Zitat von Piper2603:@Blanca ja, nur so wie der gepolt ist, wage ich mir nicht auszumalen wozu der alles fähig ist, wenn ihm bekannt wird, dass es eine Anzeige gibt oder ihm die eintweilige Verfügung ins Haus flattert,
"Wenn etwas sicher ist im Leben - und das hat die Geschichte uns gelehrt, dass man
jeden töten
kann."
https://www.myzitate.de/der-pate/Die TE hat schon in dem Moment Tatsachen geschaffen, wo sie sich mit diesem Typen eingelassen hat. Das läßt sich leider nicht mehr rückgängig machen. Jetzt ruht seine Aufmerksamkeit auf ihr; ergo bleibt ihr nur noch damit umzugehen.
Ich stimme zu, daß sie was für ihre Sicherheit tun und sich Hilfe suchen sollte.
Aber ich bin auch der Meinung, daß es höchste Zeit für eine Strafanzeige ist.
Und ich würde damit jetzt keinen Tag mehr zuwarten, sondern dafür sorgen, daß der Typ Besuch von den Schupos bekommt.
Du siehst das anders und würdest erst eine neue Unterkunft suchen, ehe Du Anzeige erstattest - o.k.!
Die TE kann das mitlesen und selbst entscheiden, welche Reihenfolge ihr am geeignetsten erscheint.
Vielleicht macht sie ja auch was ganz anderes und sucht sich einen neuen Freund, um so den Afghanen abzuschütteln.
So ein Hell's Angel als Next könnte mit seiner Gang da durchaus nachhaltiger "helfen", als die an Recht und Ordnung gebundenen Schupos - wer weiß?
Vielleicht folgt dann in ein paar Monaten oder Jahren aber ein neuerlicher Thread von ihr, daß auch der Next sie inzwischen misshandelt.
Denn wirklich ändern tut sich so ja nichts - also an ihrem Selbstbewußtsein ebenso wie an ihrer Partnerwahl.
Jenu - alles kann, nichts muß.