21

Freundin geht fremd und belügt mich permanent !

L
Weil du sie aufrichtig liebst und es Zeit braucht, viel Zeit, sich gegen Liebe zu entscheiden...Ich kann dich so gut verstehen.

05.08.2016 18:13 • #16


A
Da hast du absolut recht damit Lina3!
Ich glaube auch ich könnte das ganze nicht mehr stemmen bei über 15 Männern die sie hatte ! Das schlimme ist einfach das meine jetzige Ex Freundin 2 Wochen bevor wir uns kennengelernt haben,noch mit jemandem was hatte und wieder 14 Tage zuvor mit einem anderen Mann und da davor wieder 2-3 Wochen wieder ein anderer! Sie sagte mir damals das sie diese Männer auch nur hatte um über diesen Jens hinwegzukommen und meine Angst ist das ich auch nur einer von denjenigen war! Da ich sie so oft vor die Wahl stellte und sie Jens doch immer wieder geschrieben hatte! Zum Schluss brach sie den Kontakt komplett ab und sie meldete sich auch überall ab im sozialen Netzwerk,aber auch nur auf mein bitten hin,da ich ihr androhte es endgültig zu beenden,deswegen hatte ich bis zum Schluss die Hoffnung das sie sich bei mir vllt doch geändert hat!?
Ich nahm auch Kontakt zu ihrem damaligen Ehemann auf und erkundigte mich bei ihm über sie und da die Ehe zu ihm schon 4 Jahre zurückgelegen hat,sagte er zu mir,das er ihr zum Schluss absolut nichts mehr glauben konnte und das er nicht weis mit wievielen Männern sie ihn betrog und er dachte das sie sich nach ihm geändert hätte aber durch das was ich ihm erzählte wohl noch schlimmer geworden ist !

05.08.2016 18:35 • #17


A


Freundin geht fremd und belügt mich permanent !

x 3


L
Es ist mühsam, Gründe dafür zu finden, die ihr Verhalten rechtfertigen. Selbst wenn es nicht an dir liegt, was sie tut, sondern vielleicht an diesem Jens, den sie nicht vergessen kann oder will... Du wirst mit ihr nicht glücklich werden. Ich hätte schon bei der ersten Entdeckung gehen sollen. Wie du bin auch ich immer wieder geblieben. Aber wofür? Macht eine Liebe, die dich immer wieder verletzt, dich am Ende wirklich glücklich? Oder leidest du nicht viel mehr als dass es dir Freude bereitet?

05.08.2016 18:52 • x 1 #18


S
Hallo Alwin,

für mich am wichtigsten beim Durchlesen deiner Geschichte, war eigentlich deine Bemerkung zum Gespräch mit ihrem Ex-Mann. Er hat dir doch ganz klar bestätigt, dass ihre Tendenzen zum Lügen und zu anderen Männern eher noch schlimmer geworden sind. Ja, sie hat jetzt eine psychotherapeutische Behandlung gemacht und im Moment hast du weniger Anzeichen, dass sie wieder in alte Verhaltensweisen zurück gerutscht ist, aber:

Willst du denn dein ganzes weiteres Leben lang der Wächter über ihr Handy, ihre Accounts und über ihr Leben sein? Zur Liebe gehört doch ganz klar auch, dass man seinem Partner vertrauen kann. Du wirkst auf mich nicht wie ein Partner, sondern wie ein Aufpasser. Das kann man vielleicht eine Weile, ein paar Monate, vielleicht auch Jahre leisten, aber irgendwann geht man zugrunde, weil das alles ganz, ganz viel Kraft kostet und Energie.

Ich kann verstehen, dass du sie liebst, aber es gibt auch Lieben, die man nicht leben kann. Besonders dann, wenn sie so sind, dass das eigene Ich auf Dauer geschädigt und vielleicht sogar zerstört wird.

Du leidest während der Beziehung mit ihr und du leidst, wenn du keine Beziehung mit ihr hast. Nur besteht bei einer Trennung viel eher die Wahrscheinlichkeit, dass es dir irgendwann wieder besser geht, du eine Partnerin findest, die zu dir und deinen (Werte-)Vorstellungen passt..

Wenn du bei ihr bleibst, wird das vermutlich endlos so weitergehen. Aber das sagt dir ja dein Kopf schon länger.

05.08.2016 19:04 • x 3 #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag