444

Freund zu langweilig - Ex wieder da

KäptnNemo
@murmel0

Aber wenn es so ist wie Du sagst und Du der Meinung bist Du würdest Beide lieben, warum gehst Du dann nicht ehrlich mit Deinem Partner um? Warum schenkst Du ihm dann nicht reinen Wein ein? Eben! Weil Du genau weißt, dass Du ihn dann verlierst. Du nimmst dem Menschen, der Dich liebt und den Du angeblich auch liebst selbst die Möglichkeit eine Entscheidung zu treffen. Für mich hat das halt dann auch nichts mehr mit Liebe zutun.

24.06.2022 14:23 • x 3 #76


Urmel_
Zitat von murmel0:
Ich will ja einen gestandenen Mann und kein Bübchen mehr.

Und er bekommt dafür ein Mädchen, das für eigene Fehler keine Verantwortung übernehmen kann?

Da hast Du bei der Emanzipation dann aber bislang einen wichtigen Aspekt übersehen.

24.06.2022 14:27 • x 12 #77


A


Freund zu langweilig - Ex wieder da

x 3


Wurstmopped
Zitat von murmel0:
Die Zwei bedeuten mir alles. Ich liebe beide. Beide sind gleich viel wert für mich.

Nur sehen die zwei das wahrscheinlich anders, OK dem Bad Boy reicht ab und zu Matratzensport.
Du belügst dich selbst, der eine ist für die Leidenschaft, der Brave darf das Klo putzen und dich versorgen, emotional und mit Aufmerksamkeit

24.06.2022 14:29 • x 5 #78


aequum
Zitat von Pinkstar:
Dann trenn dich von deinem jetzigen guten Freund und alles ist paletti!

24.06.2022 14:36 • x 2 #79


B
Zitat von Wurstmopped:
der eine ist für die Leidenschaft, der Brave darf das Klo putzen und dich versorgen, emotional und mit Aufmerksamkeit

Aller guten Dinge sind 3?

24.06.2022 14:37 • x 2 #80


Urmel_
Zitat von Bahia84:
Aller guten Dinge sind 3?

Ich sag mal so, eine Frau, die den Tempel für jeden Touristen öffnet muss sich nicht wundern, wenn die Reliquien geklaut werden und die renommierten Archäologen lieber einen besser behüteten Tempel aufsuchen.

24.06.2022 14:42 • x 11 #81


B
Zitat von Urmel_:
ch sag mal so, eine Frau, die den Tempel für jeden Touristen öffnet muss sich nicht wundern, wenn die Reliquien geklaut werden und die renommierten Archäologen lieber einen besser behüteten Tempel aufsuchen.


Well, nette Umschreibung allemal.

Ich finde, dass die TE ihren eigenen Vorteil nicht aufgeben will und weder den einen noch den anderen wirklich liebt.
Gut, Liebe deutet auch jeder anders..

Liebe TE,

sind wir nicht alle schon mal der Versuchung erlegen bzw. wollten mehr als das was man hat(te)? Du nimmst von dem einen den Säx, von dem anderen das häuslich ruhige. Das Problem löst sich nur in und mit dir. Sei ehrlich zu dir selbst und zu deinem Partner. Er ist zu langweilig? Er hat doch dir zu liebe schon oft Dinge getan (auch mal einen Trinken gehen, feiern mit dir und Freunden) und so dankst du es ihm? Ne, das ist wirklich kein Applaus wert. Der Andere war zu eifersüchtig und nimmt dich jetzt halt mit? Plötzlich nicht mehr so eifersüchtig? Der will dich nicht mehr als Partnerin! Und wenn dein Partner das wüsste, würde er whs. die Reißleine ziehen und gehen (verständlicherweise).

Hör auf nur an DICH zu denken!

Komm mal ins Handeln!

24.06.2022 14:51 • x 2 #82


FrauDrachin
Gibt es die Möglichkeit, dass dein Freund einer offenen Beziehung/Polybeziehung zustimmt?

