7

Freund trennt sich wegen zu vielen Streitigkeiten

E
Liebe Sophie,
Du bist noch sehr jung und bei allem was ich rauslese noch sehr unsicher, was Beziehungen und Gefühle angeht. Auch sprichst Du über Depressionen und dass Du es nicht leicht hast. Gibt es einen Erwachsenen, dem Du vertraust und bei dem Du Dich mal so richtig ausheulen kannst (Mama, Tante, Oma)? Mit Gleichaltrigen über Deine Sorgen zu sprechen ist toll, aber ich glaube Du brauchst im Moment etwas Halt und jemanden der Dir Dein Vertrauen zurück gibt.
Ich höre bei Dir extreme Verlassensängste durch - auch schon während der Beziehung - da solltest Du mal mit jemandem sprechen. Dass Du jetzt ganz schrecklichen Liebeskummer hast ist ganz normal - aber glaub mir: Wir haben alle unseren Kummer über die erste große Liebe überstanden und sind nicht daran zerbrochen. Das dauert seine Zeit und bleibt danach eine lehrreiche Erfahrung. Fühlt sich jetzt ganz sicher nicht so an, ist aber so.
Lass den Kerl ziehen und kümmere Dich um Deine Freundschaften und Hobbies - irgendwann wirst Du überrascht sein, wie wenig es noch schmerzt.
Alles Gute!

02.03.2020 15:55 • x 1 #16


SophieSlr
Wir hatten feste zeiten wann wir telefonieren an bestimmten tagen.. die er festgelegt hat... ich streite unbewusst so viel... manchmal vergesse ich das andere leute meine worte als verletztend aufgreifen können... oder das ich nicht korrekt reagiere...

02.03.2020 15:56 • #17


L
Zitat von SophieSlr:
ich streite unbewusst so viel...

Hast Du das Gefühl, man sieht Dich nicht, oder übersieht Dich, wenn Du nicht vehement Deinen Willen durchsetzt?
Denn dieses 'unbewusste Streiten' hat oftmals tiefere Ursachen.

Zitat von SophieSlr:
manchmal vergesse ich das andere leute meine worte als verletztend aufgreifen können

Du hattest ja das, was Du zu ihm gesagt hast, selbst als Böse gewertet. Ich weiß, dass man manchmal im Zorn Dinge sagt, die man gar nicht so meint. Das macht diese Dinge für den Empfänger der Worte aber nicht weniger schmerzhaft. Er hört sie erstmal, und Du kannst das nicht ungehört machen. Er fühlt die Ablehnung, den Schmerz, das kannst Du nie wieder ungefühlt machen.

Zitat von SophieSlr:
da ich auch die pille nehme bin ich sowieso emotional aufgeladen..

Wenn die solche Nebenwirkungen bei Dir hat solltest Du mit Deinem Fraunarzt reden, eventuell kann er Dir ein anderes Präparat aufschreiben. Das ist nämlich keineswegs 'normal'

Zitat von SophieSlr:
da ich eine sture Person bin habe ich diese nicht angenommen..

*huh* Solche Anwandlungen hab ich auch hin und wieder gehabt. Je mehr ich für mich erkannt habe, was ich im Leben möchte, wo meine Werte liegen, je mehr ich meine Fehler akzeptiert habe, desto weniger ist das geworden. Was manche jetzt noch als stur bezeichnen würden sind ein paar persönliche Grenzen, die ich nicht überschreiten würde, da werde ich zum Esel, der keinen Fuß mehr vorwärts setzt.
Will damit sagen: auch das ist ein Entwicklungsprozess. Gleiches gilt für das Thema Eifersucht. In Beziehungen macht man Fehler. Wichtig ist, dass man daraus lernt.

02.03.2020 16:29 • x 1 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag