392

Freund will mit Kumpel in den Urlaub

Piper2603
@mausalina bitte warte mit solchen Gedanken nicht noch 2 Wochen bis zur ersten Therapiestunde, denn erstens zwei Wochen sind unter diesen Umständen eine sehr lange Zeit und selbst dann erfolgt ja erst das Erstgespräch, dass einen noch nicht wirklich weiterhilft, auch im Verlauf der Therapie, erwarte bitte weder vom Therapeuten noch von Dir Wunder, die Verarbeitung braucht Zeit, Auch die Tips und Aufgaben die einem der Psychotherapeut gibt, bringen nicht innerhalb von Tagen eine Erleichterung, sondern gehe immer eher von Monaten aus, bis sich etwas in Dir ändert und das ist ganz normal, denn Du beginnst etwas zu ändern, was sich über Jahrzehnte (manchmal sogar seit der Kindheit) in Dir manifestiert hat

10.07.2022 17:17 • #211


I
Zitat von Piper2603:
@Iunderstand P.S.: kundtun ob man etwas gut oder nicht gut findet ist WERTUNG


Nö, weil ich nicht persönlich geworden, sondern allgemein meine Meinung formuliert habe.
Eigentlich bist du der einzige der stetig wertet und andere erzieht. Aber sei es drum, wer dein Gekarpfe der letzten Tage hier gelesen hat, weiß ja, was hier dein Ziel ist und dass du stetig auf der Suche nach persönlichen Kleinkriegen bist

10.07.2022 17:47 • x 3 #212


A


Freund will mit Kumpel in den Urlaub

x 3


Piper2603
@Iunderstand oh, wie gut dass Du meine Beweggründe besser kennst als ich selber und dass Du mir erklärst, dass bitte ohne Wertung Erziehung ist und Kleinkrieg, ich habe nur gezeigt, wie das ist, wenn man eine Wertung einbringt und es ist niemals allgemein wenn der TE mit der Meinung im Zusammenhang steht, vielleicht solltest Du Dir mal klar machen, dass das was man sagen will und das was beim Anderen ankommt zwei unterschiedliche Paar Shuhe sein können, denn es heißt nicht umsonst Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert und das Ich habe es nur gut gemeint schon zu Kriegen geführt hat und dass TE das nicht erwähnt hat um DICH aus dem Konzept zu bringen, sondern weil sie emotional am Ende ist, aber toll dass Du über so eine starke Empathie verfügst
Du machst ganz einfach den Fehler, dass Du einen verzweifelten Menschen mit normalen Maßstäben messen willst, was mir zeigt, dass Du selbst nicht weißt, wie es ist wenn man verzweifelt ist und dann frage ich mich wie Du dann passende Tips und Ratschläge geben möchtest

10.07.2022 19:15 • #213


Piper2603
Da TE es ausgesprochen hat, ist Deine Äußerung nicht mehr allgemein, sondern bezugnehmend auf das Ausgesprochene und dann ist unter aller Kanone ein direkter Angriff, auch wenn Du es nicht beabsichtigt hast, dennoch ist das in diesem Zusammenhang sogar beleidigend und jetzt zeige mir bitte wo ich mit solchen Äußerungen Dir gegenüber beleidigend geworden bin

10.07.2022 19:48 • #214




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag