77

Freund verbietet mir meine männlichen Freunde

A
Meine beste Freundin, die ich schon 15 Jahre kenne, meldet sich seit über 5 Monaten nicht mehr bei mir, seit 7 Monaten hat sie einen festen Freund.
Schon als sie ihn kennengelernt hatte, kümmerte sie sich immer weniger um unsere Freundschaft, sie wurde gleichgültig und unzuverlässig, ließ mich dreimal sitzen, hatte es nichtmal nötig, mir rechtzeitig abzusagen.
Ich finde es traurig, dass es sich so entwickelt hat. Wir waren 15 Jahre die besten Freunde, haben vieles zusammen durchgemacht und erlebt.
Auch wenn ich eine Partnerin hatte, habe ich dennoch diese Freundschaft zu meiner besten Freundin gepflegt, meine Partnerinnen hatten nie Probleme damit, zumal sie diese Freundin natürlich auch kennenlernten und auch mal bei Verabredungen dabei waren. Auch meine Partnerinnen hatten ihre besten Freunde, da unternahm man gerne mal etwas zu viert.
Hätten meine Partnerinnen mir damals meine beste Freundin verboten, hätte ich dies nicht zugelassen.
Zu meiner besten Freundin hatte ich nie Gefühle, ich hatte auch nie S. Absichten, es lief nie etwas!
Sie gehört einfach zu den wichtigsten Menschen in meinem Leben, sie ist jemand, der mich sehr gut kennt, eine Person, die alles von mir weiß, einfach jemand, zu dem ich immer gehen konnte, dem ich alles erzählen konnte, genauso wie sie mir, wir waren einfach füreinander da.

Naja, umso schlimmer finde ich, dass sie gerade unsere Freundschaft vergisst und anscheinend nicht mehr für wichtig hält.
Ich bin enttäuscht von diesem Verhalten.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ihr Freund dagegen ist und sie deshalb so starken Abstand nimmt, komisch ist es allemal.
Ich wünsche ihr natürlich viel Glück mit ihrem Freund, sie hatte es nie einfach und häufig Pech, was Beziehungen angeht.
Dennoch weiß ich nicht, wie ich reagieren würde, sollte sie sich wieder melden und so tun, als wäre nichts gewesen.
Ich finde es traurig, dass Freundschaften vergessen und nicht mehr gepflegt werden, nur weil ein neuer Partner ins Leben gekommen ist. Sollte der Grund sein, dass er es ihr wie hier verbietet, dann wäre ich noch enttäuschter, da sie sich quasi für ihn und gegen unsere 15 jährige Freundschaft entschieden hat, das hätte ich dann nie erwartet. Sowas kann ich nicht nachvollziehen.

18.05.2022 13:06 • #31


P
Zitat von Ale93x:
Naja, umso schlimmer finde ich, dass sie gerade unsere Freundschaft vergisst und anscheinend nicht mehr für wichtig hält.
Ich bin enttäuscht von diesem Verhalten.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ihr Freund dagegen ist und sie deshalb so starken Abstand nimmt, komisch ist es allemal.
Ich wünsche ihr natürlich viel Glück mit ihrem Freund, sie hatte es nie einfach und häufig Pech, was Beziehungen angeht.
Dennoch weiß ich nicht, wie ich reagieren würde, sollte sie sich wieder melden und so tun, als wäre nichts gewesen.

bitte teile ihr das mal so mit! Vielleicht ist vor lauter Liebe ihr nicht bewusst, was für einen tollen Kumpel sie verlieren könnte! Wenn sie dann pampig reagiert, wünsche ihr alles Gute und dann Ende Gelände.

18.05.2022 13:17 • #32


A


Freund verbietet mir meine männlichen Freunde

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Noele:
Hallo zusammen Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Mein Freund (35) und ich (29) sind seit 9 Monaten zusammen und eigentlich sehr glücklich ...


Ich denke, dass zu so etwas immer zwei gehören.
Wenn du das so mit Dir machen lässt, dann hast auch Du Deinen Anteil daran.
Dagegen wehren musst Du Dich aber ganz allein...

18.05.2022 13:27 • x 1 #33


L
Ich wüsste nicht, wie ich mich hätte wehren können. Mein langjähriger bester Freund hat auf nichts mehr reagiert.

18.05.2022 13:52 • #34


N
In einer Beziehung auf Augenhöhe voller Liebe und Respekt gibt es keine Verbote.

Dein Freund hat ein Problem, nicht du. Daher sollte er sein Problem bearbeiten, nicht du.

Er scheint sehr unsicher zu sein, wenn er sich damit unwohl fühlt sollte er herausfinden, wo bei ihm das Problem liegt, aber dir etwas zu verbieten, von dir zu verlangen das du dein Leben nach seinem Befinden ausrichtest ist ein NoGo.

18.05.2022 13:55 • x 2 #35


Brennessl
servus noele!

Zitat von Noele:
Ich möchte, dass er mir vertraut, auch wenn er immer meint, dass er mir vertrauen würde, nur halt den Männern nicht.


tschuldige, aber hä? das ist doch blödsinn, mit sicherheit vertraut er dir nicht.

kennst du das sprichwort wie der schelm denkt so ist er ?

wenn jemand einem anderen dauernd etwas unterstellt, kann man meiner meinung davon ausgehen, dass derjenige selbst so ist.

und eine erfahrung die ich in meinem leben immer wieder machen musste: die kerle die am eifersüchtigsten waren, hatten oft selber dreck am stecken. das wird gerne mal mit zweierlei maß gemessen.

noele, du bist fast 30, lass dir doch bitte nichts verbieten, das ist ja grauenvoll. der will dich in den goldenen käfig sperren, lass das nicht zu.

ich würde ihn da vor vollendete tatsachen stellen. du trifft dich mit deinen freunden natürlich weiter, friss oder stirb, denn auf dauer macht dich das nicht glücklich.


ich hab auch viele männliche freunde, wer mir die verbieten will, kann sich sonst wohin scheren.

18.05.2022 17:02 • x 1 #36


N
Wenn er nicht vertraut ist das sein Ding. Da muss er dran arbeiten, nicht du. Vertrauen ist entweder da oder nicht, aber das ist nicht deine Zuständigkeit. Wenn du jetzt schon anfängst dich für seine Probleme und Befindlichkeiten verantwortlich zu machen wird das in eine sehr toxische Richtung führen mit der du langfristig nicht glücklich wirst.

18.05.2022 17:04 • x 2 #37


Luto
Die Noele scheint ja nicht auf einen großen Austausch gespannt zu sein ...

18.05.2022 22:50 • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag