Freundin beim lügen erwischt - was tun?

P
Hallo,
mein Name ist Pier, bin 23 und habe folgendes Problem:

Seit einem knappen Jahr bin ich nun mit meiner Freundin, eigentlich glücklich zusammen.
Wie fast jedes Paar streiten wir hin und wieder mal.
Was auch nicht der Rede wert ist, denn schon nach kurzem haben wir alles geklärt und uns vertragen.

Nun war das vor einigen Tagen so, dass wir uns heftig gestritten haben.
Der Grund dafür war, dass ich mich veraendert haette, sie nicht mehr zu schätzen wüsste etc.
Um das jetzt nicht ewig in die Länge zu ziehen:
Ich habe mir ihre Kritik zu Herzen genommen, wir haben uns vertragen und ich achte in Zukunft wieder mehr auf meine Art.

Das Problem an der ganzen Geschichte ist nun, dass sie, obwohl sie genau weiß, dass ich es überhaupt nicht gern sehe mit ihrer besten Freundin darüber geredet hat.
Das weiß ich, da ich den Nachrichtenverlauf in ihrem Handy gefunden hatte.
Natürlich habe ich sie mehrmals gefragt ob sie denn mit ihrer Freundin darüber gesprochen hat oder nicht und sie verneinte mir das jedesmal.

Ich weiß jetzt nicht wie ich damit umgehen soll, da ich ja die Wahrheit kenne und sie mir knallhart ins Gesicht lügt.
Wenn sie mir sagen würde, du ich hab mit ihr drüber geredet, da ich einfach meinen Kummer loswerden müsste wäre das für mich kein Problem.
Aber die Tatsache, dass sie mich anlügt, lässt mich verrückt werden.

Wobei lügt sie mich noch an?
Wieso sagt sie mir nicht einfach die Wahrheit?
Soll ich sie darauf ansprechen?
Wenn ja, wie?

Liebe Grüße
Pier

23.04.2013 00:03 • #1


F
du kannst ja wohl keinem menschen verbieten mit freunden über probleme zu reden. das geht einfach nicht und du musst es akzeptieren wenn sie das macht.

23.04.2013 00:24 • #2


A


Freundin beim lügen erwischt - was tun?

x 3


P
Wie gesagt, geht es ja nicht darum, dass sie das gemacht hat, sondern mich anlügt.
Natürlich wollte und werde ich ihr das niemals verbieten. Ich denke nur unsere Probleme sollten niemanden etwas angehen.
Klar hole ich mir jetzt genauso Rat, jedoch nicht bei bekannten.

Hoffe ihr versteht auf was ich hinauswill.

23.04.2013 01:07 • #3


M
Hallo Pier,

wir brauchen als Menschen andere Menschen zur Spiegelung. Was Frau macht ist normalste Sache der Welt, insbesondere die Auswahl ihrer Freundin dafür liegt nahe.

Dein Kontrollgetue verletzt Vertrauensgrenzen, die mimosige Reaktion mit Frau unter Rechtfertigungsdruck setzen liest sich nicht gut.

Entspannen und sie in den Arm nehmen.

Für Nacherziehungsgelüste kauf besser einen Hund

23.04.2013 05:06 • #4


M
Wie sieht es denn auf deiner Seite aus?

Was meinte deine Freundin denn damit das du dich verändert hast
und sie nicht mehr zu schätzen weisst?

Und warum kontrollierst du überhaupt ihr Handy?
Ging es bei dem Streit um etwas was dir unangenehm ist?

Sorry, soviele Fragen auf einmal, hilft aber um es besser zu verstehen.

23.04.2013 05:55 • #5


P
Es ging bei dem Streit darum, dass unsere Beziehung bereits nach so kurzer zeit schon zum Alltag wurde.
Wobei sie auch recht hatte.
Durch das Gespräch das wir hatten ist mir wieder bewusst geworden was ich eigentlich an ihr habe.
Nunja wie gesagt ich glaub ein Großteil versteht mein Anliegen nicht ganz.

Es geht mir nicht darum, dass sie mit jmd. darüber redet, sondern auf Nachfrage mich anlügt.

Ich will nicht sagen, dass ich ihr jetzt nicht mehr vertraue, frage mich aber wobei sie mich noch anlügt.

Ihr Handy habe ich in dem Sinne nicht durchsucht. Ich sollte ihr das Handy updaten und sie hatte eben genau diesen Verlauf in WhatsApp offen.
Klar lese ich dann weiter, wenn ich meinen Namen lese.

23.04.2013 07:52 • #6


F
mensch junge bleib auf dem teppich. was meinst du wohl warum sie dir nicht die wahrheit gesagt hat ? siehe deine überzogene reaktion.

häng dich nicht an solchen nichtigkeiten auf. wenn du wüsstest was frauen so reden . . .

23.04.2013 17:31 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag