895

Freund wäre bei MFF dabei

S
Zitat von Goldy:
Welche Kinder denn? Von was redest du denn?

Noch mal in anderer Form:

Ich halte so ziemlich jedes Beziehungsmodell als angemessen, wenn es das Paar glücklich macht.

Oberste Priorität ist allerdings, dass es im Endeeffekt auch gut ist für die Entwicklung der Kinder des Paares.

Goldy, das ist jetzt eine generelle Aussage ohne direkten Bezug auf irgendwelche Leute hier.

Mit anderen Worten, die Beziehungsmodelle von Paaren ohne Kinder sind mir weitestgehend wurscht.

03.03.2021 12:04 • #481

meineMeinung
Worum ging es nochmal in diesem Thread? Ob diese Diskussion der TE noch in irgend einer Weise weiterhilft?

03.03.2021 12:08 • x 8 #482

A

Freund wäre bei MFF dabei

x 3

S
Zitat von Sohnemann:
Oberste Priorität ist allerdings, dass es im Endeeffekt auch gut ist für die Entwicklung der Kinder des Paares.

Warum sollte es das nicht sein?

03.03.2021 12:11 • x 1 #483

S
Zitat von Alena25:
1) Ist es normal, dass mein Freund bei einem Dreier dabei wäre - wäre das jeder Mann?

Ja, und Nein, nicht jeder

Zitat:
2) Sollte ich das in Richtung unserer Beziehung deuten?

Nachdem wie er reagiert hat meines Erachtens nicht.

Das klingt nach *alles kann, nichts muss*.

03.03.2021 12:23 • x 2 #484

G
Zitat von meineMeinung:
Worum ging es nochmal in diesem Thread? Ob diese Diskussion der TE noch in irgend einer Weise weiterhilft?

Ja sicher! Sie sieht an diesem Beispiel hier, wie es ihr womöglich ergeht, wenn sie zu offen gegenüber Außenstehenden ist. Ein Lehrstück wie aus dem Bilderbuch.

03.03.2021 12:29 • x 5 #485

E
@Alena25

Kannst wieder rauskommen. Wir sind feddisch

03.03.2021 12:46 • x 6 #486

S
Zitat von darkenrahl:
Zitat von NichtLustig: Naja, vieles liegt auch einfach daran, dass es eben ein Trennungsforum ist und hier einige Leutchen unterwegs sind, die einfach einen Stellvertreter für ihr Ungemach suchen. Andersdenkende sind da dankbare Abnehmer. Leider darf man sie nicht mehr verbrennen.

@NichtLustig
Warum soll ich noch gleich auf solche Beiträge nicht mehr reagieren dürfen?

Gib doch bitte objektive Begründung an und erspar mir subtile Empfindungen und Wünsche.

Sobald ich ein persönliches Problem mit dir haben sollte, komme ich gerne deiner Bitte nach.
Und bis dahin bitte ich solche Unterstellungen zu unterlassen.

03.03.2021 13:01 • x 2 #487

Y
...was ja auch noch ne Option wäre: Ihr habt als Paar jetzt die Wünsche des*der anderen gehört... und jetzt lasst ihr es eine Weile liegen... und schaut, was ihr in drei Monaten darüber denkt? Verabredet da nochmal ein Gespräch? Dann könnt ihr vielleicht besser unterscheiden zwischen heißer Luft und grundlegendem Bedürfnis. Gerade ist ja eh Corona...

03.03.2021 13:02 • x 5 #488

S
Zitat von Yoda563:
...was ja auch noch ne Option wäre: Ihr habt als Paar jetzt die Wünsche des*der anderen gehört... und jetzt lasst ihr es eine Weile liegen... und schaut, was ihr in drei Monaten darüber denkt? Verabredet da nochmal ein Gespräch? Dann könnt ...

Ich persönlich hab gute Erfahrungen mit *Offenheit* gemacht.
Natürlich ganz vorsichtig und individuell abgestimmt, da es sich um ein heikles Thema handelt und Ängste etc. getriggert werden könnten.
Es kann zum Beispiel auch sein, dass die Auswirkungen eines offenen Gesprächs erst nach einigen Tagen emotional ankommen.
Es ist also weniger ein Thema, das man abhandelt sondern eine Phase

03.03.2021 13:18 • x 2 #489

G
Wäre ich an deiner Stelle, so würde ich versuchen, mir darüber klarzuwerden, wie wichtig deine Sehnsucht/Wunsch/Traum ist. Ist er für dich so präsent, dass er Raum in deinem Alltag oder Beziehungsleben einnimmt?

Wie erfahren bist du S. (das musst du für dich beantworten), denn oft stellt man sich so einen Dreier sehr toll vor und dann ist man total überfordert, weil die S. Erfahrung nicht vorhanden ist. Es überrollt einen.

Wie stehst du zu deinem Körper? Bist du abhängig von dem Lob anderer darüber oder ist es dir egal, wenn deine Brüste ein wenig hängen, du Cellulite hast, ect. Das werfe ich deswegen so explizit in den Raum, weil es bei einem Dreier immens wichtig ist, sich in seiner Haut wirklich wohl zu fühlen. Dass es egal ist, wie man sich beim S. gibt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich, als ich vor 2 Millionen Jahren noch jung war, es mir wichtig war, wie mein S. mich beim S. sah. Und das macht unfrei. Das wurde erst nach der Geburt meiner Tochter bzw. die Trennung vom Vater anders. Ab da war ich einfach ich. Frei und ungehemmt.

Wenn es, so wie es den Anschein hat, so ist, dass dein Freund zu 100 % hinter dir steht und dir diesen Traum erfüllen möchte bzw. es dir ermöglichen möchte, der Rest s. o. abgeklärt ist, dann probier dich aus? So lange ihr eindeutige Absprachen trefft und einhält, auch mit der Frau, sollte es doch möglich sein, dass du das genießen kannst. Und vereinbart ein Safeword für den Fall, dass einer aussteigen möchte und das dann auch für die Teilnehmer klar ist.

Jemand hat hier den Vorschlag gemacht, dass du das ganze vielleicht ein paar Monate ruhen lassen solltest. Das würde ich auch vorschlagen. 1. wegen Covid-19 und 2. um dich, euch zu prüfen, wie der Wunsch ausgesprochen und in der Realität angekommen wirkt.

03.03.2021 13:27 • x 4 #490

S
Zitat von Yoda563:
...was ja auch noch ne Option wäre: Ihr habt als Paar jetzt die Wünsche des*der anderen gehört... und jetzt lasst ihr es eine Weile liegen... und schaut, was ihr in drei Monaten darüber denkt? Verabredet da nochmal ein Gespräch? Dann könnt ...

Corona ist diesbezüglich glaube ich gerade kein Hindernis, weil ein Treffen mit einer Person aus einem anderen Haushalt bei sich erlaubt ist, oder? Na, ich steig´ da eh nicht mehr durch.

Aber sonst bin ich auch bei Dir mit dem, was Du schreibst.

03.03.2021 13:28 • x 2 #491

NichtLustig
Zitat von Sohnemann:
@NichtLustig
Warum soll ich noch gleich auf solche Beiträge nicht mehr reagieren dürfen?

Weil ich Dich höflich darum gebeten habe? Ich denke, das ist legitim und muss auch nicht ausdiskutiert werden. Das ist eine ernst gemeinte Bitte an Dich. Ich wüsste nicht, warum Du dem nicht nachkommen könntest. Wie gesagt, unter Erwachsenen sollte man es gut sein lassen können.
Vielen Dank.

03.03.2021 13:44 • x 4 #492

S
Zitat von NichtLustig:
Weil ich Dich höflich darum gebeten habe? Ich denke, das ist legitim und muss auch nicht ausdiskutiert werden. Das ist eine ernst gemeinte Bitte an Dich. Ich wüsste nicht, warum Du dem nicht nachkommen könntest. Wie gesagt, unter Erwachsenen sollte man es gut sein lassen ...

In dem Fall schlage ich vor, dass du nicht mehr auf meine Beiträge reagierst.
Und bei vorliegenden Verstößen gegen die Forenregeln dies mit der FL klärst.

Falls du gespendet hast, gibt es auch die erweiterte Ignore Funktion.

Das halte ich für die erwachsene Vorgehensweise

Und nun Schluss mit OT

03.03.2021 13:53 • x 6 #493

L
Hey

Habe mal still mitgelesen.

Ich würde auch sagen lass das sacken.
Und ich finde es gut dass du ihn nicht komplett verurteilst für das in seinem Kopf.

Das kann nie schlecht sein.

Lg!

03.03.2021 14:10 • x 1 #494

S
Zitat von Pinkstar:
Also für mich ist die Phantasie ganz klar: Männer müssten mich verwöhnen Puh, da wirds ja einem warm hier

Dass bei einem MMF Die Männer Bi sein *müssen* ist natürlich komplett Blödsinn.

Und ganz bestimmt gibt es auch genügend Frauen, denen das völlig wurscht ist oder sogar lieber, Dass die Männer nicht bi sind.

Weil sie Bock haben auf zwei Männer gleichzeitig.
Die sich beide nur um sie kümmern

03.03.2021 14:24 • x 2 #495

A

x 4