7

Freundin eiskalt

B
Hallo erstmal, ich (25) und meine Freundin (22) sind seit 5 Monaten zusammen. Wir hatten bis jetzt nur eine positive Zeit, ganz selten mal Differenzen und noch nie einen Streit. Problem ist ich mache zu viel für die Beziehung und bezahle ihr alles, ermögliche ihr alles und helfe auch viel ihren Freundinnen dass ich denke dass sie die Beziehung als selbstverständlich ansieht. Nun hatten wir einen Streit gehabt am Wochenende da mir aufgefallen ist dass sie mir seit 3 Wochen weniger Aufmerksamkeit und Zuneigung gibt. Ich lasse ihr allen Freiraum und man sieht sich nur am Wochenende. Nach dem Streit musste ich mich bei ihr gestern melden um den zu schlichten sonst hätte ich auch nichts mehr von ihr gehört. Ich hatte ihr auch gestern am Telefon bei der Aussprache gesagt dass ich Angst habe dass wir jetzt anders zu einander sind. Seit wir telefoniert haben war ich glücklich doch die Freude hielt von kurzer Dauer, sie schrieb auf einmal nur ganz kurz und desinteressiert, Themen kamen nur von mir aus und genauso wie ein gute Nacht oder Guten Morgen, was bei uns sonst immer ein Ritual war. Generell merkte ich wie sie die letzten 3 Wochen etwas auf Abstand ging mir aber nur ab und zu Zuneigung gab. Ich bin ihr Dritter Freund und sie ist sich bei mir ziemlich sicher weil ich ihr alles tu und ihr nichts verbiete. Sie war letztens Feiern und ich hab sie sogar noch hingebracht weil ich ihr vertraue. Nur ich hab angst dass sie sich von mir distanziert durch den Stress.

15.06.2023 10:18 • #1


M
Zitat von Benutzer-1998:
Hallo erstmal, ich (25) und meine Freundin (22) sind seit 5 Monaten zusammen. Wir hatten bis jetzt nur eine positive Zeit, ganz selten mal Differenzen und noch nie einen Streit. Problem ist ich mache zu viel für die Beziehung und bezahle ihr alles, ermögliche ihr alles und helfe auch viel ihren Freundinnen dass ich ...

Gehe etwas auf Distanz. Liest sich fast so, als würdest du kein eigenes Leben führen. Hast du Hobbys oder andere Interessen mit denen du dich beschäftigen kannst?

15.06.2023 10:28 • x 2 #2


A


Freundin eiskalt

x 3


Inexplicitus
Hallo mein Lieber

Ich hätte Dir gerne gewünscht das Du auch weiterhin ohne Streitereien mit ihr gelebt hättest. Euer Streit, das musste irgendwann geschehen. Bitte hör auf Dich so überschwänglich um sie zu kümmern, damit raubst Du ihr nur die Möglichkeit sich selbst weiter zu entwickeln, und schlussendlich sich in die Beziehung mit einzubringen. Sie ist kein Haustier, verstehst Du? Nähe und Distanz solltest Du gut dosieren, sonst erstickt sie noch, und das sie soweit ist, drückt ihre Distanz aus.

Auch wenn es schwer fällt, diszipliniere DIch selbst und gib ihr den Freiraum den sie beansprucht. Manchmal muss man etwas verarbeiten, für sich selbst mit sich selbst, um den Wert dessen zu erkennen, das man hat. Halte DIch zurück, halte Abstand. Lerne genügsamer zu werden und setze nicht voraus das sie Dich vergöttert sobald Du Dich für sie einsetzt. Ihr beide seid noch sehr jung, und steht ganz am Anfang, mit wenig Erfahrung.

Nähe ist nicht das Allheilmittel. Dsitanz kann auch zu Großem führen.

15.06.2023 10:36 • x 1 #3


unbel-Leberwurst
Ich bin bei den Vorschreibern.
Das liest sich völlig abhängig von ihr.

Du schreibst richtigerweise, dass Du viel zu viel tust, ziehst daraus aber die falschen Schlüsse.
Es geht nicht darum, dass Du selbstverständlich für sie bist.
Ihr den Hintern hinterherzutragen ist einfach total unattraktiv.
Eine Frau will in der Regel einen Mann, der im Leben steht und selbständig ist.

An der Stelle sehe ich es dann doch leicht anders als @Inexplicitus:
Nicht SIE ist das Haustier, sondern DU machst Dich mit Deinem fast unterwürfigen Verhalten selber zu einem Schosshündchen.

15.06.2023 10:49 • x 3 #4


K
Mir kommst Du als lieber Kumpel-Typ rüber, der ich zwar generell selbst auch immernoch bin, aber in meinen jüngeren Zeiten war ich ungefähr auf Deinem Level.

Du vertust Dich beim Grund für ihr Verhalten:

Zitat von Benutzer-1998:
Problem ist ich mache zu viel für die Beziehung und bezahle ihr alles, ermögliche ihr alles und helfe auch viel ihren Freundinnen dass ich denke dass sie die Beziehung als selbstverständlich ansieht.


Es wird wohl richtig sein, wenn Du sagst, Du tust zuviel. Falsch liegst Du aber, wenn Du vermutest, dass sie Dich daher als selbstverständlich ansieht. Warum sie sich verhält wie sie sich verhält versteht man etwas besser, wenn man das Prinzip der Anziehung versteht.

Ich drück das mal plump aus: Du bist der nette Hansel, immer für sie da, sie macht schnipp und Du stehst vor ihr. Du kreist sowieso vielleicht schon extrem viel um sie herum, schaust, was braucht sie vielleicht, was würde ihr Spass machen, welche kleine Aufmerksamkeit bringt sie zum Lächeln..... lieg ich da in etwa richtig?

Während Du das tust und denkst, dass sie sieht, wie sehr Du sie liebst, denkt sie sich: Oh Mann, der Typ ist dauernd an mir dran, trägt mich so extrem auf Händen, ist lieber mit mir zusammen, als seinem Hobby nachzugehen und überschüttet mich mit Aufmerksamkeit..... es ist mir zuviel.

Das langweilt sie und sieht mit an, wie Du Dich ein bisschen wenigstens für sie aufgibst. Du schaust nicht mehr ausreichend auf Dich und tust weniger für Dich. Auch Deine Wünsche treten evtl. in den Hintergrund. Das bleibt bei ihr nicht unbemerkt. Dann lässt der Respekt und damit die Anziehung nach. Übertrieben ausgedrückt machst Du Dich zum Lappen.

Ein Mann mit Ecken und Kanten ist interessant. Der Grenzen hat und sie setzt. Der auch auf sich schaut, feste Ansichten hat und die auch vertritt. Wenn Dir ihr Verhalten aktuell zuwenig ist, dann äußere das. Und dann schau, was sie liefert, damit ihr beide wieder auf Augenhöhe seid.

Hör Dir die Podcastreihe hard to be a man an. Gibt es auch auf Youtube.... Da wird Dir das Prinzip der Anziehung gut verständlich erklärt. Hemschemeier ist auch immer einen Blick wert.

15.06.2023 12:23 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag