18

Freund zerrt mich im Streit aus dem Auto

M
Hallo,

Mein Freund und ich hatte am Wochenende einen streit, der mich ziemlich zum nachdenken bringt, ob dieses Verhalten normal ist.

Wir waren mit dem Auto im Ausland Unterweges. Ich bin gefahren, mein Freund hat mich navigiert wo ich fahren soll. Da das Navi offensichtlich nicht so gut funktionierte (was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, da ich auf die Straße geschaut habe), hat er mir oft sehr kurzfristig gesagt, wann ich abbiegen muss. Bei einer Abbiegung musste ich sehr schnell bremsen weil es so knapp war. Hab mich natürlich gestresst, und war angepisst, weil ich Angst hatte dass mir jemand hinten rein fährt. Ich sagte ihm das wäre gefährlich. Darauf hin meinte mein Freund, ich sei eine schlechte Autofahrerin. Wir hatten ein Wortgefecht, und da es das Auto seiner Mutter war meinte er, ich solle rechts ranfahren und er würde fahren. Das habe ich auch gemacht. Wir haben die Fahrerseite getauscht. Er wütend. Fährt ziemlich schnell und aggressiv los. Ich sagte ein Kommentar wie: Man sieht wie gut und sicher du Auto fährst in vergleich zu mir. Es folgt ein Wortgefecht. Daraufhin meinte er, ich solle aussteigen. Wir waren irgendwo am Land im Ausland. Ich sagte natürlich nein. Darauf ist er stehen geblieben und meinte ich solle aussteigen. Ich sagte wieder nein. Er stieg aus ging eine Runde spazieren. Er kommt zurück setzt sich rein. Wir schweigen uns an. Er meint was mit mir los sei? Warum ich mich so verhalte. Ich antwortete: Warum sollte mit mir was los sein, was sei mit ihm los? Daraufhin meinte er ich solle aussteigen. Ich sagte wieder nein. Er stieg aus, machte meine Tür auf und nahm meine Tasche und legte sie am Gehsteig, und sagte wieder ich solle aussteigen. Ich sagte nein, darauf hin hat er mich am Arm gepackt und versucht mich aus dem Auto zu zerren. Ich sagte mehrmals das ich nicht aussteigen mag. (Ich wollte nicht das er mich irgendwo im Ausland am Land sitzen lässt und wegfährt). Er zerrte weiterhin an mir, so das meine Jacke am Ärmel zerriss. Er zerrt mich aus dem Auto. Ich wehrte mich und konnte mich so befreien das ich mich wieder am Beifahrer setzte und die Türe zu machen konnte. Er geht wieder zum Fahrersitz. Ich sauer sage das sowas zu weit geht. Sauer sein ist eine Sache aber jemanden aus dem Auto zerren eine andere. Mir ginge das zu weit und ich will so etwas nicht. Ich zeige ihm meine Jacke. Er meinte: Weil du dir immer so billige Jacken kaufst. ( Die Jacke war von Pepejeans 160 euro) Ich sagte: Er solle sich entschuldigen, sein verhalten ist nicht normal. . Schweigen! Wir haben uns nachher noch ausgeredet, aber ehrlich gesagt. Ich bin auf ihn zugegangen, und ich weiss jetzt nicht ob das richtig war. Ich will so ein Verhalten nicht tolerieren. Seit dem weiß ich nicht was ich machen soll. Ich bin jetzt wieder heimgefahren. Er ist noch im Ausland mit einem Freund. Seit dem schreibt er mir immer die total lieben sms. Trotzdem ist in mir einiges Kaputt gegangen. Dazu kommt noch das ich glaube schwanger zu sein. Ich hab einen Test gemacht und der war positiv. Ich müsste jedoch noch zum Arzt schauen ob das tatsächlich stimmt. Ich hab angst ein Kind zu bekommen mit jemanden der sich nicht unter Kontrolle hat. Ich weiß gerade nicht wie ich das alles einordnen soll. Er zeigt kaum reue, er meinte ich wäre schuld warum er sich so verhält. Ist das den normal? Kann man sowas verzeihen? Ich weiss nicht was ich tun soll.

13.03.2018 18:33 • #1


aquarius2
Wie lange seid ihr zusammen? Wie alt seid ihr?

13.03.2018 18:36 • #2


A


Freund zerrt mich im Streit aus dem Auto

x 3


M
Hab es derartige Situationen schon mal?
Streitet ihr häufig?

13.03.2018 18:37 • #3


M
Ich mache es kurz: nein, nicht normal! Wenn Du von ihm auch noch schwanger bist, ist das Unglück perfekt.

13.03.2018 18:38 • #4


L
Ich bin 29 er ist 25 ...er ist jünger als ich. Wir sind 3 Jahre zusammen und wohnen seit 2 1/2 Jahre zusammen.

Ja wir hatten, schon einmal so eine Situation. Da hat er mich aus dem Auto zerren wollen. Da ging es um ein Spiele Abend, wo eine Freundin von ihm mir vorgeworfen hätte ich hätte ihr die Falschen Karten gegeben. Bei der Heimfahrt sagte ich dass ich das nicht sehr fair von ihr fand. Darauf hin kam es zu einem Wortgefecht wo er mich das erste mal aus dem Auto zerren wollte. Also das ist nicht das erste mal. ...Damals ..war ich auch an einem Punkt wo ich am Schlussmachen nachdachte... Ich will so ein Verhalten nicht ...er weiß das eigentlich

13.03.2018 19:15 • #5


K
Nein ich finde das nicht normal und nein, ich empfinde das Verhalten als nicht tolerierbar!

13.03.2018 19:20 • x 3 #6


M
Jemanden in der Wut aus dem Auto werfen zu wollen, kann schon mal passieren. Aber dabei handgreiflich zu werden, geht einfach nicht. Er hat sich offensichtlich nicht unter Kontrolle. Die Auslöser sind im Kern auch noch Kleinigkeiten - was, wenn man wirklich Alarm ist? Wie ist sonst eure Streitkultur?

Ich würde ihm ne klare Ansage machen: macht er das auch nur noch ein einziges Mal, ist er raus.

13.03.2018 19:21 • #7


A
Ich finde er hat dich schon einmal zuviel aus dem Auto befördern wollen,
sein Aggressionspotential ist hoch und es ist unverantwortlich dich im Ausland irgendwo auf einer Straße zurückzulassen, auch handgreiflich zu werden geht gar nicht !

Was sagt dir dein Bauchgefühl ?

Suche schnellstens einen Arzt auf, damit du Klarheit bekommst, möglich ist das deine Hormone wegen dem Stress durcheinander sind.

Alles Gute !

13.03.2018 19:34 • x 1 #8


L
Danke für eure Antworten. Unsere Streitkultur schaut eigentlich so aus, dass ich immer die Jenige bin die nach einem Streit auf ihn zugeht. Er selber droht mit Trennung. Packt seine Sachen. Sobald er nicht weiterweiß, hat er den Fluchtinstinkt. Und sieht sich im Recht. Er hat sich nie bei mir von sich aus Entschuldigt. Er ist sehr stur.

Ja vielleicht sind die Hormone durch den Stress durcheinander. Das muss ich jetzt mal herausfinden.
Ich weiß nicht ob ich mit ihm Leben will und eine Zukunft möchte. Ich hab angst, das es schlimmer wird. Ich hab auch grundsätzlich das Gefühl das er mir Gegenüber nicht Loyal ist. Er hält immer zu seiner Familie und seinen Freunden und lästert hinterrücks über mich.

Er ist sonst ein eher introvertierter Mensch, verbringt seine Freizeit überwiegend am Computer. Auch das ist etwas, das mich etwas stört.

Wenn wir zu Hause sind, dann sitzt er am Computer und ich mache irgendwas anderes. So haben wir kaum Konflikte. Aber im Urlaub sind wir ständig am Streiten. Er ist nicht Kompromisfähig findet alles was ich mag schlecht, und möchte sich immer durchsetzten. Wenn er einmal etwas macht was er nicht machen will, lästert er die ganze Zeit über das so dass es einfach keinen spaß macht. Ich hatte eigentlich noch nie einen Urlaub mit ihm der mir wirklich Freunde bereitet hat und wo ich mich entspannt und fröhlich gefühlt hätte. Der einzige Urlaub der nett war, war in Ägypten als wir freunde die dort ein Semester studieren besuchten, aber da war ich überwiegend mit anderen Menschen zusammen und hatte nicht soo viel mit ihm alleine zu tun.

13.03.2018 20:01 • x 1 #9


M
Er scheint eine sehr geringe Frustrationstoleranz zu haben. Ggf fühlt er sich nicht auf Augenhöhe mit Dir und versucht das auszugleichen, indem er Dich bei anderen abwertet und die Schuld grundsätzlich von sich weist. Reflexion gleich null.
Ich sag mal so, bleibt ihr zusammen, wirst Du noch eine Menge Spaß mit ihm haben. Nicht.

13.03.2018 20:04 • x 1 #10


N
Ich würde mich ehrlich gesagt trennen. Besser wird das nicht, nur schlechter. Sei klug und beende es vorzeitig solange nicht mehr passiert.

13.03.2018 20:13 • x 1 #11


A
Alles was du über sein Verhalten schreibst zeigt seine Unfähigkeiten angemessen mit euren Beziehungsthemen umzugehen, zu glauben er wird es so einfach ändern können wäre eine Illusion.

Überlege dir gut ob sein Verhalten zu deinem Wunsch nach einem Partner auf Augenhöhe passt
und ob es dir gut tut mit einem so aggressiven Partner zusammenzusein.

Er hat deine Grenzen bereits mehrmals überschritten und wird es wahrscheinlich immer wieder tun.

13.03.2018 20:34 • x 1 #12


H
Liebe Lunalunera,
also bei mir klingeln sämtliche Alarmglocken bei dem, was Du schriebst.
Er hat seine Wut nicht unter Kontrolle, entschuldigt sich nie, wird handgreiflich und droht bei Konflikten mit Trennung, bzw. haut ab?
Habe ich das richtig Verstanden?
Das ist Kindergartenniveau!
Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl, denn wenn der Schwangerschaftstest positiv ist, musst Du für Dich eine harte Entscheidung treffen. (Leben mit oder ohne dieses Kind)
Bei seinem unreifen Verhalten sehe ich da keine gemeinsame Zukunft, sorry.
Wie soll es erst werden, wenn wirkliche Probleme/Sorgen kommen? Und die kommen mit Kind unweigerlich.
Das, was Du beschriebst, sind aus meiner Sicht Bagatellen, und ich denke, Deine Sichtweise ist grundsätzlich ok.
Dass er nicht zu Dir steht, sollte Dir ein Warnsignal sein, denn künftige Konflikte werden kommen und Du möchtest doch sicher nicht, dass Du dann immer allein da stehst?
Es tut mir sehr leid für Dich, meine Ferndiagnose ist: trenn Dich!

13.03.2018 20:35 • #13


VictoriaSiempre
Der will Dich mitten im Nirgendwo handgreiflich aus dem Auto befördern und Du fragst ernsthaft, ob so ein Verhalten normal ist?

Nein, ist es nicht!

13.03.2018 20:38 • #14


L
Innerlich weiß ich ja dass es nicht ok ist. Das sein Verhalten mir nicht gut tut. Ich hatte immer die Hoffnung dass er einsieht das es nicht gut ist, und das er aus der Situation und dem Stress lernt. Er meint ja er wolle das auch nicht. Gibt jedoch mir die Verantwortung für sein Verhalten. Ich jedoch finde, es gibt Grenzen. Die muss man kennen. Dazu gehören Handgreiflichkeiten etc....und dafür ist jeder Selbst verantwortlich.
Ich hab ihm gesagt er soll sich bei mir Entschuldigen, dann macht er das auch. Aber ob er das tatsächlich verstanden hat, das weiß ich nicht. Von sich aus kommt keine Entschuldigung und das Enttäuscht mich sehr. Ich seh keine Zukunft wenn er nicht an sich arbeiten möchte. Ich kann nicht immer die sein die auf ihn zugeht und um die Beziehung kämpft. Im Moment lebt er mit mir in einer Wohnung. Die Wohnung ist meine, das heißt er müsste ausziehen. Jedoch will er einmal ein Haus besitzen und ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ein Kredit und ein Leben aufzubauen mit einem Menschen der mich nicht respektieren kann einen sinn macht. Ich hab ehrlich gesagt Angst das er mich aus dem Haus wirft. Im moment bin ich finanziell Unabhängig, zahle sogar das meiste in der Wohnung. Aber ich hätte angst wenn ich Kinder habe, mich finanziell abhängig zu machen. Deswegen überlege ich eine Trennung bevor alles noch schlimmer wird und ich noch schwerer da raus komme. Ich weiß nur nicht wie ich das am Besten machen soll. Aus emotionaler Hinsicht fällt es mir schwer mich da auszuklinken..vielleicht hat jemand auch sowas durch gemacht und hätte für mich einige Tipps wie ich da am besten Emotional rauskommen kann-...

13.03.2018 20:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag