4

Freundin erklärt merkwürdiges Verhalten nicht

G
Arm oder reich war auch nicht das Thema von mir. Aber hier, mit so viel Verantwortungslosigkeit absichtlich dahin zu steuern, zeigt auch nicht die große Liebe zu den Kindern!

Und in ihrem Falle, von welchen liebevollen Leuten in der Umgebung sprichst du eigentlich?
Mit der Familie hat sie so gut wie nichts zu tun, mit den Väter der Kinder steht vor Gericht. Ist das die liebevolle Umgebung?
Alleine schon unter dieser Last, kann sie nicht die Mutter sein, die 5, bald 6 Kinder verdient hätten!

Seid ihr nun getrennt oder ist das jetzt Beziehungspause?
Und du bist dir sicher, sie wird dir den Umgang erschweren, wenn aus euch nichts wird?
Du, ich würde da nicht so sicher sein. Wenn ich die Richterin wäre, würd ich schon genau hinschauen, was da läuft und was für das Kind das Beste ist! Allerdings musst du dann die bessere Alternative bieten.

05.07.2014 11:32 • #16


P
Ok fake....

Apropo Forrest, der war doch clever mhh?

05.07.2014 11:34 • #17


A


Freundin erklärt merkwürdiges Verhalten nicht

x 3


V
Sie hat mir zwar nicht gesagt, warum sie noch ein Kind will. Aber eine Erklärungsmöglichkeit ist, dass Kinder die einzigen sind, die nicht weglaufen (können). Je größer sie sind, desto weniger bekommen sie Wut und Überforderung ab. Ich glaube, ihre große Angst ist das Verlassenwerden und da haben sie die Kinder nicht enttäuscht. Und deshalb gibt sie sie auch nicht so einfach raus. z.B. kurzzeitig an den Vater. Da werden die Kinder zum Partnerersatz.

Aber ich würde nicht vorschlagen, dass ihr die Kinder weggenommen werden. Denn die Kinder lieben und brauchen ihre Mutter. Und sie liebt die Kinder, auch wenn man es ihrem Verhalten erstmal nicht anmerkt. Nur anderes sollten sie auch kennenlernen, z.B. die Welt des Vaters.

Ob wir getrennt sind, weiß ich nicht. Erstmal offiziell ja und erstmal muss Abstand her, neu booten, andere Baustellen, Zeit kommen. Und dann wird es sicher nochmal einen Anlauf geben von einer Seite. Ich hatte für 2 Wochen Sommerferien ein Ferienhaus gemietet für die ganze Horde, mal sehen, was daraus wird.

Den Umgang erschweren wird sie, ich würde sagen, zu 90 % Wahrscheinlichkeit. Mit beiden Vätern war sie vor Gericht. Und zeigt ähnliche Eifersucht wie die Mütter meiner beiden jüngeren Kinder, bei denen es auch ein Gerichtsverfahren brauchte. Was soll da anderes kommen?

05.07.2014 12:36 • #18


P
Woher nimmst Du die Asche für das Ferienhaus?

Geht das nicht alles für die Meute drauf?

05.07.2014 12:44 • #19


V
Das hat mein Vater gesponsert.

05.07.2014 13:04 • #20


G
Der graumelierte Herr mit sanftem Blick und Schnauzbart?
Also ist es schon angemietet oder hast Du nur dran gedacht?

05.07.2014 13:06 • #21


V
Gemietet und bezahlt, aber ist gerade nicht mein Problem. Eigentlich wollte ich nur ein paar Meinungen zu der Situation hören und das tat gut. Danke Euch.

05.07.2014 13:29 • #22


A
Zitat von Vollbrot:
Sie hat mir zwar nicht gesagt, warum sie noch ein Kind will.

Denn die Kinder lieben und brauchen ihre Mutter.
Und sie liebt die Kinder, auch wenn man es ihrem Verhalten erstmal nicht anmerkt.

Ich hatte für 2 Wochen Sommerferien ein Ferienhaus gemietet für die ganze Horde, mal sehen, was daraus wird.

Mit beiden Vätern war sie vor Gericht. Und zeigt ähnliche Eifersucht wie die Mütter meiner beiden jüngeren Kinder, bei denen es auch ein Gerichtsverfahren brauchte. Was soll da anderes kommen?
naja - da ist, meiner einschätzung nach, der wiederholungszwang im spiel. keiner hat aus seiner vergangenheit gelernt und macht da weiter, wo er beim letzten mal aufgehört hat. wichtige signale werden ignoriert und nichts getan um das zu ändern.
dir hätte schon die hutschnur platzen müssen als sie ohne dich zu informieren die pille abgesetzt hat und du jetzt wieder unterhaltsverpflichtet bist obwohl dein geld schon für den unterhalt deiner kids kaum noch etwas zum leben übrig läßt!
Zitat:
Aber für Kinder finde ich anderes wichtiger als genug Geld. Geschwister zum Beispiel und liebevolle Eltern.

die liebe zu ihren kindern ist egoliebe und die gleiche liebe bringt sie dir auch nur entgegen wenn sie sich über dich hinwegsetzt, nur damit sie ihre ziele erreichen kann! das sie öfter ihre kids anschreit und diese zu dir kommen wenn sie etwas wollen zeigt schon, dass sie mit dieser kinderanzahl längst überfordert ist. ein kind nach dem anderen, verantwortungslos in die welt zu setzen, nach dem motto hartzIV wird´s schon richten, zeigt krassen egoismus und die kids spüren es auch, denn sie müssen sich ihren freunden gegenüber sehr einschränken und können vieles nicht mitmachen was ihren freunden möglich ist, werden so oft zu aussenseitern.

liebevolle eltern sind gut und wichtig, aber genauso wichtig ist, dass sie am sozialleben teilnehmen können und ihre erfahrungen machen können und dazu braucht es meist auch geld.
geschwister sind schon genug vorhanden, mehr als für die nerven und geld der mutter erträglich sind.
und mit deinen kindern gehts auch nicht anders, da gehts vors gericht um sie mal sehen zu können - damit ist dein bild von liebevollen eltern dahin - wie/wovon willst du das kind ernähren und kleiden und wovon willst du später die aktivitäten des kindes bezahlen und wovon will sie das alles bezahlen ?
wieder vom staat/von uns ?
liebevolle eltern ticken anders, die verzichten schon mal auf ihre egowünsche, zu gunsten ihrer schon vorhandenen kinder !

werde wach und schaue dir die realität an.

von ihr werden keine antworten kommen weil sie dich nicht wirklich auf ihrem plan hat, sonst würde sie dich nicht ausgrenzen und sich mit dir auseinandersetzen und sich auf die von dir vorgeschlagene paartherapie einlassen. sie zieht ihr ding durch, du bist nur nebenschauplatz und erzeuger für ein nächstes kind für sie.

frag sie doch mal wie sie sich das jetzt vorstellt mit dem 6. kind ?
was will sie dafür tun, damit es ihm an NICHTS fehlt ?
wahrscheinlich wieder zum amt, kindergeld und von dir kindesunterhalt beantragen !

so einen partner an der seite kann kein mensch brauchen,
du kannst dir jetzt gedanken darüber machen wie du später geteiltes sorgerecht bekommst, damit nicht wieder das gleiche wie vorher passiert und sie irgendwann auch 500 km wegzieht und du kaum am leben des kindes teilnehmen kannst.

lasse dich nicht weiter zum spielball des lebens eines anderen machen!

05.07.2014 13:45 • x 3 #23


V
Hallo Alena,

ich habe nun bei drei Müttern von drei Kindern zum Thema Sorgerecht jedesmal das gleiche erlebt. Vor der Geburt sagten alle natürlich teilen wir das Sorgerecht. Ist doch klar. und nach der Geburt Äh, nein doch nicht. April, April. Das habe ich dieses Mal besser gemacht und dafür bin ich meiner (Ex?-)Freundin auch dankbar: wir haben es schon geteilt, obwohl das Kind noch nicht geboren ist. Ein Termin beim Jugendamt - fertig. Ihre Kopperation dabei hat mir Hoffnung gegeben.

Der Widerholungszwang, die eingefahrenen Muster, klar, auf beiden Seiten. Bei meinen anderen drei Kindern bin ich aber total froh, dass es sie gibt und dass es so tolle Menschen sind, auch wenn ich sie nur jedes zweite Wochenende oder einmal im Monat sehe und die Mindestunterhaltskosten zum Schluss in die mehrere 100.000e gehen werden. Aber besseres kann ich mit Geld nicht machen. Ich fühle mich tatsächlich mit wenig Geld wohler. Und für ein sparsames Leben wird es auch nach dem 4. Kind reichen. Und ein liebevoller Vater bin ich auf jeden Fall Und die Kinder meiner Freundin sind auch toll, aus denen wird mal was und dann bekommt der Staat ihr Hartz-IV-Geld verzinst zurück, da bin ich sicher. Dass die Kinder nicht immer alles bekommen können, finde ich eher gut. Die können ruhig mal weniger bekommen als andere, das kann sie auch stärken und sie können andere Strategien entwickeln. Meist besser, als wenn die Kinder von Helikoptereltern total verhätschelt werden und das Kinderzimmer vor Spielzeug überquillt. Und verglichen mit vielen anderen Ländern sind auch Hartz-IV-Empfänger noch reich. Das gerne sparsam leben war etwas, was uns verbunden hat.

500 km zieht sie nicht weg, sie wird genau in dieser Wohnung bleiben, wo sie schon 13 Jahre lang lebt. Ich hatte ja lange versucht, sie zu einem Umzug aufs Land zu überreden, keine Chance. Alles, was von ihrem eingefahrenen Leben abweicht, will sie nicht. Und wenn ich es möchte, dann fühlt sie sich unter Druck gesetzt. Entweder jemand fügt sich in ihren Film ein an exakt der Stelle, die sie ihm zuweist oder es geht nicht. Sie ist der Regisseur.

Das mit dem Spielball, zu dem ich mich nicht machen soll, ist nicht so einfach. Ich finde mich immer wieder an genau der gleichen Stelle. Anscheinend suche ich diese Konstellation oder ich werde gesucht. Andere hätten wahrscheinlich viel früher auf den Tisch gehauen oder wären gleich getürmt. Und für mich steht auch fest, wenn es nochmal einen Versuch gibt, dann nicht mehr so wie bisher. Das Verheimlichen wahrer Motive ist für mch das schwierigste. Ich denke nicht, dass sie sich so ändern können wird, dass sie plötzlich ganz offen und frei über alles spricht und mir Antworten gibt. Das würde viel zu weit abweichen vom bekannten Muster. Vielleicht kurz und dann vergesse ich auch wieder, sofort nachzuhaken und wirkliche Antworten zu fordern, weil ich auch wieder in meine Trägheit verfalle und eigentlich Angst vor dem Konflikt habe. Aber ein bischen lernen tue ich immer noch und die Hoffnung bleibt.

Na klar rechnet sie weiter mit Hartz-IV. Etwas anderes ist für sie nicht mehr denkbar. Und mein Unterhalt wird angerechnet. So wird es kommen und befürchtet habe ich das auch schon länger.

VG

06.07.2014 10:29 • #24


F
Bitte Vorsicht Leute!

Solche ergreifenden Stories werden u.a. häufig zu Referenzzwecken erfunden (möchte niemanden auf gute Ideen bringen, daher leider keine weiteren Erläuterungen an dieser Stelle ).

07.07.2014 13:55 • #25


L
Hallo

Vor fast 4Wochen hat sich meine ex freundin von mir getrennt. Ihr grund war, sie liebt mich sehr aber sie kann keine beziehung mehr mit mir führen .
War zwar sehr traurig aber habe es von anfang an Akzeptiert. Ich habe von anfang an eine Kontaktsperre eingeführt , Facebook gelöscht, instagram gelöscht und ihre handy nr gelöscht.

Letzte woche war ich im Krankenhaus gelegen da erhielt ich SA nacht einen Anruf:
Ich:hallo?
Sie:Schatz ? Ehh wo bist du ?
Ich:im krankenhaus weißt du aber ?
Sie:Kev ?oh tschau und aufgelegt.

Nen tag später schrieb sie Sorry war betrunken und wollt ne Freundin anrufen.
Nun sind fast die 4Wochen rum ,gestern hat mir ne gute Freundin erzählt (beste freundin von ihr) in ihrem status steht
IN GEDANKEN BEI . .

Wir hatten ne super Beziehung die auch noch am anfang war 11Monate . wir haben nicht oft gestritten ,wir haben uns geliebt und das hat jeder gemerkt.
Sie war auch immer sehr anhänglich.
Und auf einmal war schluss .
Sie hatte zwar anscheinend schon 2monate die gedanken. Ich liebe ihn (nein trenn dich lieber) so hab ichs erfahren .

Ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll.
Direkt nach der beziehung habe ich auch angefangen sport zu machen ich habe mir direkt nen neuen Tattoo Termin gemacht. Mache sehr viel mit freunden .

Am Samstag habe ich auch Geburtstag und ich weiss nicht wie ich reagieren werde ,wenn ich KEINE nachricht oder sonst was von ihr bekomme.

Soll ich mein ding weiter machen? Und ihr zeit geben vielleicht meldet sie sich irgendwann ? Ich weiss nicht mein kopf ist so voll mit dem Thema. Ich liebe sie sehr

12.10.2017 17:15 • #26


S
Mach weiter dein Ding und lass dich nicht so schnell von deinem Weg abbringen

12.10.2017 17:21 • #27


M
Oh das kommt mir sehr bekannt vor, nur das meine Ex nach 10 Monaten Beziehung gesagt hat dass sie nicht weiss ob sie mich liebt...
Ich hab natürlich alles probiert um sie umzustimmen, natürlich zwecklos. Liebe kann man nicht erzwingen. Ich habe jetzt seit 2 Tagen überhaupt kein Kontakt mehr und alles gelöscht und es geht mir besser.

12.10.2017 17:37 • x 1 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag