392

Freund will mit Kumpel in den Urlaub

B
Zitat von Piper2603:
sie können einen mündlichen Untermietvertrag haben

Dann würde ich beim Vermieter schon mal ankündigen, dass es nicht so ist. Denn der Vermieter muss eigentlich informiert werden, sobald jemand länger als 4 Wochen bei einem unterkommt. Und dieser muss dem sogar zustimmen und kann das verweigern.

07.07.2022 16:32 • x 2 #151


X
Zitat von Piper2603:
@XSonneX sie können einen mündlichen Untermietvertrag haben

Es macht für mich keinen Sinn dir das nochmal zu erklären.

07.07.2022 16:32 • #152


A


Freund will mit Kumpel in den Urlaub

x 3


CanisaWuff
Zitat von Piper2603:
sie können einen mündlichen Untermietvertrag haben

Da könnte sich ja nun jeder, der bei mir zu Besuch ist, in meiner Wohnung festhaken und behaupten, dass ich gerade mit ihm einen Vertrag geschlossen habe.
Da der Typ schon so manches Ding gerissen hat, würde man einfach behaupten, dass er sich das ausgedacht hat und einfach nicht mehr gegangen ist und man selber immer Angst hatte, die Poilzei zu holen.

Aber das sind wir... wir alle sind einfach älter und haben so einen Mist schon hinter uns gebracht.
Sie muss erst mal die Augen aufmachen und den Mut finden überhaupt gegen ihn was zu unternehmen.

07.07.2022 16:32 • x 3 #153


Piper2603
Das Problem ist einfach dass in Deutschland kein bestehendes Gesetz mehr geändert werden darf, sondern es dürfen nur Zusätze entwickelt werden, dadurch hat unser Gesetz so viele Löcher wie ein schweizer Käse, durch die man schnell schlüpfen kann

07.07.2022 16:33 • #154


B
Zitat von CanisaWuff:
und wie machst Du es mit der Mietzahlung und Deinen Möbeln und die Miete für die neue Wohnung?
Miete nicht mehr zu zahlen und dann einen Eintrag in der Schufa zu riskieren, dann bekommt sie auf Jahre keinen Kredit mehr.

Deswegen zuerst Wohnung kündigen, ohne das er das weiß. Kurz vor Auszug würde ich ihn mit polizeilicher Hilfe aus der Wohnung entfernen lassen. Mit Freunden und Bekannten den Umzug stemmen und schauen, dass er nicht mitbekommt wo ich wohne.

07.07.2022 16:34 • x 1 #155


Piper2603
Zitat von CanisaWuff:
Da könnte sich ja nun jeder, der bei mir zu Besuch ist, in meiner Wohnung festhaken und behaupten, dass ich gerade mit ihm einen Vertrag geschlossen habe. Da der Typ schon so manches Ding gerissen hat, würde man einfach behaupten, dass er sich das ausgedacht hat und einfach nicht mehr gegangen ist und man selber ...

nein da hat XsonneX schon Recht, da bedarf es der Zustimmung des Vermieters nur liebe XSonneX bedarf es dieser Zustimmung beim Partner nicht, man sollte den Vermieter zwar unterrichten, aber man muss es nicht

07.07.2022 16:36 • #156


X
Zitat von Bahia84:
Deswegen zuerst Wohnung kündigen, ohne das er das weiß. Kurz vor Auszug würde ich ihn mit polizeilicher Hilfe aus der Wohnung entfernen lassen. ...

Jemand der akut bedroht wird,kann bei Umzug seine neue Adresse beim Einwohner meldeamt für andere sperren lassen.

07.07.2022 16:37 • x 1 #157


Piper2603
aber bevor wir uns hier noch weiter an die Wäsche gehen, ist damit der TE geholfen? Ich denke mal nicht. Was wir machen konnten haben wir gemacht, nämlich ihr zu zeigen Der Typ ist nicht gut für Dich, mach dass Du weg kommst ob sie es nun macht oder nicht, ist nicht unser Problem, im Gegenteil, wenn wir jetzt weiter darauf herumhacken, setzen wir sie nur unter Druck

07.07.2022 16:39 • #158


B
Außerdem würde ich ihn noch nicht mal als Vater eintragen lassen und einfach behaupten ich wüsste nicht wer es ist. Nicht, dass er dann noch Ansprüche stellt und das Kind sehen will oder sich so nochmal zutritt zu meinem Leben verschaffen wollte. Denn da würde es dem eh nicht um das Kind sondern nur um sich selbst gehen. Bei solchen Männern krieg ich es


Zitat von Piper2603:
man sollte den Vermieter zwar unterrichten, aber man muss es nicht

Da ich in diesem Bereich arbeite, weiß ich, dass das nicht stimmt! Der Vermieter MUSS informiert werden.

07.07.2022 16:39 • x 1 #159


X
Zitat von Piper2603:
nein da hat XsonneX schon Recht, da bedarf es der Zustimmung des Vermieters nur liebe XSonneX bedarf es dieser Zustimmung beim Partner nicht, man ...

Das hab zwar nicht ich geschrieben, aber nicht schlimm.
Der Typ wird eh nicht so helle sein,weil eh voll gedröhnt und nicht von hier. Der spricht ja nicht mal deutsch oder?
DEr zahlt auch sicher nicht für die Wohnung, sprich Überweisungen. Wenn er vom Amt Geld bekommt, was hat er da für eine Adresse angegeben, sicher ihre. Egal was wir sagen,sie muss aktiv werden.

07.07.2022 16:41 • x 2 #160


X
@Bahia84

Zitat von Bahia84:
Außerdem würde ich ihn noch nicht mal als Vater eintragen lassen und einfach behaupten ich wüsste nicht wer es ist. Nicht, dass er dann noch Ansprüche stellt und das Kind sehen will oder sich so nochmal zutritt zu meinem Leben verschaffen wollte.

Der Gedanke kam mir auch schon.

07.07.2022 16:43 • x 1 #161


Piper2603
ok, Asche auf mein Haupt, ja man muss ihn unterrichten, nur beim Ehepartner oder den Kindern darf er es nicht verwehren, beim unverheirateten Partner schon, wenn sie es also dem Vermieter nicht mitgeteilt hat, hätte der sogar das Recht ihr zu kündigen, hat sie es dem Vermieter allerdings mitgeteilt, gibt es dennoch keinen Beweis, dass nicht doch ein mündlicher Mietvertrag zwischen ihr und dem Partner besteht

07.07.2022 16:46 • x 1 #162


B
@mausalina du hast dich hier ja nicht gemeldet, weil du glücklich in der Beziehung oder mit dem Zustand bzw. deiner Situation bist. Bitte denk einfach mal darüber nach, wie du dir deine Zukunft vorstellst auch und gerade wegen deinem Baby.

Ja es bringt nichts, sich an Kleinigkeiten aufzuhalten. Die TE muss wissen, was das Beste für sie ist und wenn sie Fragen diesbezüglich hat, kann sie die hier stellen und ihr wird geholfen. Ich wünsche ihr nur das Beste und hoffe einfach, dass sie ihre Ängste und Abhängigkeit angeht und eine schöne Schwangerschaft erleben wird! UND den Typen loswird... Egal wie.

07.07.2022 16:47 • x 2 #163


Chrome
Wann hat die TE das letzte Mal hier was geschrieben?

Ihr steigert euch da in was rein, dass es eh nicht mehr gibt, weil die TE keine Anstalten macht sich hier zu melden

07.07.2022 16:49 • x 3 #164


Piper2603
überlegt doch mal aus was für einem Millieu der kommt, der hätte bestimmt jemanden an der Hand (wenn er es nicht sogar selber kann) der Ihm Quittungen mit der Unterschrift der TE fälscht

07.07.2022 16:50 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag