2

Freundeskreis zerbrochen, Depressionen, neue Stadt

P
Hallo zusammen,

ich weiß nicht wo ich anfangen soll, ich versuche mich kurz zu halten. Ich bin gerade nach längerer Zeit wieder an einem Tiefpunkt und habe so langsam keine Kraft mehr. Vor 2 Jahren hatte ich noch ein normales Leben, einen super Freundeskreis, alles schien super. Ich studiere und habe damals mit zwei meiner besten Freunden eine WG eröffnet, die von Beginn an der Mittelpunkt aller Aktivitäten war. Kurze Zeit später ist unter anderem ein Mädchen bei uns eingezogen, mit der ich mich direkt super verstand. Wie es kommen musste, habe ich irgendwann Gefühle entwickelt und hatte mich extrem in sie verliebt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass sie auch etwas für mich fühlt, war mir aber nicht sicher und habe aus Angst davor, dass es nicht so ist (man wohnt ja nunmal zusammen...) es langsam angehen lassen. Irgendwann wurde sie immer abweisender, Dinge die wir zuvor zusammen gemacht haben, wollte sie nicht mehr. Gleichzeitig hat sie sich mit einem der beiden Freunde, die auch in der WG wohnten, immer besser verstanden. Da er wusste, was ich für sie fühle machte ich mir erst keine Gedanken, aber irgendwann war mir klar, dass da mehr ist als nur Freundschaft. Ich merkte, wie sie sich heimlich treffen, mich teilweise belogen wenn ich sie abends fragte, was sie tagsüber gemacht haben und habe irgendwann über drei Ecken erfahren, dass sie zusammen sind, ohne ein Wort von ihnen mir gegenüber. Auch wenn ich es schon wusste, tat das damals so unfassbar weh, weil ich auch wusste, dass ich es nicht schaffe danach noch befreundet zu bleiben. Durch die WG habe ich natürlich daraufhin jeden Kleinigkeit der Beziehnung mitbekommen, bis ich es nicht mehr ausgehalten habe und nach einem halben Jahr schließlich ausgezogen bin. Danach hatte ich nur noch sporadisch Kontakt zu meinem Freundeskreis, da ich jedes Gruppentreffen, Geburtstage etc. gemieden habe. Mir ist alleine beim Gedanken daran die Personen wieder