Gast3333
Gast
Ich bin seit einem halben Jahr mit meiner Freundin zusammen. Sie ist 21 Jahre alt und ich 25. Ich habe bisher nicht viel Beziehungserfahrung und möchte deshalb gerne diesbezüglich Fragen, wie ihr mit folgender Angelegenheit umgehen würdet, beziehungsweise, ob ihr meinen Umgang damit als passend einschätzen würdet oder nicht.
Meine Freundin ist äußerst attraktiv, ich halte mich selber für optisch eher durchschnittlich. Nichts desto trotz weiß ich, dass ich mit anderen Qualitäten trumpfen kann und dass mich meine Freundin liebt - ich sie genauso und die Beziehung mit ihr läuft wirklich traumhaft. Ich weiß, dass das die weitere Fragestellung eigentlich erübrigen würde, aber folgendes bringt mich doch immer wieder in etwas unangenehme Situationen.
Auf Partys etc. gerade wenn Alk. fließt ist schon stark bemerkbar, wie immer wieder andere Männer ihr Glück bei ihr versuchen und sie anquatschen und versuchen Flirts mit ihr zu beginnen. Wenn ich in der Nähe bin nervt mich das oft, finde das respektlos von den Männern. An ihren Reaktionen darauf hab ich nichts auszusetzen, sie bleibt freundlich aber ausreichend distanziert - allein die Freundlichkeit scheint dann aber der eine oder andere Betrunkene schon als grünes Licht zu sehen und bleibt dran.
Ich bin dann immer stark im Zwiespalt, wie ich dann darauf reagieren soll. Meist mische ich mich gar nicht erst groß in das Gespräch ein und ignoriere das Ganze, bzw. unterhalte mich dann einfach mit anderen Leuten und lass sie das selber regeln. Allerdings denk ich mir dann manchmal, ob ich hier nicht klarere Signale senden sollte.
Ist auch nicht immer so: Bei ganz hartnäckigen Kandidaten bzw. besonders aufdringlich erscheinenden stell ich mich dann schon dazu, schau, dass ich die Gesprächsführung übernehme - beziehe dabei den anderen freundlich und offen ein und meine Freundin reagiert auf mich natürliche ganz anders - wird dann den meisten schnell klar, dass sie hier "verloren" haben. Bei denen die es dann nicht kapieren, hab ich dann auch schon ihre volle Aufmerksamkeit auf mich gelenkt, ihr zum Beispiel gesagt "Du schaust gerade unglaublich heiß aus", sie zu mir gezogen und sie vor dem anderen geküsst.
Wie handelt ihr solche Situationen?
Ich kann das ganz gut alleine regeln. Ansonsten sage ich schon Bescheid. Auf so ein männliches Beschützergetue von sich auch (!) kann ich persönlich gar nicht.