11

Freund war intim mit seinem besten Freund

K
Hallo! Ich bin ziemlich durch den Wind, hoffe aber meine Gedanken einigermaßen ordnen zu können. Vorgeschichte: Ich habe seit einigen Monaten einen Freund. Wir haben es sehr langsam angehen lassen, die ersten Wochen nur kuscheln und Händchen halten, dann auch mal ein Kuss, nach Monaten dann das erste gemeinsame Mal. Ich habe jedes Mal den ersten Schritt machen müssen, da er mir gegenüber immer sehr schüchtern war. Es entwickelten sich mit der Zeit Gefühle, die bei ihm zunächst wesentlich stärker waren als bei mir. Das änderte sich aber mit der Zeit und ich gewann ihn sehr lieb. Mein Freund hat seit über 10 Jahren einen besten Freund, mit dem er immer viel gemeinsam gemacht hat. Die beiden arbeiten sogar zusammen. Sie waren so eng miteinander, dass sogar Gerüchte rumgingen, da wäre mehr. Der beste Freund mochte mich von Anfang an nicht und hetzte gegen mich.
Ich habe auf all das nichts darauf gegeben und mir meine eigene Meinung gebildet. Taten sagen ja mehr als Worte und mein Freund trug mich auf Händen, behandelte mich wie eine Prinzessin und gestand mir bald darauf seine Liebe. Ich war glücklich.

Nun das Problem: Er kam heute ganz spontan bei mir vorbei, was mich natürlich erst freute. Ich merkte aber schon bald, dass etwas nicht stimmte, da er sehr nervös wirkte. Plötzlich fing er an zu weinen, ich war ganz überfordert und wusste nicht was los sei.
Er erzählte mir schließlich, dass er was mit diesem besten Freund hatte. Sie waren intim miteinander. Das aber nicht nur 1x, nein, über die letzten 11 Jahre lief scheinbar immer mal wieder was zwischen den beiden (mal mehr, mal weniger).
Er fügte an, dass er auf keinen Fall homo sei, er wäre schlicht und einfach einsam gewesen. Gefühle zu seinem besten Freund, die über das Freundschaftliche hinausgingen, gab es von seiner Seite scheinbar auch nie.

Mir wurde ganz schwindelig, ich versuchte verständnisvoll zu regieren und ihn zu trösten (immerhin war das alles vor meiner Zeit und jeder probiert sich ja mal irgendwie aus). Plötzlich ergab vieles auch einen Sinn (z.B. die Abneigung seines besten Freundes, da dieser ja der Meinung war, ich hätte ihm den Partner ausgespannt). Ich bat ihn dennoch kurz darauf, nach hause zu gehen, damit ich nachdenken konnte. Und nun sitze ich hier, fühle mich wie in einer schlechten Folge GZSZ und weiß nicht, was ich von all dem halten soll. Kann ich das verzeihen? Er hat ja eigentlich nichts falsch gemacht. Hört dieses Kopfkino irgendwann auf?
Ist er vielleicht doch homo und will es nicht zugeben? Deshalb hätte ich gern Eure Einschätzung zu meiner Situation. Wie soll ich nun weiter vorgehen? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Er ist nun nochmal bei seinem besten Freund, um sich mit ihm auszusprechen (habe ihm dazu geraten). War das falsch?

Liebe Grüße!

26.08.2017 20:44 • #1


I
Also eine Neigung scheint ja nunmal vorhanden zu sein. Nur aus Einsamkeit geht man nicht als Mann mit dem besten Freund ins Bett.

Kannst DU mit dieser Neigung leben ?

LG

26.08.2017 21:02 • #2


A


Freund war intim mit seinem besten Freund

x 3


T
Hallo Kelly,

ob jemand bi ist oder ganz homo erkennt man schon ein wenig, auch vor dem ersten Mal.
Umpolen funzt bei sowas wohl eher nicht, egal wieviel Mühe du dir gibst.
Also, love it or leave it.

Tempest

26.08.2017 21:05 • #3


K
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Das ist alles ganz neu für mich. Ich bin überhaupt nicht verklemmt, eher offen solchen Situationen gegenüber, aber das hat mich echt überrascht (vielleicht schon fast schockiert).
Ich habe ihn heute bestimmt zwei oder drei mal gefragt, ob er Männer mag, ob er bi ist. Seine Antwort war immer ganz klar Nein.
Aber du hast recht, ich bin eigentlich auch der Überzeugung, dass man nicht über Jahre mit jemandem schläft, für den man nichts empfindet (und wenn nur körperliche Anziehung).

