hallo alle zusammen, vielleicht kann mir jemand das verhalten meines ex-freundes erklären.
wir waren 4 jahre zusammen, davon haben wir 3 zusammengelebt. er ist für mich aus den niederlanden nach deutschland gezogen. unser plan war, demnächst in die niederland zu ziehen.
vor 3 wochen fuhr er nach holland und meldete sich kaum. in der zeit verstarb meine katze, welche ich 10 jahre hatte. genau eine woche darauf kam er zurück und teilte mir augenblicklich mit, dass es vorbei sei, da er alleine sein muss. er muss sich selbst definieren, seinen weg finden und eine eigene wohnung haben, wieder arbeit haben (er hat hier in dtl. nie gearbeitet). er sagte mir, er will endlich etwas erreichen, um mit sich selbst glücklich zu sein. ich sei die tollste frau, die er kennt, er liebt mich, will aber keinerlei beeinflussung von aussen haben. er blieb dann noch weitere 6 tage, wir packten seine sachen zusammen, er gab mir geld, damit ich mir ein neues bett kaufen kann und kaufte mir blumen und kochte für mich (hat er sonst nie getan). er wollte ständig meine hand halten und umarmt werden. überdies sagte er mir dauernd, dass er mich liebt, dass er keinen kompletten kontaktabbruch möchte und dass er mich, wenn er seine eigene wohnung hat, einladen möchte, damit wir sehen, wo wir stehen und wie es sich anfühlt, er wolle mir aber nichts versprechen, eine beziehungsgarantie will er nicht geben. ich bot ihm an, dass wir auch eine fernbeziehung führen könnten, damit er sich freier fühlt und er seine pläne verwirklichen kann. dies hat er aber auch abgelehnt. er hat eine box genommen und hat all unsere persönlichen sachen hineingetan, fotos, geschenke briefe. er fragte mich, ob er ein shirt von mir haben kann, ob er unsere fotos haben darf und gab mir seine lieblingsjacke, damit ich etwas von ihm hab.
ich verstehe garnichts mehr. auf der einen seite fühlt es sich an, als ob er einen feinen abgang machen wollte, auf der anderen verstehe ich, dass ein mensch das bedürfnis hat, eine eigene existenz aufzubauen. ich bin verwirrt, ich bin sauer, traurig, liebe und vermisse ihn, weiß aber auch, dass es vorbei ist. versteht einer von euch was das für ein verhalten ist? ich versuche mir keine hoffnung mehr zu machen.