Zitat von EineMitleserin:Ich habe mich nicht durch alle Antworten gekämpft, aber die ersten Seiten reichen mir aus um mich zu fragen ob wir im Jahr 2024 sind, oder nicht doch in den 1950ern steckengeblieben sind. Liebe Te, meiner Meinung nach geht deinen Partner die Anzahl deiner vorherigen Sparringpartner nix an. Es ist schlimm, dass Frauen ...
Ich halte diese ganze Diskussion zunehmend für ziemlich daneben.
Das ganze hat Null komma gar nichts mit Emanzipation oder 1950ern zu tun. JEDE Frau, die ich kenne möchte wissen, was ein Mann für eine Vergangenheit hat, wenn sie mit ihm eine Beziehung/Partnerschaft eingeht, und der BC gehört nunmal maßgeblich dazu.
Niemand würde auf die Idee kommen, einer Frau zu verbieten, Interesse an dem Leben des Mannes vor der Beziehung zu zeigen (dazu gehört neben BC (Beziehungsfähigkeit) noch ganz viel, Freunde (Sozial kompatibel), Ausbildung/Beruf (Intelligenz, Erfolg) etc etc). Das, was für Frauen völlig selbstverständlich ist (wir reden hier schlicht von "Interesse zeigen"), soll ein Mann aber nicht dürfen, weil 1950? Wie gesagt, das ist nur noch zum schmunzeln. Und nochmal, ich sehe hier Heuchelei in einem Maße, wie man es selbst hier selten erlebt.
Wenn hier behauptet wird, dass das Leben vor der Beziehung völlig egal ist. Sorry, da kann ich nur schmunzeln. Nach welchen Kriterien wählt ihr denn eure Partner aus? "Viele Muskeln - den nehme ich". Wenn jemand seine Ansprüche darauf reduziert hat, dann braucht man sich über einen hohen BC nicht zu wundern.
Und da sind wir beim eigentlichen Punkt. Kann es sein, dass es hier gar nicht um 1950 oder einen hohen BC geht, sondern dass man nicht wahrhaben möchte, dass man mit dem eigenen BC bei den Männern, die man eigentlich will, mittlerweile nicht mehr so gefragt ist. Das tut natürlich weh.
Auch viele Frauen sortieren Männer, die eine nach dem anderen hatten aus, wenn sie jemanden suchen für eine längere Beziehung aus. Und nicht nur das - auch Männer mit Dro., Gefängnisaufenthalten und anderen Dingen. Und auch wenn euch das nicht gefällt - das ist auch völlig richtig. Denn es gibt tatsächlich Menschen, bei denen zählt beim Partner nicht nur das Äußere, sondern auch der Charakter. Schwer vorstellbar für manche, aber Tatsache.
Für ONS gilt das oben gesagte nicht, da interessiert auch niemand, welchen BC jemand hat. Und niemand verbietet hier, dass mit einem (oder einer) nach der anderen geschlafen wird das haben auch andere wiederholt geschrieben, wird aber komplett ignoriert . Kann man machen, völlig legitim,
Und noch eins: Dieses "Ausfragen", von dem hier immer gesprochen wird. Das macht doch niemand. Ich frage mich nur gerade, wie so ein Date ablaufen soll: "Was ich für eine Ausbildung habe" - geht dich nichts an, ist Vergangenheit. "Meine Beziehungsgeschichte?" - Geht nicht rein gar nichts an. "Und überhaupt, eigentlich geht dich alles nichts an".
Da hätte ich als Mann noch nicht einmal ein Problem damit, wenn die Frau gut aussieht. Würde dann auch tatsächlich keine Fragen mehr stellen. Könnte mir gut vorstellen, dass es dann eben in die Kiste geht und am nächsten Morgen wird die Nummer gelöscht.