Zitat von Sweetheart123:(...). Das ist hier vollkommen ausgeartet und geht an der TE völlig vorbei. Kann man das Thema nicht schließen lassen?
Das eine geht ins andere über - Frauen-/Männer-Ding, um es mal salopp zu sagen. Leider taten sich 2 "Lager" auf....
Und es ist doch bei vielen Menschen so, dass die jeweilige Vergangenheit DAS Thema ist, bzw. zu DEM Thema gemacht wird, woran ein Aufbau einer Beziehung gedeiht, oder AUCH zerstört werden kann.
Dass Kommunikation sein MUSS, ist klar. Und ich denke, dass im Fall der TE diese Kommunikation bereits mit einigen "Unwegbarkeiten" begann, indem sich die jeweiligen
Protagonisten NICHT die jeweilige Vergangenheit zugestanden haben. Es wurde Kritik an
der Vergangenheit der TE geäußert....doch die lässt sich nun mal nicht mehr ändern.
Vergangenheit schaffte Fakten...die jeden Mensch ausmachen....in der Gegenwart.
Und auch daran erhitzten sich die Gemüter dieses Threads. Es kam das "Frauen-/Männer-Ding" auf....und das auch noch konträr, was den Thread "aus den Angeln" zu heben schien.
Männer schrieben z. T.; "Frauen sind eben so!" Und das sind sie nun mal NICHT. Männern will/wird das anscheinend (immer noch) nicht bewusst (werden), dass FRAU durchaus eigene Vorstellungen einbringt und dem Mann eben nicht (nur) "zur Verfügung" stehen will. So mancher (Vermeintlich) "starke" Mann scheint (sich) damit überfordert zu sehen/zu sein.
Dass der Freund der TE seine Einwände hatte, ist legitim. Dass die Vergangenheit eines neuen (potenziellen) Gegenübers Probleme bereiten kann, ist nun mal so. Aber.... es gibt im Grunde nichts, was mittels (ergebnisoffener) Kommunikation nicht ausgeräumt werden kann, egal zu welchem Schluss die TE, bzw. der Freund letztlich kommt.
@ElGatoRojo
nix da.... meine Meinung zum Thema zu äußern - mehr habe ich nicht gemacht. Mehr machst du nicht.... macht auch @Gast006 nicht. Eigene Meinungen zu äußern, IST legitim. Wobei eigenen Meinungen NIEMALS den Anspruch erheben, allgemeingültig zu sein, erst recht NICHTS mit "anbiedern" zu tun haben.
Und weil ich z. B. @Yoffi in vielen Dingen zugestimmt habe, ist auch das kein "anbiedern".
Und wenn ihr euch - @ElGatoRojo und @Gast006 - in eurer persönlichen Mannesehre evtl. gekränkt seht, ist das wessen Problem.... richtig - nicht meines

@Gast006
lies nur das, was ich schreibe.... nirgends hab ich geschrieben, dass Männer die Emanzipation "negieren". Ich habe geschrieben, dass einige Männer mit der Emanzipation immer noch nicht umzugehen gelernt haben....mit wirklich emanzipierten Frauen so ihre Probleme haben...
DU hast geschrieben, dass ein Mann "eher eine 25-jährige Arzthelferin", denn eine "35-jährige Anwältin", wenn diese ihr Ding so macht, wie SIE es machen will, weil sie es KANN. Und für mich ist eine solche Aussage.... na ja - den Post einiger Männer hier "angepasst".