7

Kann meinen Freund nur noch im Auto sehen

C
Hallo an alle. Ich hoffe hier hat jemand einen Rat für mich. Ich bin 18 und kann meinen Freund seit einer Woche nur noch in seinem Auto treffen. Bei ihm zu Hause darf ich nach einigen Streitigkeiten nicht mehr rein und zu mir darf er auch nicht. Somit bleibt uns nur noch sein Auto, da wir nicht genug Geld haben um uns eine Wohnung leisten zu können. Momentan sind es bei uns Minus Grade so dass wir beide ziemlich schnell im Auto frieren. Außerdem können wir uns doch nicht nur im Auto treffen. Und wirklich eine Idee was wir machen können, haben wir auch nicht. Momentan sehen wir uns daher immer erst im 19 Uhr und dann auch meistens nur bis 23 Uhr. Das mag für viele reichen aber mein Freund und ich haben uns die letzten 3 Jahre ständig gesehen und kommen mit der momentanen Situation überhaupt nicht klar. Hat jemand eine Idee was wir machen können?

21.01.2020 23:58 • #1


U
Warum gab es den Streitigkeiten von seiner und deiner seite
Auch ich bin Vater, erzähl mal was ist geschehen

22.01.2020 00:02 • #2


A


Kann meinen Freund nur noch im Auto sehen

x 3


Hagebau
Zitat von Chantal02:
da wir nicht genug Geld haben um uns eine Wohnung leisten zu können.


Wenn ich die Wahl zwischen Wohnung oder Auto hätte, würde ich die Wohnung wählen.
Es stellt sich auch die Frage, welche Streitigkeiten zum Ausschluss aus den jeweiligen Wohnungen geführt haben. Sind es unüberbrückbare Differenzen? Hilft ein klärendes Gespräch?
Und wenn es euer beider Wunsch ist, wird sich eine kleine 2-Zimmer-Wohnung doch finden lassen.
Ich drücke euch beiden fest die Daumen, dass ihr euer Problem bald löst.

22.01.2020 00:07 • #3


D
Seufz...junge Liebe ist so romantisch...
TE, du wirst irgendwann (in 25-30 Jahren oder so) gerne an diese Verrenkungen im Auto zurück denken.
Wenn es sich gut anfühlt, Dein Herzblatt im Arm zu halten, dann genieße es.
Wärmflasche und Kond. nicht vergessen.

22.01.2020 00:21 • x 1 #4


C
Leider haben wir beide nicht genug Geld um uns eine Wohnung leisten zu können

22.01.2020 00:24 • #5


U
Ja das glaube ich trotzdem , sollte ein Gespräch geführt werden. Selbst als Eltern kann man sich mal sa u blöde verhalten. Versuch ein ruhiges Gespräch zu führen finde jeder macht Fehler man redet darüber , und Eltern wollen das es ihren Kindern gut geht , es hapert halt wenn alle auf eine Meinung beharren. Hör ihre Argumente und sie deine findet eine Lösung. Auch ich als Vater hab schon manche Sachen falsch gemacht. Dann setzt man sich hin redet darüber und du wirst sehen wie bei mir man findet eine Lösung und sieht das man Fehler macht und es zugibt. Wir sind Eltern und wollen doch nur das beste für euch.
Es wird auf ein Kompromiss gehen. Was hilft euch die Wohnung damit so sehe ich es verschlimmert ihr es und Unterstützung werdet ihr auch nicht haben.

22.01.2020 00:31 • x 1 #6


D
Das habe ich schon verstanden.
So viele Liebende (gerade in jungen Jahren) müssen improvisieren.
Wenn Du das unzumutbar findest, dann geht beide zu gleichen Teilen arbeiten und erwirtschaftet Geld für eine bessere Lösung.
Was spricht denn gegen ein Treffen bei Dir oder bei ihm?
Streitereien daheim auszufechten gehört genauso zum erwachsenen Leben wie der Sechs.

22.01.2020 00:38 • #7


C
Beide Elternteile sind momentan für ein klärendes Gespräch nicht offen

22.01.2020 00:41 • #8


M
Das habe ich auch. Wir sehen uns ständig nur im Auto, fast schon gruselig wie sich das ähnelt. Wir fahren meistens ein wenig herum und sitzen sonst im Auto. Versuchen die Umgebung bisschen zu erkunden, und warten auf den Frühling

22.01.2020 00:44 • #9


Hagebau
Zitat von Chantal02:
Beide Elternteile sind momentan für ein klärendes Gespräch nicht offen


Was ist denn der Grund dafür?
Irgendwas muss ja vorgefallen sein. Aufgrund von normalen Meinungsverschiedenheiten verbietet man nicht dem Freund/der Freundin den Besuch.

22.01.2020 00:46 • #10


D
Wenn ihr beide die Streitereien daheim nicht beheben könnt oder beheben wollt, dann werdet ihr das Problem mit Geld verdienen lösen müssen.
Was spricht denn gegen diese Lösung?

22.01.2020 01:06 • #11


E
Bekommen wir nun ein Spendenkonto angezeigt, oder hat diese Story keine line?

22.01.2020 02:55 • #12


C
Es spricht überhaupt nichts gegen diese Lösung. Wir sind da auch schon selber drauf gekommen. Nur man kann innerhalb von 1 Woche 1. Nicht so viel Geld um sich eine Wohnung leisten zu können und 2. Dauert es bis man überhaupt einmal eine Wohnung gefunden hat. Deshalb hatte ich gehofft das jemand hier eine Idee hat, was man tun kann. Ohne mehrere Monate sich im Auto treffen zu müssen.

22.01.2020 03:00 • #13


Kummerkasten007
Wie alt ist er denn?

Haben die Streitigkeiten evtl. mit anderen Kulturen zu tun?

22.01.2020 03:15 • #14


E
Zitat von Chantal02:
Es spricht überhaupt nichts gegen diese Lösung. Wir sind da auch schon selber drauf gekommen. Nur man kann innerhalb von 1 Woche 1. Nicht so viel Geld um sich eine Wohnung leisten zu können und 2. Dauert es bis man überhaupt einmal eine Wohnung gefunden hat. Deshalb hatte ich gehofft das jemand hier eine Idee hat, was man tun kann. Ohne mehrere Monate sich im Auto treffen zu müssen.


Warum antwortest du nicht auf die Frage nach dem Grund/ Art der Streitigkeiten? Willst du nicht? Evtl gäbe es dazu Lösungsvorschläge?

22.01.2020 05:09 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag