216

Ihr merkwürdiges Verhalten nach 2 Jahren Affäre

T
Nice try.

13.12.2017 21:36 • #46


S
Wenn Sohnemann da jetzt auch noch als Honey mitmischt, wird es in der Tat unübersichtlich..

13.12.2017 21:37 • x 1 #47


A


Ihr merkwürdiges Verhalten nach 2 Jahren Affäre

x 3


T
Zitat von Sonnenblume1981:
Wenn Sohnemann da jetzt auch noch als Honey mitmischt, wird es in der Tat unübersichtlich..


Bis 10 kann ich mit den Fingern mitzählen

13.12.2017 21:38 • x 1 #48


S
Bist doch auch ohne Honey schon überfordert mit der Situation

13.12.2017 21:39 • #49


T
Zitat von Sonnenblume1981:
Bist doch auch ohne Honey schon überfordert mit der Situation


Aber zählen kann ich gerade noch

13.12.2017 21:40 • #50


Z
Warum antwortet ihr ihm noch? Verschwendet nicht eure Zeit an so einem idioten

13.12.2017 21:40 • #51


S
Der Hammer das Mädel,
Kuschelt mit Kuschelbär, erzählt ihm, dass sie eigentlich gerne würde, geht dann zu einem anderen und macht es da.

Das ist fantastisch lustig

13.12.2017 21:40 • x 4 #52


T
Zitat von zauber2901:
Warum antwortet ihr ihm noch? Verschwendet nicht eure Zeit an so einem idioten


Weil die schlau sind

13.12.2017 21:40 • #53


U
Zitat von thevonk:

Bist du jetzt der Quotenkönig aus der Pickup-Fraktion wir sind ja ach so cool? Und du erwartest ernsthaft, dass ich den Nebensatz meine Frage war ernst gemeint nach dem Intro beantworte?


Nein, mach so weiter so, passt alles. Noch ein schönes Leben und viel Glück.

13.12.2017 21:41 • x 2 #54


T
Zitat von Sohnemann:
Der Hammer das Mädel,
Kuschelt mit Kuschelbär, erzählt ihm, dass sie eigentlich gerne würde, geht dann zu einem anderen und macht es da.

Das ist fantastisch lustig


Das ist mal ein guter Beitrag.

13.12.2017 21:41 • #55


blackeyed
Du schreibst, Deine 2-jährige Single-AF muss sich mittlerweile zu den (platonischen) Treffen mit Dir zwingen, während Du jetzt die Scheidung willst.

Auf einmal. Wieso nicht schon früher? Weil jetzt ein anderer Mann in ihrem Leben interessant geworden ist?
Ansonsten hättest Du es noch länger so weiter laufen lassen, nehme ich an.

Tja. Jetzt will sie nicht mehr.

Ist das jetzt das berühmt-berüchtigte Karma?

13.12.2017 21:50 • x 3 #56


Y
Zitat von thevonk:
Das Merkwürdige ist, dass sie mich immer noch sehen möchte


Ach, ich hätte gedacht dass du schreibst: das Merkwürdige ist, dass ich sie immer noch sehen möchte.
Wieso tust du dir das an, wieso sie?
Und sollte dein erster Gedanke jetzt sein, . na, weil ich sie liebe / und sie liebt mich . . , empfehle ich als Gedankenanregung, dass ehrliche Liebe zu einem Menschen Selbstliebe voraussetzt, und diese nicht mit Eitelkeit und Egoismus verwechselt werden darf.

13.12.2017 21:55 • #57


T
Zitat von blackeyed:
Du schreibst, Deine 2-jährige Single-AF muss sich mittlerweile zu den (platonischen) Treffen mit Dir zwingen, während Du jetzt die Scheidung willst.

Auf einmal. Wieso nicht schon früher? Weil jetzt ein anderer Mann in ihrem Leben interessant geworden ist?
Ansonsten hättest Du es noch länger so weiter laufen lassen, nehme ich an.

Tja. Jetzt will sie nicht mehr.

Ist das jetzt das berühmt-berüchtigte Karma?


Da hast du was überlesen. An der Scheidung bin ich schon länger dran

13.12.2017 21:56 • #58


E-Claire
Zitat von thevonk:
In diesem Jahr habe ich das erste Mal darüber nachgedacht, mich von meiner Frau zu trennen, es aber nicht gemacht, einerseits, weil ich mich nicht getraut habe


Laß mich mal nachdenken, also Du hast zwei Jahre ne Affäre mit ner ungebundenen Frau. Die lernt dann, wie das so ist, mal jemanden kennen, den Du natürlich als weniger wert empfindest als Dich, weil noch älter und auch nicht grad in der idealen Situation, ach nee.

Mit dem schläft sie jetzt und mit dir schläft sie nicht mehr, und jetzt willste Dich dann doch mal trennen.

Ach. Na geh. Man nehme jemandem sein Spielzeug weg, auf das es wieder interessant werde. Also ich würde denken, daß die Lady da alles richtig macht.
Der eine Typ, schon behauptet ungebunden, will sie und der andere bekommt jetzt Kopfkino und wird (endlich) aktiv.

@thevonk ist das wirklich so schwer zu durchschauen?

Schau mal, Deine Ichbezogenheit ist augenfällig. du schreibst weder etwas zu Deiner Frau oder zur Beziehung mit ihr und warum oder warum nicht, Du das ne besonders gute Idee fandest zwei Jahre zweigleisig zu fahren. Zur Affäre heißt es nur
Zitat von thevonk:
weil auch meine Affäre die Freiheiten einer Affäre wollte.


Aha, woher nimmst du denn eine solche Gewissheit? Weil sie das ein oder zwei mal gesagt hat?
Gegenfrage, was genau hätte sie denn Deiner Meinung sagen sollen? Bitte verlaß Deine Ehefrau für mich?

Es gibt de facto zwei Sorten von Affärenfrauen, die die wissen, worauf sie sich einlassen und die, die es halt behaupten, um dann irgendwann im Forum jammernd aufzuschlagen. Die erste Sorte allerdings, denen is schon klar, daß es nicht die optimale Konstellation, aber die ziehen sich auch keinen moralischen Schuh an, weil zum einen, nicht sie in einer Beziehung sind und irgendwelche Versprechen brechen und zum anderen nun mal ist, was ist und das heißt, daß der Typ irgendwann freiwillig seine Lady verlässt oder eben auch nicht.
Hinzugehen und nach drei Monaten zu jammern, aber Du bist ja verheiratet, tun solche Frauen selten.

Die wollen Freiwilligkeit.

Was jetzt folgt ist Spekulation: Diese Art von Frau liebt durchaus sehr aufrichtig. Der geht es nicht um Versorgerstatus oder den üblichen Kram. Die schläft mit Dir, weil sie das möchte. Es heißt aber auch, daß die sehr genau darauf schaut, wie Du Dich verhältst. Ihr Gegenüber und auch der Ehefrau gegenüber.

Die findet dich auch noch immer ein bißchen schick, aber Du bist nicht aus den Puschen gekommen. Zu viel Angst zu wenig Rückgrat.
Da sie immer nur mit einem schläft, könnte man davon ausgehen, daß sie (im Gegensatz zu Dir) schon auch treu ist, jedenfalls Deine Situation anders gehandhabt hätte.

Wie viel Spielfreude bei ihr jetzt vorhanden ist, gehen wir doch mal hin und schauen, was passiert, wenn ich mich tatsächlich einem andern zuwende. Wirst Du erst herausfinden, wenn Du tatsächlich mit einem Blumenstrauß in der Hand, Schlüssel zur eigenen Wohnung und großen Gefühlen bei ihr vor der Tür aufgetaucht bist. Kann gut gehen, kann auch schief gehen.

Du hast Dir halt ne Frau mit einem gewissen Sinn für Eigenverantwortung rausgesucht, die nach zwei Jahren das große ich liebe dich auch eher für ein schauen wir mal hält.
(zu Recht, wenn du mich fragst).

Schau, es tut mir durchaus leid für Dich, aber ich kann mir auch nicht ganz ein Grinsen verkneifen.

Was Du jetzt machen könntest?

Statt nur um Dich selbst zu kreisen, mal raus finden, was Du willst.
Und dann halt mal machen.

Vom Jackpot zu verlangen, er möge doch bitte gleichzeitig Hausrat- und Unfallversicherung in einem sein, ist nicht so wahnsinnig zielführend. Gleichzeitig vielleicht aber selbst nur bedingt Jackpot zu sein, hilft dann noch weniger.

Get your house in order, find raus, was Du willst.
Und auch, wenn Dir das jetzt nicht gefällt, aber Selbstmitleid, männliches dazu, verkauft als männliche emotionale Verwirrung und vermeintlicher Selbsterkenntnis, hatte halt Angst, hab mir jetzt nen Therapeuten gesucht, sprich Du hast das erste Kapitel eines beliebigen Selbsthilfebuchs gelesen, bringt Dich bei dieser Art von Frau nicht ein bißchen weiter.

Weißte warum?

Ich zitiere eine Forumslegende, Taten statt Worte.

Man(n) kann natürlich aber auch die schöne Zeit damit verbringen, das Problem bei anderen zu suchen und sich zu fragen, warum sie mit einem schläft, den man selbst als nicht so schick einstuft.

Ach und, es geht mich ja natürlich nichts an, aber ähm, der Therapeut, den es noch zu finden gilt, damit er Dir bei der Trennung hilft, Deine momentane Noch-Frau hast Du schon zwischenzeitlich mal von Deinen Trennungsabsichten in Kenntnis gesetzt, oder?

13.12.2017 21:58 • x 6 #59


S
Warum braucht man(n) denn solange für eine Scheidung?

13.12.2017 21:59 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag