895

Freund wäre bei MFF dabei

G
Zitat von NichtLustig:
Oh bitte...

03.03.2021 10:53 • x 1 #451

L
Zitat von Sliderman:
deshalb mäßige Dich mal!

Dito...

03.03.2021 10:54 • x 1 #452

A

Freund wäre bei MFF dabei

x 3

S
Zitat von Goldy:
Erklärst du das bitte genauer?

Gerne:

A sagt zu B, C wäre ******
Jetzt unterstellt B, A würde alle Mitglieder z.B. des Geschlechts von C abwerten/unterdrücken etc.

Praktisch ein alter Hut.

Identity politics methode

03.03.2021 10:59 • #453

NichtLustig
Zitat von Pinkstar:
Bitte mich und auch die @Forenleitung ernst nehmen.

Das tut sie, da es wohl durchaus im Sinne der Forenleitung ist, entspannt zu bleiben. Da sehe ich jetzt keinen Verstoß oder @Mira war wieder zu subtil für mich.
Mira, was hasse wirklich gemeint? Hä?

Zitat von MissGeschick:
Augenhöhe, Gespräche, lügenfrei und absolut erlaubt.

Nein, anscheinend ist es im monogamen Sinne, den Partner zu betuppen und auszuschließen. ...Obwohl man das ja gar nicht will. Aber Du weißt ja, die Moral.

Zitat von MissGeschick:
Anderen Menschen weh zu tun, ist glaube ich auch 2021 nicht ok.

Ach, das ist doch nur so was ethisches. Interessant wird es anscheinend nur bei körperlichen Aktivitäten, alles andere scheint uninteressant und komischerweise nicht von der Moral berührt zu werden.
Übrigens finde ich es auch wirklich grenzwertig, einen Jungen als evolutionären Totalschaden anzusehen, nur weil er kein handwerkliches Geschick hat, wie es hier manche anscheinend tun.

@goldy, Du Schelm...

03.03.2021 11:00 • x 2 #454

E
Zitat von NichtLustig:
Das tut sie, da es wohl durchaus im Sinne der Forenleitung ist, entspannt zu bleiben. Da sehe ich jetzt keinen Verstoß oder @Mira war wieder zu subtil für mich. Mira, was hasse wirklich gemeint? .

Ich habs so gemeint wie es da steht. oohhmmm- hier fehlt n Yogasmilie

Aber nun muss ich lieb sein, sonst werde ich gesperrt.

03.03.2021 11:06 • x 2 #455

MissGeschick
Zitat von NichtLustig:
Das tut sie, da es wohl durchaus im Sinne der Forenleitung ist, entspannt zu bleiben. Da sehe ich jetzt keinen Verstoß oder @Mira war wieder zu subtil für mich. Mira, was hasse wirklich gemeint? Hä? Nein, anscheinend ist es im monogamen Sinne, den Partner zu betuppen und ...

Meine Tochter neulich im Zoom Unterricht. Eine Mitschülerin schreibt als Signatur "Ich (Lisa) will kein Metchen sein"
Meine Tochter schmeisst sich weg vor Lachen und ich frage warum.
"Die hat Metchen mit E geschrieben".
Stolze Mama. Was anderes fand sie nicht komisch an dem Satz.

Ich finde es unglaublich was hier passiert. Was da alles untergeschoben wird, nur weil man nicht das klassische Rollenbild leben möchte.

03.03.2021 11:08 • x 5 #456

I
Dem Menschen Wille ist sein Himmelreich ob mit Betrug oder ganz frei von der Leber.

Nur verwirrt mich die Haltung mancher Leute, die ansonsten so hart aburteilen, wer bei wem schon überall, während einer Beziehung war.
Und gleichzeitig so furchtbar mitfühlend sind, wenn eine Dreierkonstellation bekannt wird, und der Partner ja ganz offensichtlich 6 mit wem anderen hat und das sogar zu gibt.
Da nimmt das verteufeln hier oft kein Ende.

Für mich passt so was nicht.
Da in einer offenen Beziehung erst recht so etwas befeuert wird.
Ob abwesend oder nicht.

Es ist mir auch Peng, ob mich hier wieder jemand als moralisch überheblich beschreibt.

Ich finde so eine Konstellation überflüssig.
Meine Meinung. Die darf man ja haben, die eigene Meinung, nicht wahr?

Im übrigen sehe ich bei der TE gar nicht die tatsächliche Marschrichtung.

Auch meine Meinung

03.03.2021 11:14 • x 1 #457

E
Zitat von MissGeschick:
Meine Tochter neulich im Zoom Unterricht. Eine Mitschülerin schreibt als Signatur Ich (Lisa) will kein Metchen sein Meine Tochter schmeisst sich weg vor Lachen und ich frage warum. Die hat Metchen mit E geschrieben. Stolze Mama. Was anderes fand sie nicht komisch an ...

Ich habe ähnliches erlebt. Mein Kurzer zeigte mir ein Foto von einem Jungen. Er fand den Haarschnitt total gut. Und ich hab echt nicht erkannt, dass das n Junge sein sollte. Ich sagte dann: sieht ein bisschen wie aus wie ein Mädchen.
Und er guckt mich mit großen Augen an: Mama das ist S.
Da bin ich vielleicht auch noch altbacken.
Ich lerne durch meine Kinder echt viel und bei manchem verdrehe sogar ich noch die Augen. Aber das ist die Generation. Und ich finde das gut.

03.03.2021 11:17 • x 3 #458

P
Zitat von Mira:
Bitte lass das petzen sein. Und wenn Du es doch machen willst, dann schreib es nicht noch in einen Faden rein. Das hat nen ganz bitteren Beigeschmack.

Überlasse meine Handlungen bitte mir.

Es wurde hier niedergemacht und das darf nicht sein. Da gibts auch nichts zu diskutieren!

03.03.2021 11:21 • x 1 #459

S
Warum kann man denn nicht einfach seine Beziehungsform leben?
Sondern muss diese aggressiv und offensiv bewerben?
Zum Beispiel, indem man andere Beziehungsformen abwertet.

Und sich dann, bei dem entsprechend zu erwartenden Gegenwind, als Opfer darstellen?
Und eine Gruppe, in der man sich zufällig befindet (Frauen oder Chinesen oder Pizzabäcker*innen) mit als Opfer deklarieren?

Ich finde, wer für etwas wirbt, sollte sich auch sachlich und fair der Debatte stellen.

03.03.2021 11:22 • x 2 #460

E
Zitat von Isely:
Dem Menschen Wille ist sein Himmelreich ob mit Betrug oder ganz frei von der Leber. Nur verwirrt mich die Haltung mancher Leute, die ansonsten so hart aburteilen, wer bei wem schon überall, während einer Beziehung war. Und gleichzeitig so furchtbar mitfühlend sind, wenn eine Dreierkonstellation bekannt ...

Deine Meinung sei Dir unbenommen. Aber die Art und Weise sich über Anderslebende lustig zu machen oder zu verurteilen, was Du oft tust, ist respektlos.
Wenn Es Dir nicht schmeckt, dann kannste entweder den Thread vermeiden oder Deine Sprache etwas anpassen. Das kannst Du. Du wirkst auf der einen Seite sehr emphatisch und auf der Anderen überhaupt nicht.
Auch das ist völlig in Ordnung aber der Spruch Leben und leben lassen passt in diesem Fall sehr gut.

Du hilfst der TE mit Deiner Meinung nicht. Auch Likos hilft der TE mit der eigenen Meinung nicht. Sie hat die Fragestellung nämlich nicht an Menschen gerichtet, die solch eine Lebensart veruteilen.

03.03.2021 11:25 • x 5 #461

MissGeschick
Zitat von Sohnemann:
Warum kann man denn nicht einfach seine Beziehungsform leben? Sondern muss diese aggressiv und offensiv bewerben? Zum Beispiel, indem man andere Beziehungsformen abwertet. Und sich dann, bei dem entsprechend zu erwartenden Gegenwind, als Opfer darstellen? Und eine Gruppe, in der man sich zufällig befindet (Frauen oder Chinesen ...

Hier gabs überhaupt keine Mann vs Frau Debatte, bis du damit angefangen hast.

03.03.2021 11:29 • x 2 #462

G
Zitat von NichtLustig:
@goldy, Du Schelm...

Zitat von Mira:
Sie hat die Fragestellung nämlich nicht an Menschen gerichtet, die solch eine Lebensart veruteilen.

AMEN!

03.03.2021 11:31 • x 3 #463

G
Zitat von MissGeschick:
Hier gabs überhaupt keine Mann vs Frau Debatte, bis du damit angefangen hast.

Also fällt es nicht nur mir auf.

03.03.2021 11:32 • x 3 #464

NichtLustig
Zitat von MissGeschick:
Stolze Mama. Was anderes fand sie nicht komisch an dem Satz.

Dann besteht für die Welt ja noch Hoffnung.

Zitat von MissGeschick:
Ich finde es unglaublich was hier passiert.

Naja, vieles liegt auch einfach daran, dass es eben ein Trennungsforum ist und hier einige Leutchen unterwegs sind, die einfach einen Stellvertreter für ihr Ungemach suchen. Andersdenkende sind da dankbare Abnehmer. Leider darf man sie nicht mehr verbrennen.

Zitat von Isely:
Dem Menschen Wille ist sein Himmelreich ob mit Betrug oder ganz frei von der Leber.

Nicht so ganz. Bei Betrug wird wenigstens ein anderer geschädigt, wenn es frei von der Leber weg innerhalb einer Beziehung beschlossen wird, wird niemand betuppt. Obwohl ich nun auch nicht gerade den Kübel von Spott und Häme über diejenigen ausschütten will, die sich da schon einen Fehltritt erlaubt haben. Das Blöde am Menschen ist, dass er, sobald er angeschlagen ist, in allen Lebensbereichen wenig Abwehrkräfte besitzt.

Zitat von Isely:
Da nimmt das verteufeln hier oft kein Ende.

Und genau deswegen verstehe ich nicht, warum Menschen verteufelt werden, die etwas ausprobieren wollen, mit dem auch alle anderen Involvierten einverstanden ist.
Dadurch wird jenen, die damit nichts anfangen können, doch nichts weggenommen. Keiner kann von ihnen verlangen, anders zu leben. Was ebenfalls richtig ist. Und ja, die Lebensgemeinschaften werden sich wandeln. ...So wie es schon immer war. Langsam und stetig und kaum merkbar. Erinnern wir uns an die Mehrgenerationenfamilie. Die galt als normal und so wurde sie auch gelebt, basta. Schließlich sollten sich die Jungen irgendwann um die Alten kümmern. Ist schon jemand aufgefallen, dass diese Familie beinahe aus unseren Breitengraden verschwunden ist? Heute wird jemand belächelt und nieder gemacht, wenn er ü 25 noch bei den Eltern wohnt.
Früher wurde verteufelt, wenn man seine Eltern vor der Heirat (wenn man eine Frau war) oder Studium (wenn man ein Mann war) verlassen hat. Dann war man unzuverlässig und flatterhaft.
Ich habe früher in so einer Familie gelebt. ...Ich habe auch immernoch sehr engen Kontakt. ...Bin aber nicht böse drum, dass man so nicht mehr lebt.
...Oder willst Du mit Schwiegermutti unter einem Dach wohnen?
Und wenn man verhindern wollte, dass die Lebensgemeinschaften sich weiter wandeln, müsste man die gesamte Weiterentwicklung aufhalten. ..Die Menschen passen sich nämlich nur ihrer Umwelt an.
Und ehrlich mal, Patchwork statt Generationenhaushalt. Das ist unerhört.

Zitat von Mira:
Aber die Art und Weise sich über Anderslebende lustig zu machen oder zu verurteilen, was Du oft tust, ist respektlos.

Das schmeckt mir zugegebenermaßen auch nicht.

Zitat von Goldy:
Also fällt es nicht nur mir auf.

Nein, aber ich glaube, da gibt es Menschen, die einfach Spaß an Spaltung und Zwietracht säen haben. Erinnert mich an Klosterschule für Teenager Mädchen.
Dabei finde ich das ursprüngliche Thema tatsächlich wichtig.

03.03.2021 11:36 • x 4 #465

A

x 4