895

Freund wäre bei MFF dabei

I
Zitat von Mira:
Deine Meinung sei Dir unbenommen. Aber die Art und Weise sich über Anderslebende lustig zu machen oder zu verurteilen, was Du oft tust, ist respektlos. Wenn Es Dir nicht schmeckt, dann kannste entweder den Thread vermeiden oder Deine Sprache etwas anpassen. Das kannst Du. Du wirkst auf der ...

Ja mag es mag sein, dass ich es gestern etwas übertrieben habe.
Allerdings ist doch auf die TE selbst gestern auch wenig eingegangen.
Sonder es wurde von NLustig geschrieben und beschrieben?
Jemand der das schon lebt, ihr B..

Ich habe es hier aber so verstanden das die TE noch gar nicht in letzter Konsequenz für sich so was ernsthaft leben will.

Und ja, ich finde es bedenklich, wenn man eine an sich gute Beziehung , noch besser machen möchte, ohne die Folgen genau abzusehen.

Und was das lustig machen angeht.... lies mal die letzten 3 Seiten.... man kann scheinbar den Eindruck machen, etwas sei völlig in Ordnung und ok , dreht dann aber auch nicht viel anders bei

03.03.2021 11:37 • x 3 #466

E
Zitat von Isely:
Und was das lustig machen angeht.... lies mal die letzten 3 Seiten.... man kann scheinbar den Eindruck machen, etwas sei völlig in Ordnung und ok , dreht dann aber auch nicht viel anders bei

Ja, da hast Du natürlich Recht. Das ist nicht nur eine Einbahnstraße. Sich über Menschen erheben, die eine andere moralische Vorstellung/Lebensweise haben, ist in keiner Richtung gut.

@NichtLustig
Zitat:
Dabei finde ich das ursprüngliche Thema tatsächlich wichtig.

Ja, finde ich auch. Und sehr spannend. Ich finde auch, dass das Thema in dieses Forum gehört.

03.03.2021 11:41 • x 4 #467

A

Freund wäre bei MFF dabei

x 3

darkenrahl
Zitat von NichtLustig:
Naja, vieles liegt auch einfach daran, dass es eben ein Trennungsforum ist und hier einige Leutchen unterwegs sind, die einfach einen Stellvertreter für ihr Ungemach suchen. Andersdenkende sind da dankbare Abnehmer. Leider darf man sie nicht mehr verbrennen.

der ist gut
Dazu sind ja Foren da, um sich auszutauschen, erkundigen, auszuweinen, Rat zu holen etc.
Für dich anscheinend sollten aber andersdenkenden schweigen

03.03.2021 11:42 • x 5 #468

E
Zitat von darkenrahl:
Für dich anscheinend sollten aber andersdenkenden schweige

Nein, nur überlegen, ob die eigenen Beiträge auch in einem sensiblen Thema passen. Ob die eigene Meinung ohne Hilfestellung einem TE hilft. Tut es in der Regel nicht. Die dienen nur dazu um mal Luft abzulassen.

(Und keine Sorge, ich sage das auch zu mir )

03.03.2021 11:44 • x 1 #469

S
Zitat von darkenrahl:
:rofl2: der ist gut Dazu sind ja Foren da, um sich auszutauschen, erkundigen, auszuweinen, Rat zu holen etc. Für dich anscheinend sollten aber andersdenkenden schweigen

@NichtLustig hat nicht so ganz unrecht.
Hier werden oft " Steklvertreter Kriege " angezettelt. Dafür gibt es Dutzende Beispiele.

03.03.2021 11:46 • x 2 #470

MissGeschick
Zitat von Isely:
Ja mag es mag sein, dass ich es gestern etwas übertrieben habe. Allerdings ist doch auf die TE selbst gestern auch wenig eingegangen. Sonder es wurde von NLustig geschrieben und beschrieben? Jemand der das schon lebt, ihr B.. Ich habe es hier aber so verstanden das die TE ...

Ich für meinen Teil finde es prima und absolut wertvoll für die TE, wenn sie viele Stimmen zu hören bekommt. Auch wenn jemand sie warnt vor möglichen negativen Folgen für ihre Beziehung. Oder eintritt für ein klassisches Beziehungsmodell. Aber die Art und Weise wie das hier stattgefunden hat, der erhobene Zeigefinger, das Absprechen von Moral, die Abwertung , das finde ich nicht ok. Man muss die TE (und andere Forenmitglieder) schon respektieren in ihrem Dasein, ihrer Entwicklung und ihre S. und persönliche Freiheit nicht per se diskreditieren, nur weil man das für sich selber nicht ausprobieren wollen würde.

03.03.2021 11:47 • x 4 #471

P
Zitat von MissGeschick:
Man muss die TE schon respektieren in ihrem Dasein

Genau das mein ich, man sollte alle Menschen so akzeptieren, wie sie sind und nicht sich gegenseitig fertig machen. Es gibt immer ein Für und ein Wider. Aber dann bitte sachlich diskutieren und nicht herabwertend schreiben

03.03.2021 11:50 • x 3 #472

S
Zitat von MissGeschick:
Hier gabs überhaupt keine Mann vs Frau Debatte, bis du damit angefangen hast.

Nein, aber bei dir:

Zitat von MissGeschick:
Es erschreckt mich, wie unfassbar abwertend auf eine S. freie, selbstbestimmte Frau reagiert wird. Leute, mal ehrlich. Willkommen in 2021.

Mir reicht es vollkommen, wenn sich keiner zur moralischen Untermauerung seiner Argumente in eine freigewählte *Opfer-Gruppe* begibt.

Es ist mir auch vollkommen wurscht, wer wann mit wem und wie vielen und wo.

Das einzige was mich wirklich interessiert in dem Zusammenhang ist, was das Beste für die gemeinsamen Kinder ist.

03.03.2021 11:51 • #473

S
Zitat von MissGeschick:
Ich für meinen Teil finde es prima und absolut wertvoll für die TE, wenn sie viele Stimmen zu hören bekommt. Auch wenn jemand sie warnt vor möglichen negativen Folgen für ihre Beziehung. Oder eintritt für ein klassisches Beziehungsmodell. Aber die Art und ...

Das ist das, was ich meine! Man kann seine Meinung auch direkt und emphatisch vertreten und muss nicht unter die Gürtellinie schlagen. Das funktioniert sogar mit dem dazugehörigen Respekt..

03.03.2021 11:54 • x 2 #474

MissGeschick
Zitat von Sohnemann:
Nein, aber bei dir: Mir reicht es vollkommen, wenn sich keiner zur Untermauerung seiner Argumente in eine freigewählte Opfer-Gruppe begibt.

Ich kann dir nicht folgen. Wär die TE ein Mann, dann hätte ich Mann geschrieben. Isse aber nicht. Drum Frau. Nichts davon beinhaltet Opferhaltung (ich bin und war nie Opfer) oder männerfeindliche Ansichten. Drum sagte ich nach deiner Ergänzung auch sofort scherzhaft, dass du an der brennenden Tonne mit Unterbuxe willkommen bist. Weil du Recht hast. Sowas passiert Menschen, unabhängig vom Geschlecht. Ich verstehe also wirklich nicht warum man da jetzt so eine Mann Frau Opfersache konstruieren sollte. Die gibt es nur in deinem Kopf.

03.03.2021 11:55 • x 2 #475

I
Ich habe das feixen uns zwicken nicht nur von einer Seite wahr genommen... auch wenn eine Seite vielleicht toleranter rüberkam.

Ins lächerliche gezogen haben das hier sehr viele.

Allerdings bleibt nach Spass haben, ja auch noch was, nämlich wie gehts weiter?

Und so einen Weg muss man wenn dann wohl selbst ausprobieren , den kann man sich nicht erklären lassen.
Das ist wie mit 160 Sachen in den Kurven fahren, kann gut gehen, oder eben auch nicht.
Aber man hat die Erfahrung gemacht, so oder so.

03.03.2021 11:55 • #476

NichtLustig
Zitat von Isely:
Sonder es wurde von NLustig geschrieben und beschrieben?
Jemand der das schon lebt, ihr B..

Vollkommen richtig. Trotzdem wurde sich an Menschen mit dieser Erfahrung gewandt

Zitat von Isely:
Ich habe es hier aber so verstanden das die TE noch gar nicht in letzter Konsequenz für sich so was ernsthaft leben will.

Sie möchte aber die Szenarien gedanklich durchspielen, sonst hätte sie nicht schon mit ihrem Partner darüber gesprochen. Die kritischen Stimmen, die ihr abgeraten haben, sind vollkommen in Ordnung. Der Zaunkampf nicht.
Ich werde eben sehr wohl meine Meinung kundtun dürfen, auch wenn sie nicht jedem schmeckt. Und ich sehe eben Gefahren für die gute Beziehung, wenn das jetzt nicht zwischen den Beiden, Te und ihren Partner geklärt wird. Und die Kritikpunkte sind nun mal auch nicht von der Hand zu weisen. Was die TE daraus macht, weiß sie selbst am Besten. Sie ist bereits erwachsen.

Zitat:
Ja, finde ich auch. Und sehr spannend. Ich finde auch, dass das Thema in dieses Forum gehört.

Deswegen bin ich tatsächlich mal aus meinem Gnomenbau rausgekommen.

Zitat von darkenrahl:
Für dich anscheinend sollten aber andersdenkenden schweigen

Wo Du das wieder gelesen hast, möchte ich mal wissen. Ich habe keineswegs angeprangert, dass jemand es anders sieht, als ich. Ich habe bemängelt, dass man gleich mit Fackeln und Forken gejagt werden soll, wenn man nicht nach der Norm lebt. Obwohl die Norm sich auflöst. Das zeigen gerade diese Grabenkämpfe und der Verlust der Großfamilie.
Und ich habe mich mit keiner Silbe gegen die Monogamie ausgesprochen, zähle mich selbst dazu . Und tatsächlich sind hier einige Menschen unterwegs die Frust haben. Oder wieso sollten die sich sonst auf jemanden oder eine Personengruppe so einschießen?

Zitat von MissGeschick:
der erhobene Zeigefinger, das Absprechen von Moral, die Abwertung , das finde ich nicht ok

Amen Schwester!

Zitat von Mira:
Ob die eigene Meinung ohne Hilfestellung einem TE hilft. Tut es in der Regel nicht. Die dienen nur dazu um mal Luft abzulassen.

Zitat von Sliderman:
Hier werden oft Steklvertreter Kriege angezettelt. Dafür gibt es Dutzende Beispiele.

Genau darum ging es mir. Keineswegs um die kritischen Stimmen, die der TE abgeraten haben.
Nur habe ich auch beschlossen, jene, die auf Biegen und Brechen eine Spaltung herbeiführen wollen und immer wieder versuchen, die Leute in 2 Lager aufzuspalten, komplett zu ignorieren. Die halten sich extra dran, penetrant, und maßregeln jeden, nur um Ihren Zwist aktiv oben zu halten. Das ist TroII-Manier. Die wandern ja sogar dafür durch jeden Thread!

03.03.2021 11:56 • x 5 #477

S
Zitat von MissGeschick:
Ich kann dir nicht folgen. Wär die TE ein Mann, dann hätte ich Mann geschrieben. Isse aber nicht. Drum Frau. Nichts davon beinhaltet Opferhaltung (ich bin und war nie Opfer) oder männerfeindliche Ansichten. Drum sagte ich nach deiner Ergänzung auch sofort scherzhaft, dass du ...

Super, Wenn NL das künftig in das Repertoire ihrer Argumentationsketten nicht mehr aufnimmt.
Ich werde dich ggf. dran erinnern ^^

03.03.2021 11:58 • #478

G
Zitat von Isely:

das stimmt! Aber NichtLustig hat ihr lediglich beschrieben, dass es gut gehen KANN! Dass sie das lebende Beispiel dafür ist. Und das darf und soll sie auch schreiben! Ist doch auch mal wichtig für so eine Fragestellerin zu lesen, dass da jemand ist, der positive Erfahrungen damit gemacht hat

03.03.2021 11:58 • x 2 #479

S
Zitat von NichtLustig:
Vollkommen richtig. Trotzdem wurde sich an Menschen mit dieser Erfahrung gewandt Sie möchte aber die Szenarien gedanklich durchspielen, sonst hätte sie nicht schon mit ihrem Partner darüber gesprochen. Die kritischen Stimmen, die ihr abgeraten haben, sind vollkommen in Ordnung. Der Zaunkampf nicht. Ich werde eben ...

Auch damit hast du recht!

03.03.2021 11:59 • #480

A

x 4