Zitat von merretich:Es geht aber hier nicht um Deine Ehre, sondern um das Leid der Opfer! Übrigens hab ich einen sehr guten Draht zu Polizisten und respektiere sehr, womit die sich heutzutage so rumschlagen müssen 😘 Das Problem ist nur, dass eine Aussage immer eine Retraumatisierung bedeutet, zumindest wenn der ...
es geht doch vielmehr darum, den Draht zwischen (potenziellen) Opfern und Polizei zu harmonisieren - den Opfern die Wucht zu nehmen "ich muss zur Polizei - das will ich aber nicht, weil die doch eh....!" Polizei AUCH als Ansprechpartner zu sehen....und dabei evtl. gleichzeitig eine mögliche Strafverfolgung anzustrengen, bzw. ausschließen zu können.
Dass @lowbrow sich und gleichzeitig die Polizei als Ganzes in der Ehre teil- und zeitweise angegriffen sieht (in der Ehre gekränkt).... davon gehe ich mal ganz locker aus. Und ich denke, dass es vielfach einfach nur Unwissenheit ist, dass viel Engagement hinter der Arbeit als Polizei "an sich" und auch speziell bei Beamten steckt, die von außen gar nicht ersichtlich ist.
Dass die Polizei mehr als "nur" am Schreibtisch sitzt, im "Tütata"-Auto Streife fährt... und dass der gesamte Apparat darauf aus ist, erstmal deseskalierend zu sein.... DAS ist doch das, was durchaus AUCH im Sinne der TE sein kann, sollte sie die Dienste der Polizei in Anspruch nehmen (müssen). @lowbrow schrieb zudem, dass "die Polizei" Anlaufstellen, Ansprechpartner nennt. Genau DAS ist es doch, was für die TE durchaus Sinn machen würde - Anlaufstellen, egal welcher Art benannt zu bekommen....und AUCH ggf. mitgeteilt bekommt, ob und WAS ggf. explizit an Maßnahmen ergriffen werden kann/muss, damit der EM der TE "bei Bedarf" in die (rechtlichen) Schranken gewiesen werden kann, wenn das sein muss. Deshalb fand ich den Post von @lowbrow sehr passend und durchaus hilfreich für die TE.

@Wurstmopped
wenn sich selbstbewusst auftretende Damen und Herren WIRKLICH jeweils aus Augenhöhe sehen, gegenseitig DIE Wertschätzung entgegenbringen, die jeder für sich selbst "auflegt", wird es keine Probleme geben...egal auf welcher Ebene.
Zitat:(...)gibt halt selten den selbstbestimmten gewohnten Wackel Dackel..
das ist auch gut so.... denn mit solchen Damen wie Herren ist nun mal nichts anzufangen.
Ich formuliere das jetzt mal sehr drastisch:
Männer mit "Eiern" sollten durchaus mal überlegen, warum einige von ihnen
mit "Frauen mit Eiern" nicht umzugehen in der Lage sind. Frauen "mit Eiern" können
"Männern mit Eiern" durchaus das Wasser reichen, denn FRAU ist da mitunter sehr viel
härter und holt daher mehr dabei heraus.
Männer "mit Eiern" stünde gut zu Gesicht, wenn sie Frauen mit Eiern "einfach mal NUR zuhören" würden.
@
mehrfach las ich gerade, dass die Frage nach den vorherigen Bettgeschichten im Raum steht. Das geht aktuelle Partner/innen NICHTS an. Es gibt eine Privatsphäre, die auch bei/durch "neue/n" Partner/innen zu akzeptieren ist.
Jede/r gibt so viel preis, wie sie/er einer/m Neuen zugestehen/eingestehen möchte - fertig!