Ich bin echt völlig verwirrt.

26.08.2017 21:07 • #4


K
Ich versuche mich da hinein zu versetzen. Ich fühle mich maximal einsam... Nein, das reicht nicht aus, um mit meiner Freundin ins Bett zu gehen. Ein für mich verstörender Gedanke.

Ich glaube ihm nicht. Glaubst du ihm denn? Elf Jahre macht er das nun?

26.08.2017 21:11 • x 1 #5


K
Ich glaube ihm mit Einschränkung.
Ich glaube, dass er mich liebt, dass er mich in seinen Gefühlen zu mir nicht angelogen hat.
Ich kann mir vorstellen, dass er sich vielleicht nicht eingestehen möchte, dass er bi ist?!?
Viele Männer fühlen sich dann ja unsinnigerweise nicht mehr männlich, wenn sie sich eingestehen auch was für das gleiche Geschlecht zu empfinden. Vielleicht gehört er dazu?

26.08.2017 21:13 • #6


T
Hi Kelly

Zitat:
Viele Männer fühlen sich dann ja unsinnigerweise nicht mehr männlich, wenn sie sich eingestehen auch was für das gleiche Geschlecht zu empfinden. Vielleicht gehört er dazu?


Das kann ich nicht beurteilen.
Ich kann nur soviel sagen, wenn ich eine Frau haben will, dann suche ich mir keinen Mann und bete, dass er irgendwann zur Frau oder Halbfrau wird.

Viele Grüße
Tempest

26.08.2017 21:31 • #7


K
Da es ja nicht nur ein einmaliger Versuch oder etwas Spielerei unter Pubertierenden war, sondern es sich hier um eine lang andauernde Geschichte handelte, ist er wohl zumindest bi. Einsamkeit kann man ja mit Freunden auch anders bekämpfen wenn man denn wollte, als mit ihnen ins Bett zu gehen.

Du musst allerdings auch darauf gefasst sein, dass er gleichgeschlechtlich sein könnte, ohne sich das einzugestehen oder sich ein Coming out zuzutrauen. Zumal er ja, wie Du beschrieben hast, anfangs auch sehr zögerlich in Eurer Beziehung war.

Hat er etwas darüber gesagt, warum er Dir das zu diesem Zeitpunkt erzählt hat?

26.08.2017 21:42 • #8


A
Ich versteh nicht, warum das jetzt auf einmal so aus ihm herausbricht und vor allem warum er dabei so heult. klingt nach extrem schlechten Gewissen. Bräuchte er doch gar nicht zu haben.

Nachtigall ick hör Dir trappsen. . . läuft da jetzt auch noch\wieder was mit dem Freund?

26.08.2017 21:51 • x 2 #9


T
schon Krass,
da ist Mann langsam daran gewöhnt, dass die Mädels eifersüchtig auf andere Mädels sind, dann sind sie plötzlich auch noch eifersüchtig auf andere Jungs

Kann man es Euch denn überhaupt nicht recht machen

Aber im Ernst, es bringt doch nichts, über gewisse Neigungen zu philosophieren (Filosofieren hört sich irgendwie ungut an)
Es ist so wie es ist.

Noch haben wir ja die Wahl

Viele Grüße,
Tempest

26.08.2017 22:11 • #10


Who
Liebe Kelly,

ich möchte Dich jetzt nicht schrecken, aber horch genau hin und schau Dir den Menschen ganz genau an, weil ich jemanden kenne, der ebenfalls mit seinem besten Freund intim war.
Es ist kein Ex von mir und möchte hier öffentlich nicht konkret werden, nur soviel: Familienangehöriger.

Jedoch soviel: An einem Abend, an dem er etwas mehr getrunken hatte, kam das Geständnis, daß er eben mit seinem besten Freund (der homo ist) intim geworden ist. Seiner Aussage nach aus einem Notstand heraus.
Im gleichen Atemzug, in dem er bekundet, nach sechs oder sieben Jahren immer noch an der Trennung von seiner ach so großen Liebe zu leiden, erzählte er mir aber, daß er eben jene große Liebe immer wieder betrogen hat, weil sie seinen s. Ansprüchen nur zum Teil gerecht wurde. Mit Pros. und insbesondere einem (immer gleichen jungen) Mann, der die weibliche Rolle spielte.
Er fragte mich, ob ich schon mal ein schlechtes Gewissen nach dem S. hatte .

Die Frage, ob es sich tatsächlich um Notstand handelte, erübrigt sich also.

Da dieser Mensch eine völlig kranke Persönlichkeit besitzt, habe ich den Kontakt völlig abgebrochen; denn ein Mensch, der u. a. mit Worten wie Schw. und anderen herabsetzenden Bemerkungen Homo verunglimpft, andererseits das andere, aus welchen Gründen auch immer, braucht, hat in meinem Umfeld nichts verloren.

Ich kann Dir also nur raten, ganz genau hinzuschauen, um welchen Menschen es sich bei Deinem Freund wirklich handelt.

Kann sein, daß bei mir unberechtigt der red alert losgeht, aber man weiß ja nie .

26.08.2017 22:19 • x 1 #11


K
Ein Freund von mir hat mir vor Jahren im Alk. Stimmung gestanden, dass er bi sei. Was mich überhaupt nicht überraschte. Ganz im Gegenteil. Ich ging davon aus, dass er gleichgeschlechtlich ist. Aber es muss mir ja niemand über seine Vorlieben berichten, um mit mir befreundet sein zu können.

Inzwischen steht er dazu, ausschließlich Männer zu lieben. Ich weiß nicht, ob er glaubte, es wäre nicht so schlimm für andere und für sich selbst, wenn er nur halb gleichgeschlechtlich wäre. Aber es scheint tatsächlich nicht ungewöhnlich zu sein, so ein häppchenweises Coming out zu haben. Davon abgesehen, pflegt er nach wie vor einen sehr liebevollen und auch körperbetonten Umgang mit Frauen.

Ich finde, Du hast sehr gut und besonnen reagiert, aber ich würde Dir auch raten, genau hinzusehen, ob er sich seine Präferenz einfach nur nicht eingestehen kann und / oder er bei allem liebevollen Umgang mit Dir nicht auch irgendwo ein Alibi für sich selbst und vor anderen braucht. Anders lässt sich seine Verzweiflung ja kaum erklären.

Ich fürchte, Du musst hinsichtlich einer Entscheidung Deinem Bauch vertrauen. Vielleicht hilft es, sich zu fragen, ob Du mit dem Gedanken, dass er 11 Jahre etwas mit seinem Freund hatte, leben kannst. Ob Du ggf. auch den Kontakt der Männer ohne Argwohn zulassen kannst oder ob Dich das Ganze zu sehr verunsichern würde. Wäre es möglich, mit beiden Zeit zu verbringen, ohne sie argwöhnisch zu beobachten? Macht es einen Unterschied, ob er so lange etwas mit einer Frau hatte oder mit einem Mann? Usw.

26.08.2017 22:45 • #12


T
Ich hatte beim Thema Fortpflanzungsrituale noch nie ein schlechtes Gewissen, denn ich bin immer authentisch. Ich weiß auch nicht, aber wenn ich mit meiner Partnerin in Extase gerate träume ich doch nicht von irgendwelchen Männern. Häää?
OK, Kumpels nach dem S. sind schon ok

26.08.2017 22:45 • #13


T
Zitat:
Ob Du ggf. auch den Kontakt der Männer ohne Argwohn zulassen kannst oder ob Dich das Ganze zu sehr verunsichern würde. Wäre es möglich, mit beiden zusammen zu sein, ohne sie argwöhnisch zu beobachten?


LOL
Ich kenn da auch einen guten Partnerwechsler

26.08.2017 22:55 • #14


K
Zitat von Tempest:


LOL
Ich kenn da auch einen guten Club für Pärchen [/quoe]

Wie Du vielleicht gesehen hast, habe ich diese sprachliche Ungenauigkeit schon vor Deinem unqualifizierten Kommentar korrigiert.

Dein Umgang mit den Sorgen und Nöten anderer finde ich sehr befremdlich. Aber schön, dass Du so viel Spaß hast.

26.08.2017 23:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag