37

Freund sucht ständig Sebstbestätigung bei Frauen

S
Zitat von Okulius:

Und uneigentlich?


Das ist genau dieses Teuflische.
Ehmm.. eigentlich.. eigentlich ist alles toll. Es ist perfekt.. es ist zu gut um wahr zu sein und du wirst unruhig, weil da ist irgendwas, etwas was du nicht in Worte fassen kannst, aber genau dies zerstört dir all das an Sicherheit, was du in dieser Beziehung hast, du versuchst dir einzureden, dass es harmlos ist.. Diese Bekanntschaft da.. diese Frau.. alle Welt sagt dir, ach.. die ist doch harmlos, mach dir keinen Kopf. Und du machst dir einen Kopf,was dir wiederum negativ ausgelegt wird. Und du entwickelst Selbstzweifel. Und dann verschwindet diese Frau plötzlich und eine Andere betritt das Geschehen und da geht es weiter..Glaubt mir, das kann auf Jahre gesehen mächtig an die Substanz gehen.

Und dann irgendwann heißt es.. tut mir leid, ich habe mich verliebt.. in genau diese Person.
Und dann stellst du fest: dein Bauchgefühl lag richtig, du hast es nur nicht für voll genommen. Du hast dich selbst in Frage gestellt. Du hast dir nicht vertraut. Und dies alles in Zeiten einer frischen Trennung, mit den eh schon vorhandene Selbstzweifel.. Ohja, da haste Spaß.

11.12.2019 17:14 • x 2 #16


O
Zitat von Erdbewohner:
Ich liebe ihn. Opfere mich immer wieder aus Neue. Und versuche alles mögliche, dass er mit mir glücklich wird.


Der leistet sich in regelmäßigen Abständen die tollsten Sachen. Eigentlich ist das schon lange vorbei.

Du verschiebst das nur alles.

11.12.2019 17:19 • x 2 #17


A


Freund sucht ständig Sebstbestätigung bei Frauen

x 3


Scheol
Zitat von Erdbewohner:
Ich bin seit 6 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir streiten uns eigentlich nie und sind uns immer einig, egal um was es geht. Meiner Meinung führen wir eine schöne Beziehung! Er redet selber viel über unsere gemeinsame Zukunft. Sagt mir ständig, dass ich die perfekte Freundin bin und dass er mich in seinem Leben braucht. Er ist immer hilfsbereit, ein guter Zuhörer und ich fühle mich bei ihm geboren. Umgekehrt ist das auch so. Umso schwere fällt es mir, zu verstehen, dass er mir fremdgeht Er hatte in letzter Zeit viel Stress in ...


Du hast ihm mehrfach gesagt das du weg bist .

Der nimmt dich doch gar nicht mehr ernst. Der sagt sich , lass sie reden die kommt sowieso wieder zurück.

Und wenn er den Bogen überspannt hat , weiß er ganz genau was und wie er was zu machen hat bei dir das du das Gefühl hast das du die böse im Spiel bist. Dann benimmt er sich und wenn er merkt das er dich wieder sicher hat , dann fängt er wieder von vorne an , das Schaf nimmt ihn ja immer wieder . Weil die redet ja nur das sie weg ist , wenn beim nächsten mal , nun aber wirklich beim nächsten mal , also nochmal und ich gehe. Also vielleicht , aber übernächstes Mal ganz gewiss.

Du lässt dich vorführen , und lässt es dir leider auch noch gefallen.

Ander frage , was gefällt dir DARAN so gut ? Weil wenn es dir nicht gefallen würde , würdest du ja sagen bis hier und nicht weiter.

11.12.2019 17:39 • x 1 #18


Wurstmopped
...ich denke die TE weiß schon ob der Mann ihr gut tut oder nicht.
Also wenn sie den Mut hat in sich hinein zu hören! Da sollten wir sie unterstützen, ob der Mann toxisch, ein Narzisst oder was sonst hier schnell Mal im Forum vermutet wird, da wäre ich vorsichtig.
Menschen so in Schubladen zu stecken ist sehr einfach, entspricht aber oftmals nicht der Realität..
Also liebe TE, gehe mal in Dich und Frage Dich , wird dieser Mann sich jemals ändern und möchtest Du weiterhin diese Eskapaden ertragen.
Klar liebst du ihn, jedoch bist Du für dich selbst verantwortlich und wenn du nicht für dich sorgst, wer dann.

11.12.2019 17:39 • x 3 #19


B
Zitat von Erdbewohner:
Und jetzt das.

Ich habe ihm mehrmals gesagt, wenn einmal wieder sowas passieren wird. Bin ich weg.

Und er hat es wieder getan.



OK, die richtige Antwort hast Du ihm damit schon mehrmals gegeben und was ist jetzt Deine Frage?
Du bist doch immer nochda. Warum also sollte er sich ändern?

11.12.2019 17:49 • x 1 #20


F
Zitat von Sorgild:
Das ist eine Übersichtsseite über diese ganzen verschiedenen Formen von Mindgames oder auch Macht- oder Beziehungsspielchens.
Scroll man runter zu dem Absatz: die andere Frau. Vielleicht bringt dich das weiter.

http://beziehung-in-balance.de/p339/


Das ist wirklich interessant.
Kann mich mit dem Text bezüglich meiner Geschichte ein wenig identifizieren. Dieses man weiß nicht wer eigentlich spinnt usw
Ja, so geht es mir auch...

11.12.2019 17:49 • x 1 #21


S
Ok Gaslighting ist ja nun mal richtig heftig. Es ist manchmal echt nicht zu glauben, was sich die Nachfahren vom Affen so alles einfallen lassen, um Partner an sich zu binden.

11.12.2019 18:02 • #22


F
Zitat von Sorgild:
Ok Gaslighting ist ja nun mal richtig heftig. Es ist manchmal echt nicht zu glauben, was sich die Nachfahren vom Affen so alles einfallen lassen, um Partner an sich zu binden.


Im Prinzip nichts anderes was in deinem Link zu lesen steht. Darin wird das ja auch beschrieben

11.12.2019 18:03 • #23


S
Jaa.. das schöne daran ist: sobald man die Taktik durchschaut, ist sie wirkungslos.

11.12.2019 18:13 • #24


unbel-Leberwurst
Zitat von Erdbewohner:
Ich habe ihm mehrmals gesagt, wenn einmal wieder sowas passieren wird. Bin ich weg..


Wer seinen eigenen Worten keine Taten folgen lässt, macht sich unglaubwürdig.

Du hast jetzt die Wahl zwischen Pest und Cholera. Entweder trennst du dich, damit er dich respektiert oder du verzeihst ihm auch dies, wodurch er dann den Respekt gegenüber Dir völlig verliert.

11.12.2019 18:25 • x 1 #25


Z
Oft ist es so, dass Menschen von anderen Bestätigung haben wollen, die sie selbst nicht in der Lage sind, sich zu geben. Sie wissen nicht, was sie Wert sind, bzw. sie machen ihren Selbstwert davon abhängig, wie sie auf andere wirken und was andere von ihnen denken.

Problematisch wird es eben, wenn man, um diese Bestätigung zu bekommen, die Grenzen seines Partners überschreitet und genau dass ist ja bei euch der Fall.

Meiner Meinung nach gibt folgende Möglichkeiten:
Du überlegst für dich, warum du da deine Grenze setzt und eventuell verschiebt, natürlich gilt dann aber gleiches Recht für Beide. Er kann sich dann Bestätigung von Anderen holen, aber auch du kannst das tun und ihr könnt darüber ehrlich reden, keiner muss dann mehr lügen oder das heimlich machen.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass du für dich einstehst. Für deine Grenzen und dich konsequent zurück ziehst.
Denn im Grunde macht er ja sein Problem zu eurem und es ist seine Verantwortung daran zu arbeiten, wenn er mit dir zusammen bleiben will.

Da muss er aber auch am Besten alleine drauf kommen und das wird den meisten Menschen vor allem dann bewusst, wenn sie Konsequenzen erfahren.

Wohnt ihr zusammen?
Wie hast du von seinen Außenspielchen erfahren?

11.12.2019 18:47 • #26


E
Zitat von Scheol:

Du hast ihm mehrfach gesagt das du weg bist .

Der nimmt dich doch gar nicht mehr ernst. Der sagt sich , lass sie reden die kommt sowieso wieder zurück.

Und wenn er den Bogen überspannt hat , weiß er ganz genau was und wie er was zu machen hat bei dir das du das Gefühl hast das du die böse im Spiel bist. Dann benimmt er sich und wenn er merkt das er dich wieder sicher hat , dann fängt er wieder von vorne an , das Schaf nimmt ihn ja immer wieder . Weil die redet ja nur das sie weg ist , wenn beim nächsten mal , nun aber wirklich beim nächsten mal , also nochmal und ich gehe. Also vielleicht , aber übernächstes Mal ganz gewiss.

Du lässt dich vorführen , und lässt es dir leider auch noch gefallen.

Ander frage , was gefällt dir DARAN so gut ? Weil wenn es dir nicht gefallen würde , würdest du ja sagen bis hier und nicht weiter.


Wüsste ich das alles nicht, würde ich sagen er wäre ein Mann wie aus dem Bilderbuch. Es wäre wirklich alles perfekt. Ich habe nichts zu bemängeln. Das macht die ganze Situation so schwierig. Er hat für mich zwei Gesichter

11.12.2019 19:18 • x 1 #27


E
Zitat von Zugaste:
Oft ist es so, dass Menschen von anderen Bestätigung haben wollen, die sie selbst nicht in der Lage sind, sich zu geben. Sie wissen nicht, was sie Wert sind, bzw. sie machen ihren Selbstwert davon abhängig, wie sie auf andere wirken und was andere von ihnen denken. Problematisch wird es eben, wenn man, um diese Bestätigung zu bekommen, die Grenzen seines Partners überschreitet und genau dass ist ja bei euch der Fall. Meiner Meinung nach gibt folgende Möglichkeiten: Du überlegst für dich, warum du da deine Grenze setzt und eventuell verschiebt, natürlich gilt ...


Wir wohnen zusammen.
Ich habe nachspioniert. Und hab am Computer die Fotos gefunden.
Er hat alles von Apple, daher ist alles miteinander verbunden. (Handy und Computer)

11.12.2019 19:23 • #28


Scheol
Zitat von Erdbewohner:

Wüsste ich das alles nicht, würde ich sagen er wäre ein Mann wie aus dem Bilderbuch. Es wäre wirklich alles perfekt. Ich habe nichts zu bemängeln. Das macht die ganze Situation so schwierig. Er hat für mich zwei Gesichter



Und sonst ist alles prima ?

Was liebst du den so an seinem ständigen fremdgehen ? Am ständigen Lügen und betrügen ? Macht er danach wenn er mal wieder losgelegt hat einen Test das er sich nicht angesteckt hat ? Aber du verlangst doch bestimmt um deines Lebenswillen das er sich testet , wenn er da schon ständig Fremdgeht. Oder nicht ?
Wie weit möchtest du noch gehen ? Was möchtest du noch erdulden ? Ertragen ?

Klingt etwas nach Liebessucht von dir .

11.12.2019 19:25 • #29


Z
Zitat von Erdbewohner:


Wir wohnen zusammen.
Ich habe nachspioniert. Und hab am Computer die Fotos gefunden.
Er hat alles von Apple, daher ist alles miteinander verbunden. (Handy und Computer)


Ich finde es toll, dass du so ehrlich bist, wie du es rausgefunden hast.
Wie fühlst du dich damit, ihm nachzuspionieren? Ihn zu kontrollieren?

Wäre es für dich denn eine Option mal für ein paar Wochen aus der Wohnung zu ziehen und auch eine gewisse Distanz zu halten?

11.12.2019 19:33 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag