11

Freund war intim mit seinem besten Freund

O
Es gibt Menschen die Bi sind. Frauen sind da heutzutage offener, weil es gesellschaftlicher anerkannter ist. Die meisten Männer haben kein Problem damit.
Frauen sind da nicht so offen, sie haben da eher ein Problem damit. Wenn er eh schon jemand ist, der sehr schüchtern ist, dann wird er sich nicht trauen zuzugeben, dass er Bi ist. Weil es nun mal bei Männern nicht so anerkannt ist Bi zu sein. Wenn er aber nur Bi ist, dann heißt es nicht, dass er dich nicht liebt oder den S. mit dir nicht genießt. Er hat nur ab und zu das Bedürfnis nach S. mit Männern.

26.08.2017 23:05 • #16


Who
Leben und leben lassen - ich hatte nie Probleme mit Menschen, die nicht hetero sind. Aber mit Menschen, die zwar einerseits eine gewisse se.*.elle Neigung ausleben, andererseits aber Nicht-Heteros verspotten bzw. nicht dazu stehen können.
Da stimmt nämlich was ganz und gar nicht.

@ KBR
Unter den gegebenen Umständen und selbst bei sehr viel Offenheit dürfte es schwierig werden, völlig unargwöhnisch zu beobachten. Auch wenn unargwöhnisch pure Neugier wäre. - Wäre selbst für mich schwierig, obwohl ich in dieser Hinsicht immer sehr offen war. - Meiner Einschätzung nach nicht ganz einfach. Welcher Philosoph meinte, daß allein durch Beobachtung der Verhältnisse beeinflußt werden?

@ OnOffline
Wie kommst Du drauf, daß Frauen da nicht so offen sind?

26.08.2017 23:23 • #17


A


Freund war intim mit seinem besten Freund

x 3


T
Liebe KBR

Zitat:
Dein Umgang mit den Sorgen und Nöten anderer finde ich sehr befremdlich. Aber schön, dass Du so viel Spaß hast.


Da täuschst du dich aber, ich finde nur, dass das Arrangement aus Bi und Mono eine Art Oxymoron darstellt - zumindest für mich.
Du magst das vielleicht differenzierter sehen, kein Problem.

26.08.2017 23:24 • #18


K
Zitat von OnOffine:
Es gibt Menschen die Bi sind. Frauen sind da heutzutage offener, weil es gesellschaftlicher anerkannter ist. Die meisten Männer haben kein Problem damit.
Frauen sind da nicht so offen, sie haben da eher ein Problem damit. Wenn er eh schon jemand ist, der sehr schüchtern ist, dann wird er sich nicht trauen zuzugeben, dass er Bi ist. Weil es nun mal bei Männern nicht so anerkannt ist Bi zu sein. Wenn er aber nur Bi ist, dann heißt es nicht, dass er dich nicht liebt oder den S. mit dir nicht genießt. Er hat nur ab und zu das Bedürfnis nach S. mit Männern.


Also ich würde es jetzt nicht als gesellschaftlich anerkannter bezeichnen, sondern eher als die Tatsache, dass viele Männer es aus irgendwelchen Gründen für sich selber gut finden, wenn Frauen miteinander herummachen, während es offenbar weniger Frauen gut finden, wenn Männer miteinander herummachen.

Aber ob gleichgeschlechtlich oder gleichgeschlechtlich ist, glaube ich, gesellschaftlich ansonsten völlig egal.

Was Deinen letzten Absatz angeht, würde ich das anders formulieren Er hat die Fähigkeit, Frauen und Männer zu lieben, wenn er bi ist. Ob daraus ein gesteigertes Bedürfnis entsteht, mit Männern zu schlafen, wenn er mit einer Frau zusammen ist, oder umgekehrt, ist sicherlich auch individuell.

26.08.2017 23:31 • x 1 #19


T
Finster wars der Mond schien helle....

Zitat:
Frauen sind da heutzutage offener, weil es gesellschaftlicher anerkannter ist. Die meisten Männer haben kein Problem damit.
Frauen sind da nicht so offen, sie haben da eher ein Problem damit.


Dein Name ist Programm

26.08.2017 23:33 • x 1 #20


K
Danke Euch allen, für Eure Antworten!

Ich bin nochmal in mich gegangen und denke, dass ihr recht habt. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass er homos.uell ist, da er wirklich ernsthaft von weiblichen Vorzügen angetan zu sein schien, aber ich denke, dass er bi ist. Das ist für mich nicht weiter schlimm, auch ich könnte mir Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht MAL vorstellen.
Das was ich so schlimm finde ist wohl die Tatsache, dass ich seinen S.-Partner kenne und dadurch immer und immer wieder im Kopf durchspiele, was wohl zwischen den beiden lief.
Das ist echt unangenehm und ich kann nicht sagen, ob das irgendwann aufhören wird.
Ich werde mit ihm persönlich noch einmal reden müssen- es sind noch zu viele Fragen offen (Wer hat damit angefangen, war Alk. im Spiel, welche Art von S...).
Erst dann werde ich mir wohl ein Bild davon machen können, wie das weitergeht...

26.08.2017 23:53 • #21


O
Zitat von Who:
@ OnOffline
Wie kommst Du drauf, daß Frauen da nicht so offen sind?

Persönliche Erfahrung. Ich kenne mehr Männer die ihrer Freundin eine Gespielin erlauben würden, als Frauen, die ihrem Freund einen erlauben würden.

26.08.2017 23:59 • x 1 #22


A
Zitat von Kelly:
Ich werde mit ihm persönlich noch einmal reden müssen- es sind noch zu viele Fragen offen (Wer hat damit angefangen, war Alk. im Spiel, welche Art von S. ).


Das würde ich Dir nicht empfehlen, solche Fragen zu stellen. Details aus dem s. Vorleben - ein absolutes NoGo, es sei denn es törnt Dich an. Denn erstens geht es Dich nichts an und zweitens wird das Dein Kopfkino erst so richtig entfachen. Die Bilder wirst Du nicht mehr los so schnell.

Interessantere Fragen könnten sein: Warum hat er geweint, als er Dir davon erzählte? Warum hat er es überhaupt erzählt? Warum jetzt und nicht zu Beginn Eurer Beziehung? Warum steht er nicht dazu, dass er bi ist, sondern entschuldigt das Ganze mit Einsamkeitsgefühlen? Und vor allem klär diese Sache, dass der Freund ein Problem mit Dir hat!

27.08.2017 00:16 • x 1 #23


K
@arjuni: Ja vielleicht sollte man es sich zweimal überlegen, ob man solche Fragen stellt. Jedoch will dieser Mann seinen Aussagen nach sein Leben mit mir verbringen, ich finde also schon, dass ich ein Anrecht auf die Wahrheit habe wenn ich sie wünsche.
Warum er gestern weinte ist mir klar: Er war beschämt, hatte Angst mich zu verlieren (was ich nicht ausschließen kann). Das muss auch für ihn eine schwere Situation sein.
Um ein Gespräch kommen wir nicht herum und ich bin nicht der Typ Frau, der ihm seine Äußerung immer und immer wieder vorhalten wird. Ich kann aber auch nicht im ungewissen leben (sonst werde ich mich immer fragen, was da wohl war- was das Kopfkino wahrscheinlich noch verschlimmert). Wenn ich die Fakten kenne, kann ich abschließen.

27.08.2017 07:22 • #24


A
Zitat von Kelly:
ich finde also schon, dass ich ein Anrecht auf die Wahrheit habe wenn ich sie wünsche.


Ein Anrecht alle Details aus dem s. Vorleben des Partners zu erfahren? Da bin ich sprachlos.

Zitat:
Um ein Gespräch kommen wir nicht herum und ich bin nicht der Typ Frau, der ihm seine Äußerung immer und immer wieder vorhalten wird.


Ich verstehe nicht, was Du meinst. WAS in aller Welt gibt es hier vorzuwerfen?

Warum bist Du wütend? Und wovor hast Du Angst?

27.08.2017 11:02 • x 2 #25


O
So langsam wird klar, warum dein Freund dir nichts erzählt hat. wenn mein Freund mir sagen würde, dass ich ihm die Details aus meinem vor der Beziehung stattgefundenen S.leben zu erzählen habe, würde ich ihm den Vogel zeigen.

Das was VOR eurer Beziehung vorging kann er dir erzählen, muss aber nicht. Es hat absolut nichts mit eurer Beziehung zu tun. Das er sich überhaupt vor dir rechtfertigen sollte, warum er damals S. hatte ist schon seltsam.

Findest du es OK so etwas zu verlangen? Schließlich sind es auch sehr intime Details aus dem S.leben seines Kumpels die er dir da erzählen SOLL.

Wenn du ihn liebst, dann lass vergangenes in der Vergangenheit und konzentriere dich auf die Zukunft. wobei wenn ein Mann überlegen würde mich zu verlassen, weil ich vor der Beziehung etwas mit einer Frau hatte, da würde ich seine Liebe zu mir hinterfragen.

27.08.2017 12:27 • x 1 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag