895

Freund wäre bei MFF dabei

D
Zitat von Mira:
Du hilfst der TE mit Deiner Meinung nicht. Auch Likos hilft der TE mit der eigenen Meinung nicht. Sie hat die Fragestellung nämlich nicht an Menschen gerichtet, die solch eine Lebensart veruteilen.

Wo genau steht das?
Die TE hat ihre Frage ganz allgemein ins Forum gestellt.
Hätte sie einen bestimmten beschränkten Personenkreis ins Auge gefasst, so hätte sie das wahrscheinlich entsprechend formuliert.
Hat sie aber nicht.
Sollte ich mich darin irren, bitte Hinweis.

03.03.2021 14:31 • x 3 #496

D
Zitat von meineMeinung:
Worum ging es nochmal in diesem Thread? Ob diese Diskussion der TE noch in irgend einer Weise weiterhilft?
Soweit ich mich dunkel erinnere, ging es irgendwie um MFF und die Unterschiede zwischen abstrakter Phantasie und konkretem Wunsch.
Glaub' ich.
Oder so ähnlich.

03.03.2021 14:37 • x 3 #497

A

Freund wäre bei MFF dabei

x 3

Alena25
Bestimmter Personenkreis - das geht ja gar nicht in einem offenen anonymen Forum.

Ich hab mich wirklich für alle Meinungen interessiert. Egal ob sie mich an das erinnern was ich hören will oder nicht.

Bestes Beispiel: meine Mama sagt zu dem Thema: also dein Papa und ich sind ja monogam. Aber viele Männer wollen so was.

Wärst du bi6uell würdest du das natürlich wahrscheinlich schon wollen. dann wärst du ja nicht eifersüchtig auf eine zweite Frau wenn dein Freund das will. Weil dann wäre es ja das gleiche wenn ihr das wollen würdet.

Meine Eltern leben monogam und glücklich und treu seit 37 Jahren verheiratet übrigens. Aber sie verstehen auch andere Entwürfe sehr gut. Frei nach dem Motto leben und leben lassen.

Weil ich mich speziell für dieses dann wärs ja das gleiche interessiert hab bin ich hier!

Weil ich mich irgendwie schlecht gefühlt hab. Ich meine ich interessiere mich für Frauen. Reaktion meines Freundes: ihn machts an. Er interessiert sich auch dafür. Meine Reaktion: Eifersucht.

Vermutlich wollte ich hören dass es genau das gleiche ist und wir auf Augenhöhe das selbe wollen und dass es nicht schlimmer ist wenn er das will als wenn ich das will.

Ich hab mich geschämt weil ich eifersüchtig war und weil er voll entspannt war und es ihm sogar gefallen hat / ihn angemacht hat.

Das sage ich aber erst auf Seite 35 weil ich hier niemanden voreinnehmen will.

03.03.2021 14:41 • x 5 #498

E
Zitat von Landlady_bb:
Wo genau steht das? Die TE hat ihre Frage ganz allgemein ins Forum gestellt. Hätte sie einen bestimmten beschränkten Personenkreis ins Auge gefasst, so hätte sie das wahrscheinlich entsprechend formuliert. Hat sie aber nicht. Sollte ich mich darin irren, bitte Hinweis.

Ich habe leider keine Zeit Dir zu erklären, wie man mit jemanden spricht, der eine andere Lebensart leben möchte. Ich habe jetzt einen Termin und freue mich auf die Sonne.

Habt noch einen schönen Tag

03.03.2021 14:44 • x 2 #499

G
Ich helfe da gerne aus!

Zwei Aussagen, die ausgesprochen unverschämt sind!

Zitat:
Vermutlich eher nicht. Denn z. B. die Empfindungen der Frau, die da als 6ueller Wunscherfüller herhalten soll, sind für TE und ihren Partner in ihrem Egoismus und Hedonismus offenbar völlig unerheblich.@Alena25 , wenn du und dein Partner was zu dritt machen wollt, dann spielt lieber Skat.

Folgende Aussage ist der absolute Tiefpunkt!

Zitat von Landlady_bb:
Das stelle ich mir z. B. vor Gericht witzig vor:
Ich möchte bitte unbedingt die Ehescheidung für den Zeitraum, in welchem mein Mann seine Ere.ktion aufrecht hält.
Oder:
Die MFF-Partnerin hat gerade unsere Wohnung verlassen, aber das Gl.ied meines Mannes ist noch ein bisschen steif. Gilt die Scheidung trotzdem noch oder bin ich jetzt wieder mit ihm verheiratet?
Mann, @Alena25 ...

03.03.2021 16:18 • x 2 #500

G
Zitat von Landlady_bb:
Für dich, @Goldy . Für dich. Es ist deine Meinung und deshalb nicht zwingend auch die aller anderen. Ich z. B. finde die beiden von dir zitierten Beiträge kein bisschen unverschämt, sondern ausgesprochen treffend. Anderenfalls hätte ich sie ja nicht geschrieben - gelle? So, ...

mach nur weiter....

03.03.2021 16:41 • x 2 #501

Alena25
Hm ablenken oder den Finger in eine Nichtvorhandene Wunde liegen ist beides nicht produktiv wenn man helfen will. Außer man will einfach nicht helfen sondern lieber Dampf ablassen..

In dem Fall wie auch immer. Und tut mir leid wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast.

03.03.2021 16:50 • x 2 #502

S
Zitat von Alena25:
Hm ablenken oder den Finger in eine Nichtvorhandene Wunde liegen ist beides nicht produktiv wenn man helfen will. Außer man will einfach nicht helfen sondern lieber Dampf ablassen.. In dem Fall wie auch immer. Und tut mir leid wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Deshalb, wie ist denn bei euch der aktuelle Stand?

Ist es richtig, dass du nicht verstehst, warum du jetzt eifersüchtig bist?
Und das unangemessen findest?

Als erstes sei mal gesagt, dass du so ein Vorhaben in MittelEuropa vollkommen angstfrei umsetzen könntest.

Das ganze Gewäsch von wegen die Gesellschaft, die Gesellschaft.
Du wirst es ja wohl nicht überall rum erzählen.

Interessanter wird es bei offenen Ehen oder polyamoren Konstrukten.
Das ist halt nun mal nicht jedermanns Sache.
Und Spießer, die abgiften, gibt es zu jedem Thema.

Ich sag dann immer:
*Es quakte der Frosch die Sonne an*
(Oder die Fröschin)

03.03.2021 16:56 • #503

NichtLustig
Zitat von Landlady_bb:
So, und nun sei brav, geh pullern und steck die Giftspritze wieder ein

Benehmen ist für Dich eher etwas, was anderen zustößt?
Und wo ist Deine glorreiche Hilfestellung? habe ich die überlesen?

03.03.2021 17:06 • x 3 #504

S
Zitat von NichtLustig:
Benehmen ist für Dich eher etwas, was anderen zustößt? Und wo ist Deine glorreiche Hilfestellung? habe ich die überlesen?

Sei so freundlich und komm wieder zum Thema zurück.
Vielen lieben Dank im Voraus.

03.03.2021 17:09 • x 3 #505

G
Oje, da sind/waren ja einige hier mehr als nur getriggert und der respektvolle Umgang miteinander
und andere Meinungen einfach tolerieren - man muss die ja nicht teilen - ist zumindest teilweise etwas
verloren gegangen.

Ohne werten zu wollen, sind sich aufschaukelnde Beiträge mit z.T. Anfeindungen in aller Regel für
niemanden hilfreich. Wer in einer Abwehrhaltung ist oder gebracht wird, ist für andere Argumente nicht
mehr - oder zumindest kaum noch - erreichbar.

Ich halte den hier gemachten Vorschlag für die TE, jetzt erst einmal einige Wochen/Monate vergehen zu
lassen, um dann erst einmal für sich selbst zu sehen, ob das noch relevant ist und erst dann das Gespräch
mit ihrem Freund zu suchen, für sehr gut. Auch bei ihm kann sich da in seinem Denken etwas verändert
haben.

TE, wenn ihr beiden das dann noch ausprobieren wollt, ist das ok und sollte dann unter Vereinbarung der
Grenzen und wie ihr euch das - nicht zu eng gefasst - vorstellt dann langsam angegangen werden. Ob,
und wenn ja, das was mit eurer Beziehung macht, kann niemand voraussehen. Wichtig ist, die Beziehung
ist gefestigt und die Vertrauensbasis ist uneingeschränkt vorhanden.

03.03.2021 17:35 • x 6 #506

Alena25
ja das wird ein einzeiler weil meine hände füße arme ... beine und sogar kleine zehen UFF tu mir nicht..autsch die lady ist stürmisch ... sorry melde mich später mit mehr theorie.. psch jetzt lasst mich tippen

03.03.2021 20:14 • x 1 #507

G
Zitat von Landlady_bb:
@NichtLustig und @Goldy , ihr kriegt es offenbar nicht in eure Köpfe, dass ich es bin, die immer wieder versucht, die illustre Runde wieder zum Thema MFF zurückzustupsen. Was übrigens eigentlich der Job von @Alena25 wäre, die das Thema ja eröffnet hat. Aber die hat ...

Puh. Heftig.

03.03.2021 20:17 • x 1 #508

G
Zitat von Alena25:
ja das wird ein einzeiler weil meine hände füße arme ... beine und sogar kleine zehen UFF tu mir nicht..autsch die lady ist stürmisch ... sorry melde mich später mit mehr theorie.. psch jetzt lasst mich tippen

viel Spaß

03.03.2021 20:18 • x 1 #509

MissGeschick
Zitat von Landlady_bb:
@NichtLustig und @Goldy , ihr kriegt es offenbar nicht in eure Köpfe, dass ich es bin, die immer wieder versucht, die illustre Runde wieder zum Thema MFF zurückzustupsen. Was übrigens eigentlich der Job von @Alena25 wäre, die das Thema ja eröffnet hat. Aber die hat ...

Reicht es nicht langsam? Eigentlich ist das hier ein schöner und interessanter Austausch. Was deine Mission hier ist verstehe ich nicht so richtig, aber es wäre toll, wenn du auch endlich aufhörst mit den Provokationen. Es ist nicht lustig. Und es bereichert diese Unterhaltung tatsächlich nicht inhaltlich.

@Alena25 wie gehts dir denn inzwischen? Konntest du deine Gefühle ein bisschen sortieren?

03.03.2021 20:18 • x 1 #510

A

x 4