7

Freund trennt sich wegen zu vielen Streitigkeiten

SophieSlr
Mein Freund hat gestern mit mir schluss gemacht. das nicht mal persönlich weil er meinte er können nicht noch länger warten und er wolle mich nicht sehen. man muss dazu sagen das wir sowas wie eine Fernbeziehung führen. Das er es über einen Wahtsapp anruf beendet hat tat mir sehr weh aber das war mir lieber als einen Nachricht. wir haben uns oft gestritten wegen so unnötigen kleinigkeiten. aber jeder streit tat weh. am Donnerstag ist es dann eskaliert. ich hab ihm Böse dinge an den kopf geworfen die ihn extrem verletzt haben. und das nur aus meiner wut und Traurigkeit. Sofort habe ich alles bereut. und mir gewünscht es wäre nie soweit gekommen. er sagte am Donnerstag abend dann das er die nacht bräuchte um über unsere Beziehung nachzudenken. ich wollte ihm die zeit nicht geben und konnte auch nicht schlafen. Ich hab ihm weiterhin geschrieben. bin ihm so sehr auf die Nerven gegangen das er dann am Freitag über Instagram schluss gemacht hat. ich hab ihn angefleht das er das nochmal überdenkt. und er meinte ich soll ihm das Wochenende zeit geben. ich wollte aber das war nicht einfach. Gestern sagte er zu mir das unsere Beziehung kaputt sei da wir uns zu oft gestritten haben. aber ich meinte das kaputte dinge repariert werden können und sie besser oder schlechter werden können. er meinte das ich all seine sachen behalten könne und auch seine geschenke(eine gepresste Rose die für immer hält, ein leichtender 3d hinsteller mit den Buchstaben LOVE. Das O ist wie ein herz geformt und enthält unsere namen). mir tut es verdammt weh es jeden tag zusehen aber ohne kann ich nicht schlafen. Ich hab heute mit seiner mutter geschrieben und sie meinte auch das es ihr furchtbar leid tut und sie nochmal mit ihm reden möchte. ich möchte so gernen das er zu mir zurückkommt. ich hab seit Donnerstag nichts mehr gegessen. zumindest nicht viel uns musste mich immer übergeben. ich hab versucht ihm auch nochmal zu erklären das auch wieder bessere Zeiten kommen werden wie letztes Jahr wo wir uns gar nicht streiten . aber er wollte mir nicht glauben. Er meinte es sei Zuviel passiert. ich wollte einmal nach einem heftigen streit schluss machen aber er sagte mir das wir alles zusammen schaffen können und das alles gut wird. ich glaubte ihm und wollte unsere Beziehung nicht aufgeben. am Mittwoch sagte er mir noch er könne nicht ohne mich leben und jetzt das. Es tut einfach alles so verdammt weh. meine Eltern sagen ich soll einen Deckel auf die sache packen da ich erst 16 bin und noch viele jungs kommen werden. aber er war meine erste große liebe und der erste junge mit dem ich richtig zusammen war. den ich wirklich richtig geliebt habe. Ich möchte nicht ohne ihn leben und kann es auch nicht. er wusste das ich sehr wahrscheinlich Depressionen habe und wie schwer ich es zuhause habe. ich hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen.

02.03.2020 10:25 • #1


P
Guten Morgen und herzlich willkommen.

Erst einmal tut es mir Leid,dass es so gekommen ist. Ich kann teilweise nachvollziehen wie du dich fühlst. Auch mir ging es vor w Jahren ähnlich. Meine Ex hatte damals auch bequem aus weiter Ferne per Whats App die Beziehung beendet. Ohne persönliches Gespräch, Treffen usw. Sie ging vor 2 Jahren, beendet aus 500 Km Entfernung die Beziehung. Wir wohnten zusammen seit diesem Tag habe ich nicht mehr gesehen und auch seit fast einem Jahr keinen Kontakt mehr. Bei uns war auch der Trennungsgrund, dass ich mich ständig mit Ihr gestritten habe wegen Kleinigkeiten. Auch sie meinte damals das sie es nicht mehr kann, mir auch nicht glaubt das ich mich ändern kann und es wieder gut wird. Leider ist es oftmals so, dass Streitigkeiten wegen nichts die Beziehung zerstören. Was euch vielleicht noch helfen kann ist Abstand, ihn nicht drängen, Zeit geben dich zu vermissen. Aber ständiger Streit ist schon ein Killer, auch wenn man den Partner noch so sehr liebt. Ich wünsche Dir, dass es vielleicht wieder klappt.

02.03.2020 11:38 • x 1 #2


A


Freund trennt sich wegen zu vielen Streitigkeiten

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von SophieSlr:
am Donnerstag ist es dann eskaliert. ich hab ihm Böse dinge an den kopf geworfen die ihn extrem verletzt haben. ...


Es gibt Dinge, die man nicht ungeschehen machen kann.
Euer Verhalten zeugt von gegenseitigem mangelnden Respekt.

Was waren denn die Streitgründe?

02.03.2020 11:43 • x 1 #3


W
Meine Nichte macht leider ganz genau dasselbe durch.
Es ist schwierig einen Tipp zu geben, da man sich im allgemeinen den Mund fusselig redet und die meisten Jugendlichen Ratschläge von Erwachsenen nicht annehmen können in wollen.
Allerdings ist es natürlich auch sehr wichtig eigene Erfahrungen zu machen.

Das beste was Du tun kannst, ist ihn in Ruhe zu lassen, damit ihr beide Abstand zu der Situation findet.
Du solltest Depressionen nicht dafür verwenden ihn zu halten, zurück zu bekommen. Er ist kein Psychologe und in seinem Alter wahrscheinlich genauso überfordert damit wie Du es bist.
Aber es wäre ein Anfang, wenn Du Dir professionelle Hilfe suchst. Langfristig stärkt es Dich

02.03.2020 12:05 • x 1 #4


P
Seelische Verletzungen sitzen tief und hinterlassen immer Wunden.

02.03.2020 13:23 • #5


L
Hallo und willkommen,

Zitat von SophieSlr:
wir haben uns oft gestritten wegen so unnötigen kleinigkeiten

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht, besonders wenn Ihr noch eine Fernbeziehung geführt habt. Worüber genau habt Ihr Euch denn gestritten?

Zitat von SophieSlr:
ich hab ihm Böse dinge an den kopf geworfen die ihn extrem verletzt haben

Das einmal gesprochene Wort kannst Du nie wieder zurücknehmen. Deswegen sollte man auch bzw gerade im Streit seine Worte sehr bedacht wählen. Worum ging es denn, und was hast Du ihm an den Kopf geworfen? Ist Dir denn in dem Moment nicht klar gewesen, dass Deine Worte verletzen?

Zitat von SophieSlr:
mir tut es verdammt weh es jeden tag zusehen

Tu erstmal alles in eine Kiste, damit Du nicht mehr ständig drauf schaust. Kauf Dir ein neues Nachtlicht - Du kannst definitiv ohne dieses schlafen. Ging ja früher auch.

Zitat von SophieSlr:
ich wollte ihm die zeit nicht geben und konnte auch nicht schlafen. Ich hab ihm weiterhin geschrieben. bin ihm so sehr auf die Nerven gegangen

Warum hast Du seinen Wunsch nicht respektiert? Ich lese besonders an der Stelle sehr viel ich ich ich - was ist denn mit seinen Bedürfnissen, mit seinen Wünschen?

Zitat von SophieSlr:
Ich hab heute mit seiner mutter geschrieben und sie meinte auch das es ihr furchtbar leid tut und sie nochmal mit ihm reden möchte.

Oje - der Abturner schlechthin. Weißt Du, wenn er nicht mehr mit Dir zusammen sein möchte, und irgendjemand überredet ihn dazu - was meinst Du, wie er die Beziehung dann führen wird? Das bringt nichts - entweder, jemand ist aus freien Stücken mit Dir zusammen, oder eben nicht.

Zitat von Puppenspieler:
Was euch vielleicht noch helfen kann ist Abstand, ihn nicht drängen, Zeit geben dich zu vermissen. Aber ständiger Streit ist schon ein Killer, auch wenn man den Partner noch so sehr liebt

Ja, das sehe ich ebenso. Der erste Liebeskummer ist (meiner Meinung nach) einer der heftigsten, weil man das Gefühl noch so gar nicht kennt. Nur wenn Du ihm nun immer weiter hinterherläufst, bettelst, schreibst, ihn überzeugen willst - damit machst Du Dich klein und unattraktiv, und er wird sich noch weiter zurück ziehen.
Schau, dass Du das mit dem Essen in den Griff bekommst. Versuch mal Joghurtdrinks und Smoothies, um erstmal was zu sich zu nehmen. Hast Du denn eine gute Freundin, bei der Du Dich mal so richtig ausheulen kannst?
Ich weiß, es klingt plattm aber es wird wieder bergauf gehen. Auch wenn es sich gerade so gar nicht danach anfühlt.

02.03.2020 13:40 • x 1 #6


SophieSlr
Wir haben uns oft über kleine unbedeutende sachen gestritten wie über das telefonieren oder wenn ich eifersüchtig war...
ich wollte ihn nie verletzten das war nicht meine absicht... ich hab auch an dem selben tag meine beste freundin verloren bzw sie meinte sie kann nicht mehr meine beste Freundin sein..
Ich hab seinen wunsch nicht respektieren können da mir dieses Wochenende wichtig gewesen wäre... und er meine wünsche in den Belangen auch nie respektiert hat und er es immer geschafft hat mich wieder zu überzeugen und ich dachte das ich es vielleicht auch könnte..
Ich hatte seiner mutter nur geschrieben das sie sie bald die Unterlagen von seiner schwester abholen kann und seine sachen direkt mitnehmen könnte..
ich werde ihn jetzt auch inruhe lassen.. er hat gestern nicht von sich aus schluss gemacht sondern sozusagen wegen einem Kumpel... dieser Kumpel war der meinung sagen zu müssen endlich ist das problem weg und wir haben keine Gruppen Trennung mehr.. mein (ex)Freund antwortete lediglich darauf ja ich hab endlich alles eingesehen. Sie ist jetzt weg... also ich das gehört habe bin ich in tränen ausgebrochen... wie die letzten tage...

02.03.2020 14:35 • #7


L
Zitat von SophieSlr:
wie über das telefonieren oder wenn ich eifersüchtig war...

Worüber kann man sich denn beim Thema telefonieren streiten?
Eifersüchtig sein hat ja auch viele Facetten, was war denn das Problem?

Zitat von SophieSlr:
ich wollte ihn nie verletzten das war nicht meine absicht...

Das glaube ich Dir. Nur wenn Du sagst, Du hast ihm Böses an den Kopf geworfen, was ihn extrem verletzt hat, dann klingt das für mich schon danach, als ob Du das in dem Moment auch wolltest? Aus der Wut heraus?

Zitat von SophieSlr:
und er meine wünsche in den Belangen auch nie respektiert hat und er es immer geschafft hat mich wieder zu überzeugen

Was heißt das, dass er Deine Wünsche in diesen Belangen nie respektiert hat?

Zitat von SophieSlr:
er hat gestern nicht von sich aus schluss gemacht sondern sozusagen wegen einem Kumpel...

.... bitte was? Also, auch wenn ich vermute dass er ebenfalls noch ziemlich jung ist - das ist dann doch ziemlich unterirdisch...

02.03.2020 14:49 • #8


SophieSlr
Naja wir haben uns gestritten weil er mich versetzt hat oder weil er nicht wollte oder so und wir das geplant hatten oder was besprechen wollten... er hatte Donnerstag spiel (fußball) und wollte auch hin aber wie soll ich von mir dorthin kommen am abend ohne Führerschein? Unsere beste freundin (meine ex beste freundin) war da und ich war Eifersüchtig weil sie konnte und ich nicht und mich beide desshalb versetzt haben.. und es gab da auch mal rin mädchen was er aus seinem leben geworfen hat für mich und jetzt ist sie wieder drin.. nicht mal 24h danach.. es kann sein das ich ihn vielleicht ein bisschen verletzten wollte aber nicht so... ich hab einfach irgendwas geschrieben... wenn ich meinte ich möchte ruhe nach einem streit dann hat er mir die nicht gegeben... er hat mich zugespamt und angerufen.. und sowas er wollte mich einfach nicht inruhe lassen bis ich weich wurde...
Sein kumpel hatte von anfang an was gegen mich und hat indirekt ihm versucht ihm mitzuteilen dass er Schluss machen soll... und jetzt hat er seinen Willen... mir wurde heute auch mitgeteilt dass die Art und wie er mit mir schluss gemacht hat genau die art ist wie sein kumpel mit seiner Freundin schluss gemacht hat... und er wird dieses jahr 18...

02.03.2020 15:02 • #9


L
Liebe Sophie, ich muss gestehen, ein wenig erinnert mich das an meine Jugend. Der hat gesagt das, und die wollte nicht, und dann war ich sauer. Bitte nicht böse verstehen, ich kenn das auch noch, so ganz düster in meiner Erinnerung.
Das macht Deinen Kummer erstmal nicht besser, ich weiß. Jedem hilft da etwas anderes. Hier kannst Du Dir zum Beispiel gerne von der Seele schreiben, was Dich bedrückt. Hast Du denn eine andere gute Freundin, mit der Du Dich zum reden treffen kannst? Ich war eher der Typ, der sich stundenlang zurückgezogen hat und deprmierende Musik gehört hat, ich wollte allein sein. Schau, dass Du etwas tust, was Dir gut tut. Viele hilft Sport, vielleicht Dir auch?
Wenn ich lese, er hat Dich versetzt, er hat Deine Wünsche nicht respektiert, er läßt sich so sehr von einem Kumpel beeinflussen - bist Du Dir da überhaupt sicher, dass Du ihn zurück haben wolltest? Oder vermisst Du vielleicht eher das Gefühl der Zusammengehörigkeit selbst? Jemanden an Deiner Seite zu haben?
Grundsätzlich bin ich der Meinung, man muss als Paar nicht alles zusammen machen, aber man sollte Rücksicht auf den anderen nehmen. Und ein Dritter Kumpel oder wer auch immer, hat in einer Beziehung nix verloren. Eifersucht und Streitereien wegen Kleinigkeiten sind auf Dauer das Ende so ziemlich jeder Beziehung. Vielleicht sind das Sachen, die Du für Dich mitnehmen kannst.

02.03.2020 15:11 • #10


SophieSlr
Wir hatten uns mal gesagt das wir uns nie trennen werden weil wir den schmerz einer trennung nicht erleben wollten... ich gehe heute mit ein paar kumples und einer freundin zum volleyball zuschauen da unser Training ausfällt... er hatte mich 2 oder 3 mal versetzt und dann nie wieder meine wünsche hatte er nach dem streit Respektiert und wir hatten für alles eine lösung gefunden.. aber irgendwie ist es so das wir in der Winterzeit am meisten streiten... das war letztes jahr auch schon so... ich wollte alles geben um mich zu bessern (nicht mich verändern sondern einfach nicht so oft aus kleinen dingen etwas großem zu machen)... er hat auch immer dumme scherze gemacht die oft mal mich verletzt haben und ich eingeschnappt war... das hat ihn auch genervt... alle sagen ich bin glücklicher mit ihm und alle versuchen mir zu helfen aber wenn mich immer alle ansprechen was los sei dann denke ich wieder an alles und breche in tränen aus..

02.03.2020 15:20 • #11


SophieSlr
Es waren immer unterschiedliche.. Eifersucht ... das zocken (von seiner seite), das telefonieren...
zum beispiel waren wir bei freunden und wollten halt bisschen was trinken.
Ich hab ihn gebeten die Musik ein wenig leiser zu drehen.. jedoch machte er sie lauter..
Er meinte im nachhinein das er es nicht gehört habe..
jedoch hatte ich kopfschmerzen und ein bisschen was getrunken..
also wurde ich von meinen momentanen Emotionen gepackt, da ich auch die pille nehme bin ich sowieso emotional aufgeladen..
wir sind dann durch gransee gelaufen und ich hab angefangen zu weinen weil mir alles zu viel wurde..
Ich hatte streit mit einer freundin und mit meinem freund wegen so etwas unnötigem...
Da ich zu ihm gesagt hatte das ich nicht möchte das er bei mir bleibt ist er sehr distanziert gewesen..
dabei wollte ich einfach nur ein bisschen ruhe um runter zukommen..
er lief also vor und ich war ganz hinten... am liebsten wäre ich zu ihm gegangen aber dazu war ich zu stur weil ich mir dachte er müsse sich entschuldigen.. ich hab im nachhinein eingesehen das ich falsch gehandelt habe.. ich hätte mich entschuldigen müssen..
Als wir auf dem rückweg zu dem haus von unserem kumpel waren hat er mich einfach von hinten umarmt und sich entschuldigt...
da ich eine sture Person bin habe ich diese nicht angenommen.. als wir dann bei ihm waren hat er mich auf der couch zu ihm gezogen...
wir haben also gekuschelt aber küssen wollte ich ihn nicht... ich hab ihn den gesamten restlichen abend nicht geküsst... erst am morgen wieder.. an dem tag wo ich nachhause musste.. ich hab mich so schei*e gefühlt..
Unsere streits waren meistens sone sachen.. aber es gab auch zeiten wo wir nicht gestritten haben...
dieser streit war am Wochenende vom 22.02 und das war auch das letzte Wochenende wo ich ihn gesehen habe...
an unserem letztes Wochenende/ treffen haben wir uns gestritten...

02.03.2020 15:43 • #12


Kummerkasten007
Wie alt seid ihr eigentlich und wie lange wart ihr zusammen?

02.03.2020 15:49 • x 1 #13


Heffalump
Klingt nach sehr junger Liebe. Nach Drama wegen nichts und für nichts. In einer Fernbeziehung freut man sich, auf den Tag, wo man sich tief in die Augen blicken kann und die restlichen Tage am Telefon muss man auch nicht wegen jedem Fitzelchen streiten und Szenen machen.

Er ist nun mal nicht vor Ort, er kann sich seine Zeit einteilen, wie du auch. Man legt bestimmte Zeiten fest, wo man sich lieb ansäuselt - aber 24 Stunden würde ich da auch nicht parat stehen.
Zitat von SophieSlr:
Ich hatte streit mit einer freundin und mit meinem freund wegen so etwas unnötigem...

Sag ich ja, viel Drama. Das Leben ist kurz, warum streitest du wegen so vielen Dingen?

02.03.2020 15:52 • #14


SophieSlr
Ich bin 16 und er 17 wir wären in einer woche 1 jahr zusammen..

02.03.2020 15:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag