Zitat von zuckerbär: ich muss ehrlich zugeben 50/50 und ich weiß ganz genau dass das genau mein Fehler auch ist ,immer wieder zu glauben diesmal könnte es klappen obwohl ich immer wieder das Gegenteil zu sehen bekam, deswegen ist für mich sehr wichtig Unterstützungen zu bekommen die mich davon abhalten zurück zu kehren denn ich weiß nicht, vielleicht wird es irgendwann mein Todesurteil
Danke! und naja, jetzt lassen wir das mal mit der Dramatik, im Sinne Todesurteil. Richtig ist, die Situation ist ziemlich gefährlich. Problematisch ist, daß ich annehme, du kannst das gerne richtig stellen, aber daß du nach wie vor glaubst, daß Du ihn dahingehend doch irgendwie kontrollieren kannst, und sei es nur, daß du absolut davon überzeugt bist, daß ja, ihm die Hand ausrutscht, weil er sich nicht im Griff hat, er aber Dich nie töten würde.
Hat er vielleicht auch mal so formuliert. Er hat auch sicher mal so eine super tragische Geschichte wie er aufgewachsen ist erzählt und du hattest Tränen in den Augen (ich meine das total Ernst), weil er das ja eigentlich nicht verdient.
Also, auch wenn das für Dich schwer ist, aber das ist nicht eurer großen Liebesgeschichte zuzuschreiben, sondern, daß ist ein Symptom des Problems. stell es Dir wie bei einer Erkältung vor, da gibt es dann Schnupfen.
Im Grunde möchtest Du nur, daß der Schnupfen weggeht, aber die Erkältung magst Du vielleicht doch behalten.
Bitte versteh mich da richtig, ich verurteile das nicht, ich kann das nachvollziehen. Damit bist du absolut nicht allein. Es geht unglaublich vielen Frauen und Männern, die Opfer von Gewalt durch PartnerInnen werden, so. Denn es gibt schöne, gute und manchmal wirklich unglaublich gute Momente und wenn der andere sich nur ein bißchen besser im Griff hätte und Du, weniger fordern wärst, dann wäre alles so toll.
Hast du Dich bei dem Gedanken erwischt, daß eigentlich Du den Streit angefangen hast und somit auch Schuld hast, daß es dann körperlich wurde?