Ist natürlich total doofes Timing, damit daherzukommen, wenn schon ne ganze Weile was läuft.
Außerdem dürfte selbst bei aufgeschlossenen Partnern der Ofen aus sein, wenn es sich um den Ex handelt.

Den Gedanken, dass du beide Kerle gern hast, und dass das mit beiden so stimmig ist, kann ich sehr gut nachvolltiehen.
Sowas gehört aber einfach auf den Tisch, bevor der Matzazensport losgeht!

Naja, hätte, könnte, sollte...
Ich befürchte für den Augeblick hast du dich in die Sackgasse manövriert.
Wenn dir diese Lebensweise gefällt, wäre halt der nächste Step, dass du zu allen bezeiligten Ehrlich bist, damit die sich auch informiert dafür, oder wohl eher, dagegen entscheiden können. Aus dem heimlichen Doppelleben wird jedenfalls vermutlichutlich nix gutes entstehen.

Wie würde es dir denn gehen, wenn sich die beiden jeweis weitere Partnerinnen suchen würden?

24.06.2022 15:10 • x 1 #83


Hamsterblaster
Mir hat mal auch eine Ex diese Poly Dings angeboten. Ich hab ihr freundlich gedankt mir das dann endlich nach 4 Monaten zu stecken. Hab mir dann die Haare abrasiert und den bart und ihr freundlich gefaltet alle Sachen wiedergegeben die ich bei mir hatte.

Ein abschließendes Gespräch brauchte ich dann echt nicht mehr.

24.06.2022 15:19 • x 3 #84


C
@murmel0 du kannst machen was du willst.

Lebe aber mit allen Konsequenzen.

24.06.2022 15:27 • x 1 #85


D
Zitat von Urmel_:
Ich sag mal so, eine Frau, die den Tempel für jeden Touristen öffnet muss sich nicht wundern, wenn die Reliquien geklaut werden und die renommierten Archäologen lieber einen besser behüteten Tempel aufsuchen.

Bei diesem Satz bedauere ich nur eins: dass er nicht von mir ist.

24.06.2022 15:46 • x 8 #86


D
Ich versuche dir mal eine andere Perspektive - ohne draufhauen - zu geben . Grundsätzlich verstehe ich was du schreibst - Moral hin oder her . Die Frage ist erstmal was möchtest du ? Ich lese raus eine Beziehung - ok . Aber was für eine ? Soll sie momentan nur Spaß machen oder suchst du was ernstes ?

Mädels in deinem Alter - nicht böse gemeint - gehen anscheinend davon aus dass das Leben für sie immer so weiter geht . Hübsch , die Jungs stehen Schlange und man wird nie älter als 30. das ist erstmal auch ok .

Nur irgendwann sollte man erwachsen werden und erkennen , dass eine Beziehung gemeinsame Entwicklung suf einem soliden Fundament ist . Wie hilft dir das nun?

Deine Affäre ist momentaner Spaß . Feiern etc . und löst Gefühle in dir aus - ok . Was langfristiges substanzielles erkenne ich gerade nicht

Dein momentaner Freund hat eine solide Basis , aber dir fehlt der Spaß . Daran kann man arbeiten .

Es führt dazu, dass du dir überlegen musst , was du willst . Vielleicht ist deine Affäre in 5 Jahren ein abgebrannter discopumper - den du garnicht mehr cool findest , wenn du ein gutes Leben führen willst , weil den Focus nur aufs feiern gelegt hat . ( überspitzt formuliert )
Dein letzter Freund hat einen tollen Charakter , steht im Job , hält was aus , hat jungen Jahren geklotzt und beginnt vielleicht dann das Leben zu genießen - nur ohne dich .

Das Leben ist eine Party , nicht die Disco .

24.06.2022 16:01 • x 6 #87


P
Zitat von Dark_Cloud:
Das Leben ist eine Party , nicht die Disco .

Toller Satz!

24.06.2022 16:04 • x 1 #88


M
Dieses Tempel-Ding lässt mich nicht mehr los....

Mein Tipp, wenn du nicht mehr weißt wo du im Leben stehst: zieh den Stecker!

Kein Säx
Kein Alk.
Keine Party
Kein Handy
Kein social media
Keinen sinnlosen Konsum


Irgendwohin, irgendwas, wo Du Dir selbst begegnest, dir klar wird was Du willst. Tempel, Kloster, See, Wald... Ganz egal!

Entscheide Dich für Dich! Und gegen dieses Schwimmen an der Oberfläche.
Die Männer an deiner Seite scheinen ja irgendwie austauschbar. Wären es nicht die zwei, wären es zwei andere ‍️
Auf jeden Fall: sei ehrlich zu dir selbst!

24.06.2022 16:20 • x 1 #89


Chrome
Liebe Te,

Du hast jetzt viel Anfeindungen erhalten und sagst du weißt bescheid und du weißt das es falsch ist usw.

Jedoch was ich viel interessanter finde ist, du liebst angeblich beide.

Lassen wir uns das doch mal genauer auf der Zunge zergehen.

Was liebst du eigentlich an deinem Freund, denn so bezeichnest du ihn ja. Ich lese da wenig Liebe heraus und bist du ehrlich zu dir selbst, dann wirst du das erkennen am Ende meines Textes.

1. Er ist langweilig, deine Worte, aber was macht ihn denn langweilig? So genau ausführen konntest du das nicht. Ist Feiern und Alk. trinken wirklich ein Indikator für nicht langweilig sein? Ich denke nicht und selbst wenn, wieso brauchst du dazu einen Mann? Es geht doch eher da um dich, denn du brauchst es um Spaß zu haben. Jemand der so etwas braucht, braucht eigentlich keinen Mann um das zu leben. Man hat entweder Spaß oder eben nicht. Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber wenn ich aufs Fahrrad steige und meine 100 km fahre, dann habe ich Spaß dabei, wenn ich ins Fitnessstudio gehe, dann habe ich Spaß dabei und ich habe sogar Spaß wenn ich alleine in den Biergarten gehe. Alleine da liegt dein erster großer Fehler, denn du brauchst einen Mann um Spaß zu haben.

Du sagst du isst jeden Abend mit ihm, schaust Serien und wahrscheinlich macht ihr auch Ausflüge, ist das kein Spaß? Wer andere Menschen braucht um Spaß zu haben, sollte grundsätzlich an sich arbeiten.

2. Dein Ex ist angeblich nicht mehr eifersüchtig, gleichzeitig will er dich für sich, also ist es sehr wohl ein Besitzdenken, was auch ok ist, denn er will dich halt einfach, aber du kannst in dem Moment eben nicht sicher sein ob das wirklich stimmt. So etwas kannst du erst sagen wenn ihr mal 6 Monate wieder ein Paar seid.

3. Du willst einen Mann und kein Bübchen. Die Frage ist doch, was bist du? Geh mal tief in dich und frag dich das selbst. Bist du eine gestandene Frau? Oder doch eher ein Mädchen das überhaupt keine Entwicklung genommen hat?

Wer betrügt und das auf diesem Wege festmacht, sollte ganz vorsichtig sein und einen Mann an ihrer Seite fordern. Du bist weit entfernt von einer Reifen Frau.

Du hast Geldprobleme und lasst dir von deinem langweiligen Freund helfen, gleichzeitig hast du S. mit einem Mann der weiß das du vergeben bist weil du deine Leidenschaft nicht ins Bett deines Freundes bringst.

Eine richtige Frau würde die Leidenschaft des einen nehmen und auf den Freund beziehen. Auf den Mann, der immer da war, der dir ja angeblich ein gutes Gefühl gibt.

Du hast einfach den leichtesten Weg genommen und so etwas würde eine Frau die wirklich liebt und weiß worauf es im Leben ankommt, nicht tun.

Du bist alles andere als erwachsen und du kannst bei weitem keine ernsthafte Beziehung führen. Würdest du das können, hättest du schon den tollsten S. der Welt mit deinem Freund.

Introvertiert heißt nicht das diese Person nicht fähig ist an sich zu arbeiten. Ich denke da hast du grundsätzlich eine falsche Vorstellung.

Anstatt ihn zu überfordern, wäre es deine Aufgabe gewesen ihn langsam in eine Welt einzuführen. Doch du willst sofort alles mit Party usw.

Ein gemeinsames Diner, danach gemeinsam tanzen gehen ohne deine Freunde wäre der erste Schritt gewesen, danach langsam steigern und es akzeptieren wenn er mal nicht dabei sein möchte.

So geht man auf Menschen zu und siehe Punkt 1, denn du brauchst keinen Mann um Party zu machen, oder geht es dir auf der Party irgendwo wilden S. zu haben?

Ich kann das nicht nachvollziehen und mal ehrlich, wie machst du das? Nimmst du deinen Ex mit zu deinen Freunden und jeder weiß bescheid nur dein dummer Freund nicht?

4. Und ich denke das ist doch das wichtigste, wie willst du noch mit deinem Ex eine Beziehung führen?

So einem Kerl ist doch nicht mehr zu trauen, genau so wie dir und ich sage es ganz offen und ehrlich, aber du hast dich selbst verbrannt.

Dein Ex wird zwangsläufig Misstrauisch, denn wer so eiskalt ist wie du, dem vertraut man nicht.

Jetzt ist es leicht, er ist in der Position der Affäre, Dreh mal den Spieß um, er wird dir keine Sekunde glauben das du in der Arbeit bist oder bei Freunden.

Wer einmal lügt, wird immer lügen. Da gibt es die nette Geschichte mit dem Wolf und dem Jungen der jeden Tag schreit das dieser kommt. Irgendwann glaubt ihn keiner mehr bis der Wolf wirklich kommt und alle frisst.

Genau in dieser Situation steckst du gerade und du bist innerlich bereits verbrannt. Es ist egal wie du dich entscheidest.

Bleib bei deinem Freund und die Schuldgefühle fressen dich auf. In 5 Monaten bist du Single, darauf kannst du wetten.

Geh zu deinem Ex und die Eifersucht und die Zweifel fressen dich und ihn auf. Du wirst merken das kein Vertrauen vorhanden ist zwischen euch und es wird zwangsläufig scheitern, so dass du in 5 Monaten Single sein wirst.

Jetzt hast du also 2 Möglichkeiten, aber das stimmt nicht.

Die einzige Chance die du hast ist jetzt die Sache mit deinem Ex zu beenden, deinem Freund die Wahrheit zu sagen und zu hoffen das dein Freund dir eine Chance gibt an eurer Beziehung zu arbeiten.

S. kann man verbessern, Leidenschaft kann man verbessern und wenn das wirklich die einzigen zwei Punkte sind die du an deinem Ex toll findest, dann hat diese Person sowieso kein Potenzial für eine ernsthafte Beziehung.

Nur wenn du aufrichtig an deiner Beziehung mit deinem Freund arbeitest, Reue zeigst und es auch wirklich willst, könnte daraus noch etwas tolles entstehen. Ist dir das zu viel Aufwand, du siehst das nicht etc... dann gib ihn frei, denn er hat eine Frau verdient die ihn wirklich liebt so wie er ist.

Und du solltest mal Single bleiben, an dir arbeiten und deine Probleme in den Griff bekommen. Werde mal wirklich eine Frau und sei kein verzogenes Mädchen.

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen, was du daraus machst liegt an dir

24.06.2022 17:40 • x 5 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag