216

Ihr merkwürdiges Verhalten nach 2 Jahren Affäre

T
Hallo,

ich (49 Jahre) habe seit 2 Jahren eine Affäre mit einer alleinerziehenden Frau (38 Jahre, Sohn 6 Jahre). Wir hatten eine total schöne Zeit, was wir uns beide immer wieder bestätigt haben. In diesem Jahr habe ich das erste Mal darüber nachgedacht, mich von meiner Frau zu trennen, es aber nicht gemacht, einerseits, weil ich mich nicht getraut habe und andererseits weil auch meine Affäre die Freiheiten einer Affäre wollte. Ich liebe diese Frau, weil sie mir in jeder Hinsicht gut tut. Mittlerweile habe ich einen Therapeutentermin, weil ich wissen möchte, wie ich mich auf eine Trennung von meiner Frau vorbereite. Meiner Affäre habe ich davon erzählt.

Nun hat sie einen anderen Mann kennengelernt (55 Jahre, seit 4 Monaten von der Frau getrennt (sagt er ihr), wohnt aber noch bei ihr, 17 und 20 Jahre alte Kinder). Sie meinte, sie will auch an sich denken und auch für ihren Sohn jemanden haben. Der Mann hat sie kennengelernt mit dem Satz, dass er eigentlich keine Beziehung wollte, jetzt aber sie kennengelernt hat. Irgendwie habe ich das Gefühl, er tobt sich aus, genießt den S. mit einer Jüngeren, sagt das aber nicht.

Das Merkwürdige ist, dass sie mich immer noch sehen möchte. Wir liegen dann aneinandergekuschelt bei ihr auf der Couch und es ist wie früher - S. passiert nur nicht, was mir aber auch nicht wichtig ist, da die Zeit mir ihr immer auch ohne S. schön war.

Mit ihm hat sie bereits mehrmals geschlafen, sagt aber, dass sie noch nicht in ihn verliebt ist und sie sich noch nicht entschieden hat. Gleichzeitig weitere Treffen mit mir (platonisch, wozu sie sich zwingen muss, wie sie sagt). Von Samstag auf Sonntag war er bei ihr. Ich habe ihr morgens eine WhatsApp geschickt, weil ich Lust auf einen Kaffee bei ihr hatte. Sie hat abgesagt, weil er noch da war, aber gesagt, dass nachmittags ginge. Wir saßen dann zusammen auf dem Sofa und es war eine anfangs sehr traurige Stimmung, weil ich ihr gesagt habe, wie sehr ich sie liebe und dass ich sie nicht loslassen kann.
Dann sagt sie, dass sie sich selbst nicht versteht, weil er gerade einmal 30 Minuten weg ist und sie so große Lust hätte, mich zu küssen. Dann haben wir uns leidenschaftlich geküsst.

Warum macht sie das? Kann es wirklich sein, dass sie sich bzgl. der neuen Beziehung (die sie nicht so nennt) wirklich noch nicht sicher ist, trotzdem aber mit ihm schläft. Ist das eine Vernunftentscheidung mit dem neuen Mann (der dann 17 Jahre älter als sie ist und 50 Jahre älter als ihr Sohn, der keine Beziehung wollte, den S. mit einer viel jüngeren Frau genießt und noch zu Hause wohnt, obwohl getrennt), um endlich eine Beziehung zu haben, statt einer Affäre?

Ich weiß, dass dieses Hin und Her und Abwarten auf eine vielleicht harte Entscheidung gegen mich, mir nicht gut tut und mich die Bilder im Kopf, was sie mit ihm anstellt, fertig machen. Ich komme nicht von ihr los, will sie auf keinen Fall verlieren; viel mehr, ich möchte mit ihr zusammen sein. Ich habe keine Ahnung, ob sich kämpfen lohnt, kriege aber auch keine klare Entscheidung/Aussage von ihr. Eine Kontaktsperre kriege ich nicht hin, einfach aus Angst, sie zu verlieren.
Ich bin ratlos.

Viele Grüße und Danke für Tips
V.

13.12.2017 20:50 • #1


K
Ui ui.

Ich bitte Dich, mache erstmal die Entscheidung, wie es mit Deiner Ehe weiter geht davon unabhängig, was sie tun wird. Sie macht nur das, was Du die Jahre gemacht hast: sie gönnt sich zwei Männer. Sehr klug, wenn Du mich fragst. Hast Du nun eine Vorstellung davon, wie es ihr in den Vergangenheit gegangen sein mag?

Und Du solltest mal souverän klar kommen und Konsequenzen in die eine oder andere Richtung ziehen statt herumzujammern.

13.12.2017 20:54 • x 4 #2


A


Ihr merkwürdiges Verhalten nach 2 Jahren Affäre

x 3


T
Naja, das mit den zwei Männern stimmt nicht ganz. Sie hat S. nur mit ihm - mit mir darf nichts passiere, wie sie sagt.
Und Ratlosigkeit ist kein Jammern.

13.12.2017 20:56 • #3


K
Naja, dann war sie wohl bestimmt auch ne zeitlang ratlos und hat für sich geklärt, wie es ihr gelingt, nicht mehr in der schwächeren Position zu sein.

13.12.2017 20:57 • x 1 #4


T
Sie ist immer noch ratlos, wie sie sagt. Und warum sollte sie sich in ihrer Position (Single) zwei Männer gönnen?

13.12.2017 20:58 • #5


K
Jahhh und dabei führt sie Dich schön am Nasenring durch die Manege. Was machst Du mit Deiner Ehe?

13.12.2017 20:59 • x 2 #6


T
Die Ehe beende ich ja gerade....

13.12.2017 21:00 • #7


unbel-Leberwurst
Und wenn sie sich nicht für Dich entscheidet, dann bleibst du in deiner kaputten Ehe?

13.12.2017 21:01 • x 2 #8


T
Zitat von unbel Leberwurst:
Und wenn sie sich nicht für Dich entscheidet, dann bleibst du in deiner kaputten Ehe?


Nein

13.12.2017 21:02 • #9


S
Klingt so, als ob sie ihre Freiheit nutzt

13.12.2017 21:02 • x 1 #10


T
Aber warum zwei Männer?

13.12.2017 21:03 • #11


S
Die hat Dir mal sauber den Schneid abgekauft.
Kuschelbär

13.12.2017 21:04 • x 7 #12


U
Wenn Betrüger mit Betrügern betrogen werden. Tragisch.

13.12.2017 21:05 • x 9 #13


T
Das musst du für mich deutlicher ausdrücken - du windest dich mit der Begründung, Schnuckel

13.12.2017 21:05 • #14


unbel-Leberwurst
Zitat von thevonk:
Aber warum zwei Männer?

Warum hattest du zwei Jahre lang zwei Frauen?

13.12.2017 21:06 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag