Hypatia
Gast
es liest sich für mich als wärst Du bisher damit fein gewesen, dass sie soviel reist. Warum sollte sie jetzt davon ausgehen, dass es plötzlich anders ist.
Was ich aber seltsam finde:
Zitat von Yves:Das habe nicht nur, aber vor allem auch mit ihren Zukunftsplänen zu tun. Sicher, sie liebe mich, aber . weiter gingen wir dann auf diese Aussage nicht ein.
Warum habt ihr das nicht zuende gedacht? Was sind das für Zukunftspläne? 'Nur' Tansania? Oder auch Kinder Familie oder eben gerade das nicht? Was sind denn Deine Vorstellungen von der Zukunft und ihre? Was wünscht ihr euch?
Grundsätzlich sehe ich hier nicht unbedingt ein Problem. Sie reist einfach gerne, Du bist damit fein und sie plant den nächsten Abschnitt. Jetzt werden die Abenteuer immer großer und länger und es stellt sich die Frage wo ist Deine Grenze? Hälst Du das aus? Sie wohl schon und sie schätzt bisher die Freiheit die Du ihr gibst.
Ich habe ein wenig das Gefühl, sie sieht sich nunmal als Globetrotter und möchte das beibehalten. Ich denke sie zweifelt nicht an Dir, eher an dem Lebensmodell Sesshaftigkeit im Prinzip. Ich denke wenn sie sagt sie liebt Dich ist das wahr, aber sie liebt auch ihre Freiheit. Das muss sich nicht aufwiegen, sondern kann Synergien erzeugen.
Es hängt einfach davon ab, was Du und sie euch unabhängig voneinander für die Zukunft wünscht und ob das zusammen passt. An der Liebe würde ich nicht gleich zweifeln und als Trostpflaster auch nicht sehen. Du bist eher Win-Win.
Redet miteinander, sag ihr was Du fühlst. Ich weiß, dass ist schwer aber bleibt im Gespräch.