll dass du an aufrichtige Liebe glaubst. Aber, meinst du, du kannst ihn davon überzeugen dich zu lieben und respektierten? Oder woher soll sie in eurem Fall kommen?


Ich habe gedacht, dass er mich auch liebt. Denn er hat es meistens gesagt und gezeigt. (Sehr oft kuscheln und viele küssen, mich überall mitgenommen und Freunde vorgestellt, usw.)
Aber anscheinend war es für ihm keine Liebe. Er hat es Beziehung genannt, ich Kennenlernen.
Nein, überzeugen kann man nicht. Entweder die Liebe kommt, oder nicht.

18.11.2020 21:11 • #17


A


Freund schreibt unbekannte Frauen an

x 3


MissGeschick
Wirklich wichtig ist eigentlich nur: ist dieser Mann, so wie er sich verhält und wie er dich behandelt eine Bereicherung für dein Leben? Und nach dem was du hier schreibst ist das nicht so.

Und zu deiner Ehe... ein Mann, der über 20 Jahre an deiner Seite verbracht hat und dich die Liebe seines Lebens nennt...der hat auch seinerseits großes Glück gehabt. So wie du schreibst, bist du klug, liebevoll und eigenständig. Und an deiner Seite ist es dementsprechend bestimmt nicht langweilig. Er hat auch profitiert. Und du musst dich nicht in Schuld begraben. Deine Gefühle waren andere als seine? Das ist traurig und eine Trennung schlimm. Aber Gefühle stimmen NIE zu 100 Prozent überein. Er hatte ein bestimmt auch viele tolle Erlebnisse, Momente an deiner Seite. Ihr habt euch etwas aufgebaut. Er hat auch profitiert. Kein Grund sich in Schuld zu suhlen, nur weil es nicht für für immer gereicht hat.

18.11.2020 21:15 • x 1 #18


D
Zitat von Isely:
Das ist doch absurd.

Überdurchschnittlich Intelligent, gut aussehend , spricht 6 Sprachen und hängt bei einem Notgei..n Bauern in der tiefsten Steiermark ab.
Aber Internet läuft wie geschmiert...

Warum muss ich gerade an Knödel und Obstler denken?


Wenn ich nicht so traurig war, würde ich mitlachen....

18.11.2020 21:18 • #19


D
Zitat von MissGeschick:
Wirklich wichtig ist eigentlich nur: ist dieser Mann, so wie er sich verhält und wie er dich behandelt eine Bereicherung für dein Leben? Und nach dem was du hier schreibst ist das nicht so.

Und zu deiner Ehe... ein Mann, der über 20 Jahre an deiner Seite verbracht hat und dich die Liebe seines Lebens nennt...der hat auch seinerseits großes Glück gehabt. So wie du schreibst, bist du klug, liebevoll und eigenständig. Und an deiner Seite ist es dementsprechend bestimmt nicht langweilig. Er hat auch profitiert. Und du musst dich nicht in Schuld begraben. Deine Gefühle waren andere als seine? Das ist traurig und eine Trennung schlimm. Aber Gefühle stimmen NIE zu 100 Prozent überein. Er hatte ein bestimmt auch viele tolle Erlebnisse, Momente an deiner Seite. Ihr habt euch etwas aufgebaut. Er hat auch profitiert. Kein Grund sich in Schuld zu suhlen, nur weil es nicht für für immer gereicht hat.


Danke! Deine erste 2 Zeilen werde ich aufhängen!
Nie im Leben ist er eine Bereicherung. Und das sollte eigentlich alles immer sein.

Und was du schreibst über meine Ehe, stimmt genau. Wir waren eigentlich immer glücklich. Haben einen tollen Sohn. Du hast Recht, ich soll mich nicht schuldig fühlen. Wir haben beiden schöne Jahre zusammen verbracht und sind verschiedene Wege gegangen.

18.11.2020 21:35 • x 1 #20


B
Du bist total verknallt in den Kerl und es wird mehr
Bei ihm aber nicht so..mag sein dass er schlechte Erfahrungen hatte mit Frauen. Das zeigt aber meistens nur dass er hauptsächlich auf Problem Frauen abfährt. Weil er kriegt ja welche ab die ihn ehrlich mögen.
Sag mal hat er irgendwelche Vorteile von dir? Zb dass du ihm bei was hilfst sei es Steuererklärungen oder sonst was.
Also er küsst dich nicht gern, er ist sich ständig unsicher mit euch , er kommt auch ohne dich gut klar, da warbeine Andere Frau...mittlerweile datet er ganz offiziell andere Frauen neben dir.. ..eigentlich liegt es klar auf der Hand. Der Mann ist nicht verliebt in dich, auch nicht in die anderen. Er datet sich so durch, sucht die Frau zum verlieben, hat spass an den neuen Kontakten , geniesst es, schaut was geht...gleichzeitig hat er irgendeinen Vorteil von dir so dass er dich behalten möchte aber eben nicht als seine Traumfrau sondern als irgendwas was ihm nutzt und guttut.
Was kann man raten. Nun ...ich würde die anderen kontaktieren. Du bist nicht immer da dh es kann gut sein dass mit manchen was läuft.
Und ich würde mir überlegen ob ich das will. Weil besser wird das nicht.

20.11.2020 20:03 • #21


D
Zitat von Baumo:
Du bist total verknallt in den Kerl und es wird mehr Bei ihm aber nicht so..mag sein dass er schlechte Erfahrungen hatte mit Frauen. Das zeigt aber meistens nur dass er hauptsächlich auf Problem Frauen abfährt. Weil er kriegt ja welche ab die ihn ehrlich mögen. Sag mal hat er irgendwelche Vorteile von dir? Zb dass du ihm bei was hilfst sei es Steuererklärungen oder sonst was. Also er küsst dich nicht gern, er ist sich ständig unsicher mit euch , er kommt auch ohne dich gut klar, da warbeine Andere Frau...mittlerweile ...


Ja, ich WAR total verknallt in ihm. Aber er hat mich nun 3 mal schwer verletzt und wenn ich nur an ihm denke, wird es mir schlecht. Er hat etwas in mir kaputt gemacht, aber es ist auch gleich eine Lehre für die Zukunft.

Ja, er hatte nur Vorteile.....ich habe immer seine Wohnung geputzt, gekocht, einkaufen, im Stall und auf der Alm, heuen, und und und..... Ich habe es aber sehr gerne gemacht.
Er hat mich sehr viel gekuschelt, wollte mich immer um sich her haben...aber 2 Abende in der Woche wollte er gerne für sich haben. Na gut, nach 1 Abend alleine hat er mich immer wieder gefragt ob ich gleich kommen konnte, da er es doch sehr genossen hat wo ich bei ihm war.
Nein, lieben tut er mich nicht so sehr wie ich ihm. Er meint, er braucht Zeit dass es Klick macht. Und befürchtet dass er es sich auch erst realisiert wenn ich weg bin.
Er sucht immer nach 100 Prozent und hofft das irgendwann in einer Frau zu finden. Das flirten und die Aufmerksamkeit genießt er volle.
Ich habe auch dran gedacht, manche andere Frauen zu kontaktieren, mehr um die zu warnen.
Ich habe alle seine WA, E-Mails und EP-Nachrichten gelesen....
Bis jetzt lief noch nichts seriöses. Vielleicht einfach nur, da seine Traumfrau noch nicht dabei war?

Jedenfalls, ich weiß, dass er mich soviel mag, dass er mich nicht loslassen kann. Er sagte oft, er befürchtet, dass er es bereuen wird, mich gehen zu lassen. Mittwoch Morgen haben wir uns verabschiedet. Ich sagte, ich lasse dich jetzt los, damit du Deine liebe und Glück finden kannst. Er sagte, er meldet sich nur noch wenn er sicher ist was er will. Und dass er selber die Schnauze voll hat von seinem Benehmen.
Mir geht es einigermaßen gut, denn wenn ich dran denke was er getan hat, bin ich froh weg zu sein.
Vermisse ihm leider trotzdem sehr.
Heute hat er wieder geschrieben....was ich mache.... ( ich wusste es, er braucht auch meine Aufmerksamkeit). Habe aber nicht reagiert. Will ich auch nicht mehr. Mal schauen wie lange er versucht, bis er checkt dass ich wirklich losgelassen habe.

20.11.2020 21:12 • #22


B
Du hast nicht losgelassen und verliebt bist du auch noch. .das scheint ja ein richtiger Charmeur zu sein.
Und er hat dir anscheinend ehrlich gesagt dass du nicht seine einzig wahre bist und er weitersucht.
Du musst wissen ob dir das reicht.

20.11.2020 23:17 • #23


D
Zitat von Baumo:
Du hast nicht losgelassen und verliebt bist du auch noch. .das scheint ja ein richtiger Charmeur zu sein.
Und er hat dir anscheinend ehrlich gesagt dass du nicht seine einzig wahre bist und er weitersucht.
Du musst wissen ob dir das reicht.


Es sind jetzt erst 2 Tage vorbei, also bin ich noch volle in Entzug. Verliebt? Ich habe ihm volle geliebt ja. Aber mittlerweile sehe ich komplett ein, dass er meine Liebe überhaupt nicht Wert ist.
Wenn er jetzt schreiben würde, er liebt mich sicher und werde nicht mehr mit anderen Frauen schreiben, würde ich seeeeehr lange überlegen müssen ob ich ihm überhaupt noch will. Denn ich würde ihm nicht mehr glauben können. Und mein Kopf und stolz sind auf den richtigen Weg stärker zu sein als mein Herz. Und dann ist auch noch mein Bauchgefühl da, der gleich übel wird wenn ich dran denken muss, ihm wieder zu begegnen. Nein Danke!

Er hat genau gesagt: ich bin mir nicht sicher mit dir. Und deswegen suche ich weiter. Aber ich glaube, meine Erwartungen sind unmöglich. Und irgendwann werde ich drauf kommen dass du schon die richtige bist, und dann bist du weg.

Ich selber bin der Meinung, wenn ich spüre dass einer nicht der richtige ist, soll man loslassen.
Also ich verstehe ihm schon. Wie traurig für mich aber wenn es nicht passt dann ist es halt so.
Aber um hinter meinem Rücken weiter zu suchen, ist absolut ein no Go für mich. Ich habe meinem Respekt und vertrauen in ihm verloren. Und meine Liebe für ihm wird auch verschwinden, jeden Tag ein bisschen.

20.11.2020 23:40 • #24


B
Hat er nur geschrieben oder auch mehr gemacht?
Das bringt nichts mit dem meiner Meinung nach.was willst du mit einem Mann der ehrlich zugibt weiter zu suchen. Er hat sich nur mit dir getroffen weil er keine ' bessere' fand. Fahr doch mal heute abend bei ihm vorbei, park weiter weg und geh zum Haus. Womöglich steht da ein anderes auto . Denke mal dass er sich die Frauen auch einlädt....

21.11.2020 14:05 • #25


D
Zitat von Baumo:
Hat er nur geschrieben oder auch mehr gemacht?
Das bringt nichts mit dem meiner Meinung nach.was willst du mit einem Mann der ehrlich zugibt weiter zu suchen. Er hat sich nur mit dir getroffen weil er keine ' bessere' fand. Fahr doch mal heute abend bei ihm vorbei, park weiter weg und geh zum Haus. Womöglich steht da ein anderes auto . Denke mal dass er sich die Frauen auch einlädt....


Nur geschrieben, und heut wieder ein Foto geschickt.

Nein, dass bringt auch nichts. Soll er weiter suchen.

Nein, er hat sich nur 1 mal getroffen. Sonst schreibt er nur.....bis er etwas interessantes findet.
Oh nein, er lädt keine bei ihm Zuhause ein. Hat bei mir auch lange gedauert. Erstens wohnen seine Eltern da, und er würde sich nicht trauen. Dann muss er die Frau erst vorstellen. Zweitens hat er noch persönliche sachen von mir da, wovon ich sicher bin dass die noch immer da liegen welche er nicht verräumt.

Aber es soll mir ja auch egal sein. Will ihm nicht mehr, oder besser gesagt, ich möchte ihm schon noch, aber es würde nichts bringen.

21.11.2020 14:50 • #26


B
Wie darf man sich das vorstellen? Sitzt du daneben während er online flirtet?

21.11.2020 15:27 • #27


D
Zitat von Baumo:
Wie darf man sich das vorstellen? Sitzt du daneben während er online flirtet?


Also, ich bin absolut nicht die Person die in Handys usw. schaut. Habe das auch nie vorher gemacht.
Mein Ex hat immer alles offen auf dem Tisch gehabt. Einmal kam eine WA und da kann man ja gleich lesen ohne zu öffnen. Danke für den tollen Abend mit frauenname. Das habe ich dann aufgemacht. So bin ich das erste mal draufgekommen.
Nachher habe ich natürlich kein vertrauen mehr gehabt, er war auch mehr und mehr am Handy.
Habe dann WA-web auf meinem Tablet installiert, mit seinem Handy eingescannt.
Während ich 2 Nächte Zuhause war, hab ich alles mitverfolgen können. Oh man, versuche mal ruhig zu bleiben, nichts anmerken zu lassen, während der Boden unter den Füßen weggezogen wurde....
Wie er mir schrieb, gleichzeitig mit einer anderen Frau flirtete.....
Dann letzte Woche habe ich sein Laptop durchsucht. Da waren seine ganze Mails und EP-Nachrichten.
Ich schäme mich volle dafür, so bin ich nicht. Bin aber sehr froh, dass ich es getan habe. Sonst wäre ich jetzt noch mit ihm.
Ich habe meine privatsachen auch immer offen,denn ich habe nichts zu verbergen in einer Beziehung.
Wenn es keinen Grund gibt, reinschauen zu müssen, dann tu ich es auch nicht.
In meiner 22-jähriger Ehe habe ich nie das Bedürfnis gehabt, und will es auch nicht in der nächsten Beziehung bekommen.

21.11.2020 16:12 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag